RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

RAV 4 ab Bj. 2006 ein Paar fragen

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz
Toyota

Themenstarter

Hallo,

zur Zeit fahre ich nen a4 Avant.Für nächstes Jahr brauch ich ein neues Auto.Hab schon viel im Caddy Forum geschrieben, weil es eigentlich in diese Richtung gehen sollte.Nun möchte ich nicht nur ein Auto wo man höher sitzt, sondern auch állrad und ne gute Anhängelast.Allrad gibts auch beim Caddy, allerdings zu teuer und zu schwach motorisiert.

Kenne etliche die nen Rav fahren und alle sind super zufrieden mit ihrem Auto und Toyota.

Nun zu meinen Fragen, wo ich hier nicht unbedingt ne Antwort gefunden habe.

Haben alle Dieselmotoren eine Steuerkette? 136, 150 und 177 Ps ??

Welcher Motor ist der ausgeglichenste in sachen Verbrauch und Fahrleistung?? 150 oder 177 ps.

Den 177 ps motor gibts ja schon seit 2006 im Rav.Der 150 ps motor erst mit dem Facelift seit 2009.Oder irre ich da.

Zu meiner Fahrstrecke: Landstraße und Autobahn, 80 km am Tag.Allerdings fahre ich mehr als gemütlich.Im schnitt immer so um die 90.Mit was für einem Verbrauch habe ich da beim Rav zu rechnen>??

Danke für eure Antworten

MFG

Matthias

Hallo schön,

es gibt da eine Alternative- Mazda cx5- hat Euro 6 günstig im Spritt und somit auch im Unterhalt. Kommt nächstes Jahr raus und schau Dir mal die Pannenstatitik , Bewertungen im Netz ( Mazd6,3,cx7...) an.

Ich will keinen überreden aber es gibt noch mehr Fahrzeuge außer VW.

mfGrüßen Mazdacx5

Zitat:

Original geschrieben von Mazdacx5

......Ich will keinen überreden aber es gibt noch mehr Fahrzeuge außer VW.

Er schreibt das er einen Toyota RAV4 kaufen will, also keinen VW.

@All

du kannst bei Spritmonitor gucken was die Leuten mit Ihren RAV4 verbrauchen, unterteilt nach den PS-Zahlen.

Soweit ich weis, haben alle 2,2 Motoren eine Kette, nur die 2,0 Diesel haben einen Zahnriemen. Intervall kenne ich jetzt leider nicht

Beim neuen gibt es ja jetzt auch eine Automatik, ist nach ein paar Kleinigkeiten jetzt sehr gut zu fahren. Einige verbauen sich einen Chip von J-Sport (ehemalige Toyota-Motorsport-MA), dann steigt die Leistung von 150 auf 190 PS und 100 NM mehr.

Themenstarter

Hi,

einen Neuwagen kann und will ich mir nicht leisten

Hab mich im Netz umgesehen und da gibts schöne Ravs bj 2007 mit ca. 50 tkm. 2.2 Diesel 177 ps executive Ausstattung für 16.000 euro.

Hab nochmal bei spritmonitor geschaut.

136 ps braucht für die Leistung zu viel Sprit.

150 ps gibts nicht in meiner Preisliga,da erst in Jungen baujahren verbaut

177 ps braucht eigentlich am wenigsten sprit.Abgesehen von der guten Leistung.

Automatik währe schön, aber für 177 ps nicht lieferbar.

Was habt ihr für erfahrungen mit euren Reifen gemacht.Da gibts ja auch größen die in der Anschaffung günstiger sind.Zb 235 60 R 16 zu 225 65 R 17.

MFG

Matthias

Hallo,

fahre einen RAV4 BJ 2006 2,2 Diesel mit 177 PS seit 4 Jahren. So lange habe ich noch kein Auto gefahren. Das Ding ist echt für alles zu haben, geht ab wie eine Rakete ohne den Sprit hinten raus zu blasen. Platz ohne Ende, lnspektion alle 30.000 km, noch keine Probleme bis heute bei 85000 km.

Hallo Happy Rescue,

hab den RAV Automatik mit Chiptuning von Hopa (siehe Signatur).

Bisher keine Probleme. Läuft "wie die Sau".

Wenn man die PS hat will man auch Gas geben.

Human gefahren 6,8 Liter, Mit Power 9,7 Liter Diesel.

Für einen Allrad nicht zu viel.

Sehr zufrieden.

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: RAV 4 ab Bj. 2006 ein Paar fragen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • RAV 4 ab Bj. 2006 ein Paar fragen : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH