ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav 4 Automatic

Rav 4 Automatic

Themenstarteram 26. April 2007 um 10:51

Hallo

ich fahre seit einem Jahr einen Rav 4 mit Automatic

bin mit dem Auto zufrieden

nur meine Automatic macht mir Probleme, oder das Steuergerät

immer wenn ich um eine 90 Grad Ecke fahre (langsam) und dann wieder Gas gebe nimmt er dies nur mit Verzögerung an dabei ruckt es immer

habe dies jetzt auch auf der Geraden festgestellt Gas ganz weg tempo 10-15 Km und dann Gas geben nur mit Verzögerung reagiert der Wagen

wer kennt dieses Problem und wer kennt abhilfe

Danke bis bald

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. April 2007 um 13:43

Dein Toyota Händler???

Themenstarteram 27. April 2007 um 8:42

leider hat er bis jetzt noch keine antwort und keine lösung für das problem

er wird in den nächsten 2 wochen zu einem toyota treffen in köln fahren und dort erkundigungen einholen

Hallo,

wie alt ist das Auto, bzw. wie lange macht er das schon?.

Hat das Fhz. ESP ?.

MfG Günter

Themenstarteram 27. April 2007 um 14:38

rav 4 automatic

 

das auto wir am 10.05.07 ein jahr alt

gefühlsmäßig sage ich das es etwa 4-5 monate so ist

tendenz nach meiner meinung es wird immer schlechter

kann aber auch sein das ich mich darüber ärgere

habe der werkstatt bis 29.05. zeit gegeben da hab ich inspektion und sie sollen es beheben

wäre natürlich froh wenn ich denen was sagen könnte

Themenstarteram 27. April 2007 um 14:41

rav 4 automatic

 

fahrzeug hat esp

RAV 4 Sol Automatik

11000 Km gelaufen

einziger mängel am fahrzeug

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 7:51

rac 4 automatic

 

Weiß denn keiner Rat ?????????

Ich hatte mal einen RAV4 Automatik als Leihfahrzeug bei Wartung meines CV, dabei ist mir das nicht aufgefallen. Nur der recht hohe Spritverbrauch.

Gibt es bei Deinem Freundlichen einen andern RAV4 Automatik, der als Referenzfahrzeug herhalten könnte, oder herrscht sowieso Einikeit darüber dass es sich um einen Mangel handelt?

monegasse

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 10:07

rav 4 automatic

 

der meister bei toyota ist mit dem zustand nicht so recht zufrieden er hat nur noch keine lösung

da ich ende mai zur inspektion muß habe ich ihm bis dahin zeit gegeben

wenn alle stricke reißen giebt es auch noch die PRESSE als letztes druckmittel

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 16:31

rav 4 automatic

 

scheinbar ist in diesem forum kein toyota rav 4 2,0 automatic fahrer der das problem kennt

oder kein toyota mechaniker der dies schon mal erfahren hat

wenn dem so ist scheint es ja ein einzelfall und nicht in ordnung zu sein

am 7. Mai 2007 um 16:44

Hi,

viel werde ich nicht beitragen können. Ich hatte beim letzten LEXUS-Aufenthalt einen RAV4 Autom. Keine Ahnung, was für ein Motor. Musste aber Benzin tanken. Den gibt's wohl auch als Diesel. Vielleicht war's ein 2l? (Lacht ruhig, muss selber lachen.)

Fauh ziemlich viel an diesem Tag und hatte mit der Automatik keinerlei Probleme. Das, was du beschreibst, wäre mir garantiert (na ja, besser vielleicht: wahrscheinlich) aufgefallen.

Gruß,

Happycroco

Hallo,

bin zwar kein Automechaniker/mechatroniker, aber mir ist gerade eine Idee eingefallen.

So wie du das beschreibst habe ich den Eindruck, dass da das VSC (ESP) eingreift. Das koennte meiner Meinung nach am Lenkwinkelsensor oder am Giersensor liegen, welche aus welchem Grund auch immer falsche Werte liefern. Da sich bei dir der Fehler schleichend verschlimmert tippe ich auf den Giersensor. Wurde das schon mal geprueft? Wenn einer dieser Sensoren einen verfaelschten Wert liefert, der innerhalb der Toleranz liegt, muss das nicht unbedingt einen Fehlercode ausloesen. Vielleicht hilft das dir weiter

Gruesse

C2P

Bei Toyota piept doch immer alles, wenn also wirklich das ESP eingreifen sollte (was ich nicht denke), müsste der TE es auch merken. Sei es am Piepen, an einer Anzeige oder einfach im Hintern.

Ist denn immer so, dass der Wagen bei niedriger Drehzahl schlecht Gas annimmt oder nur bei der beschriebenen Situation/Geschwindigkeit?

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Du hast einen Neuwagen und deshalb auch eine Garantie. :)

mfg

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:30

rav 4 automatic

 

also die gas annahme ist im unteren drehzahlbereich lahm wenn ich schnell fahre merke ich davon nichts

natürlich mach ich mir keine sorgen hab ja garantie

aber es nervt mich

da ich sowohl audi a6 2,5 sowie mercedes 2,5 d immer mit automatic gefahren bin und nie, nie solch ein verhalten gemerkt habe

am 8. Mai 2007 um 13:05

Klingt fast, als ob die Wandlerüberbrückung hängt.

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen