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Rausch Gerausch von der rechte Seite.

BMW R 850
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 9:56

Ich habe während meiner letzten Fahrt erlebt, dass es ein zischendes Geräusch von der rechten Seite des Motorrades kommt. Das Geräusch wird stärker als der Motor wird wärmer. Das heißt, wenn das Motorrad hat gerade begonnen gibt es fast keine zischendes Geräusch aber später, als der Motor wärmer wird, wird das Zischen stärker. ( aber nicht unangenehmen stärker , es geht ) .

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem? Oder ist es überhaupt kein Problem?

BMW R 850 R 97 Modell.

Beste Antwort im Thema

Sitzen auf der rechten Seite der Spritpumpe sein, wenn getauscht nicht in vorgeschriebenem Intervall der Filter sein, das vielleicht Ursache von Gerausch rauschendem.

Möge die Macht mit dir sein......:D

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Themenstarteram 29. Mai 2010 um 10:01

Ich denke, das Problem begann mit dem letzten Mal, weil ich kein Benzin in meinem Motorrad hatte und müsste das Motorrad belasten so dass ich zu einer Autobahnabfahrt Punkt erreichen konnte.

kann es irgendwie um das Hauptproblem im Zusammenhang werden?

Sitzen auf der rechten Seite der Spritpumpe sein, wenn getauscht nicht in vorgeschriebenem Intervall der Filter sein, das vielleicht Ursache von Gerausch rauschendem.

Möge die Macht mit dir sein......:D

Ich lach mich sechseckig:D

Aber da darf man sich auch nicht wundern wenn der TE die Antwort, die mit Sicherheit ihre Berechtigung hat, so erhält.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Sitzen auf der rechten Seite der Spritpumpe sein, wenn getauscht nicht in vorgeschriebenem Intervall der Filter sein, das vielleicht Ursache von Gerausch rauschendem.

Möge die Macht mit dir sein......:D

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:31

ja, ich geb zu, Google übersetzung nicht so viel hilft;).. aber hey Onkel - du verstehst schon was ich sage oder? mach bitte nicht lustig da drauf.

egal, ich glaube dass es tatsächlich das Problem mit der benzinpumpe ist.

Habe ich eine ähnliches Problem hier gesehen :

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=61&t=33932

1. Woher kriegt man die Infos was in welche Intervall sollte ausgetauscht werden für meinem Motorrad?

2. Ist es teuer den Filter auszutauschen?

 

Zitat:

Original geschrieben von bytespedition

1. Woher kriegt man die Infos was in welche Intervall sollte ausgetauscht werden für meinem Motorrad?

Aus dem Wartungsplan:

http://wiki.bmw-bike-forum.info/.../BMW-R1100RS_Serviceplan.jpg

Den Filter tauscht man AFAIK alle 40.000km

Zitat:

Original geschrieben von bytespedition

2. Ist es teuer den Filter auszutauschen?

Das hängt davon ab ob du es selber machst = günstig

Oder ob du es machen lässt = teurer

Da ich so Sachen immer selber mache, kann ich dir nicht sagen, was in der Werkstatt kostet, aber ich schätze mal, daß es ca. 100-130 Euro in der Werkstatt kosten wird.

Wenn du es selber machst, kostet das ggf. nur 20-30 Euro....dazu benötigst du den Filter, ein par 8mm Schellen und den Gummi-Dichtring für die Pumpen/Filter-Montageplatte (welcher immer aufquillt und hernach nicht mehr passt)

 

Noch mal was anderes:

Das Ventilspiel wurde WANN zuletzt eingestellt? ;)

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 20:40

Das Ventilspiel wurde vor 10000 km eingestellt (während 60000 km BMW Inspektion). Liegt es um eine falsche eingestellte Ventilspiel?

Ist es was genau gewechselt sein sollen?

http://cgi.ebay.de/.../260607054581?...

 

Ich bin dran um den BMW Pflegedienst machen zu lassen, die jede 10000 km zu machen ist. Wie viel kostet es normalerweise?

Ja, der Filter schaut so aus, als ob er paßt.......

Kannst du aber auch bei BMW kaufen, weil ja noch die Dichtung gebraucht wird...

Ventilspiel ist sowieso alle 10.000km einzustellen/prüfen.

Kosten tut MICH die Inspektion ca. 40-80 Euro..je nach Umfang......

Themenstarteram 13. August 2010 um 8:58

ich habe gestern den alten Benzinfilter rausgenommen und den neue eingebaut. Aber ich habe hier ein kleines Problem entdeckt.

Es gibt zwei Schläuche die vom Benzintank herraus geführt sind, diese sollten an zwei Ventilen eingesteckt sein.

Was sind die Funktionen dieser zwei Schläuche?

Ich weis es nicht mehr welcher Schlauch zu welchem Ventil gehört hat.

Ist es egal oder gehören die Schläuche zu bestimmten Ventilen?

Mir ist auch aufgefallen dass sich hinter der Benzinpumpe ein kupfernes Endstück befindet, in diesem Endstück befindet sich eine Feder.

Was ist die Funktion dieses Endstücks? Es ist hinten geöffnet, bedeutet dies, dass es kaputt ist oder ist es normal?

Themenstarteram 13. August 2010 um 9:04

und noch was .. wenn ich mit dem Staubsauger versucht habe die Schläuche ( Entlüftungsleitungen ) zu reinigen, dann von einem ist es Dreck raus gekommen aber von dem andere Schlauch nur Benzin. Sollte es nicht von beide nur Luft raus kommen da die eigentlich Entlüftungsleitungen sind?

Zitat:

Original geschrieben von bytespedition

ich habe gestern den alten Benzinfilter rausgenommen und den neue eingebaut. Aber ich habe hier ein kleines Problem entdeckt.

Gut so.........du hast HOFFENTLICH die Lage der Pumpengrundplatte zum Tank VOR dem Ausbau markiert?

Damit die in GENAU der gleichen Stellung wieder drin ist? ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von bytespedition

Es gibt zwei Schläuche die vom Benzintank herraus geführt sind, diese sollten an zwei Ventilen eingesteckt sein.

Nö.......da gibt es nicht zwei, sondern 4 Schläuche, die aus dem Tank rauskommen....

Die beiden DICKEREN sind für die Einspritzung (hinter der rechten Drosselklappe) und du hast die hoffentlich vorher markiert, damit du die wieder richtig zusammengetüddelt hast, weil da von haus aus keine Markierung dran ist...

 

Ich nehmen aber mal an, du meinst die beiden DÜNNEREN!

Diese gehen zu keinen "Ventilen" sondern einfach nur ins freie....üblicherweise rechts am Luftfilter vorbei bis runter zur rechten Fußraste.

 

Zitat:

Original geschrieben von bytespedition

Was sind die Funktionen dieser zwei Schläuche?

1x Tankentlüftung und 1x Regenablauf Tankdeckel

 

Zitat:

Original geschrieben von bytespedition

Ich weis es nicht mehr welcher Schlauch zu welchem Ventil gehört hat.Ist es egal oder gehören die Schläuche zu bestimmten Ventilen?

Ist egal und die Schläuche gehören nicht zu bestimmten Ventilen, da keine Ventile dran sind

 

Zitat:

Original geschrieben von bytespedition

Mir ist auch aufgefallen dass sich hinter der Benzinpumpe ein kupfernes Endstück befindet, in diesem Endstück befindet sich eine Feder.

Das gehört so.......brauchst dir keine Sorgen machen

 

Zitat:

Original geschrieben von bytespedition

Was ist die Funktion dieses Endstücks? Es ist hinten geöffnet, bedeutet dies, dass es kaputt ist oder ist es normal?

Funktion:

Geber für die Spritanzeige/Reserveleuchte

Das liegt recht "blank" im Tank.......aber solang deine Tankanzeige geht/ging ist das wohl nicht defekt.

Wie oben schon gesagt.........wenn du die Pumpe richtig rum eingebaut hast (vorher markieren!)

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:53

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe es vorher markiert gehabt und habe ich auch so eingebaut aber wollte trotzdem wissen.

Was kann falsch laufen wenn Pumpengrundplatte ein Mutter weiter links oder weiter rechts eingebaut wird ? ich glaube nur die Tankanzeige werden nicht stimmen aber sonst, glaub ich nicht viel falsch sein kann?

 

 

Wenn du die Platte in einer andern Stellung montierst hat das (wie du richtig erkannt hast) Einfluss auf die Tankanzeige...........aber auch die Stellung der Ansaugung verändert sich, so daß ggf. du nicht den ganzen Spritvorrat mehr nutzen kannst.

am 31. Mai 2015 um 10:47

Nochmal zu oben:

 

Bei mir läuft Benzin aus dem einen dünnen Schlauch. (Tankentlüftung) es ist nicht vollgetankt. Wie kasnn das sein?

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