ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Raum Düsseldorf, Winterreifen dieses Jahr drauf machen oder lieber lassen??????

Raum Düsseldorf, Winterreifen dieses Jahr drauf machen oder lieber lassen??????

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 6:44

Großes Hallo an Alle.

Ich frage mich ob ich dieses Jahr meine Winterreifen

drauf machen soll ?

Habe nicht vor in den Süden zu fahren und letztes Jahr gab es keinen Tag mit Minustemperatur hier bei uns.

Zur Arbeit muss ich nicht fahren.:)

 

Gruss Raphael

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Threads hier bleibt der Sinn der Fragestellung für den geneigten Mitleser wirklich im Verborgenen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Düsseldorf (meine Geburtsstadt) ist ja bedingt durch den Millionenhügel in Meerbusch und die Tatsache, dass viele seiner Bewohner die KÖ ständig auf- und ab laufen immer etwas elitärer (in diesem Fall also etwas wärmer).

 

Auf der anderen Rheinseite im Neusser Süden gab es auch letztes Jahr und Anfang des Jahres ein paar Tage mit Minustemperaturen und sogar etwas Schnee. Daher ist das keine Frage, dass die 19er Winterreifen am 27.10. wieder aufgezogen werden. Mit denen kann man sich auch im Winter sehen lassen. Spätestens wenn man mal nach Wuppertal oder Mettmann will, braucht man die sowieso geschweige denn zum Pendeln durch die Mittelgebirge nach Frankfurt wie bei mir.

Wenn man mal ein wenig im Internet schaut und sich nach Reifenhändlern in Neuss-Norf (und natürlich auch anderswo) umsieht, dann findet man auch preisgünstige und trotzdem ansehnliche Winterräder zum Kurs der einfachen MB Räder.

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:58:16 Uhr:

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:21:52 Uhr:

 

Nö - kuck mal hier

Rentner fahren eher SLK und Cabrio - zumindest ist mir das so eher aufgefallen.

gruss

Tiny

Hi Tiny,

Danke für's zitieren meiner Umfrage bezüglich Alter der GLK Fahrer hier im Forum. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber es sind immerhin über 80% nicht im Rentenalter.

Musste nochmal gesagt sein...

Alfigatzi

Da es ja auch repräsentastive Statistiken der GLK Fahrzeughalter (Kraftfahrzeugbundesamt) gab und gibt (irgendwo auch hier im GLK Forum für die zurückliegenden Jahre ausgewiesen), ist Deine "Umfrage" hier leider nicht "repräsentativ". Laut Kraftfahrzeugbundesamt-Daten sind meiner Erinnerung nach deutlich mehr als 50% der Fahrzeughalter des GLK älter als 50 (oder waren es sogar 60). Heisst ja nicht unbedingt etwas Schlechtes... ;)

Einer der Hauptgründe, warum MB nicht nur beim GLK sondern auch bei den restlichen Bauserien (beispielsweise A-Klasse usw.) eine "Verjüngung" des Designs herbeizuführen versucht.

OT

Laut Kraftfahrzeugbundesamt-Daten sind meiner Erinnerung nach deutlich mehr als 50% der Fahrzeughalter des GLK älter als 50 (oder waren es sogar 60). Heisst ja nicht unbedingt etwas Schlechtes... ;)

Richtig erinnert.!!!:cool:

Gruß

hpad

Hallo,

für mich ist und war das nie ein Thema ob Winterreifen oder nicht. (Raum Mosel)

Conti-Winterreifen, nebst schönen 17" Alufelgen, sind bereits bestellt und werden in der kW43 montiert. (GLK EZ 05/2014)

Schon eine Beule im GLK kann u.U. schon teurer werden als die 4 Kompletträder.

Am gleichen Tag wird auch unsere A-Klasse umgerüstet; SL bleibt bei Frost/Eis/Schnee/Salz stets in der Garage.

Gruß,

Axel

(für die GLK-Statistik: Ruheständler)

Hallo,

heute wurden die Winterreifen-Kompletträder montiert; mir gefällt's. :)

Gruß,

Axel

(235/60R17 102H MO EC722 Cross Contact Winter Continental)

Zitat:

@Axel Zucken schrieb am 23. Oktober 2014 um 00:28:59 Uhr:

Hallo,

heute wurden die Winterreifen-Kompletträder montiert; mir gefällt's. :)

Gruß,

Axel

(235/60R17 102H MO EC722 Cross Contact Winter Continental)

Sind das auf dem Bild Deine Winterräder?

Wenn ja, schöne Felgen:D

Jedes Auto sieht mit WR (da diese nun einmal sinnvollerweise etwas schmaler sind) nicht so schick aus, wie mit größeren und breiteren Sommerrädern. Das ist ebend ein Kompromiss, aber fahren tun sich die etwas schmäleren im Winter besser. Auch Achsgelenke und Kugelköpfe halten länger. Ich habe da Erfahrungen aus früherere Zeit mit extremer Tiefer und Breiter gemacht--> W210. In den Kurven super, aber hält alles nur halb so lange...

Deshalb habe ich auf dem GLK diesen "Vorwinter" gerade neue Winterreifen in 235'er 17 Zoll auf die org. Felgen momtieren lassen. Für den Sommer muss ich dann mal gucken und suchen...

Irgendwie muss ich schmunzeln. Manche sehen Ihr Auto anscheinend (nicht nur in diesem Thread) überwiegend als "Showcar" mit dem Schwergewicht auf der Aussen-Optik...

Ich sehe das Ganze einfach nur unter praktischen Aspekten.

Zitat:

@burkm schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:34:30 Uhr:

Irgendwie muss ich schmunzeln. Manche sehen Ihr Auto anscheinend (nicht nur in diesem Thread) überwiegend als "Showcar" mit dem Schwergewicht auf der Aussen-Optik...

Ich sehe das Ganze einfach nur unter praktischen Aspekten.

Meiner ist auch kein Showcar aber ich glaube das diese Showcars oft auch besser gepflegt werden!:D

Na ja, dran "herumbasteln" um den gewünschten Effekt zu erzielen ist nach meiner Definition nicht unbedingt identisch mit "optimaler Pflege". Solche "überpflegten" Fahrzeuge sieht man hin und wieder auch in der Gebrauchtwagen-Abteilung beim MB-Händler. Erkennbar meist daran, dass der Lack von der vielen "Pflege" deutliche sichtbare (kreisförmige) Polierspuren aufweist und meist, bei genauerem Hinsehen, auch Zeichen von irgendwie gearteten "Tuning"-Spuren aufweist, wie Spurverbreiterungen, unterschiedliche Reifensätze Vorne+Hinten, Innenraum-"Verschönerungen" usw. Möchte nicht wissen, was man nicht Alles sieht, weil nicht bekannt.

Da ziehe ich dann eher ein Standard-Fahrzeug ohne diese "Features" vor, da hat dann der Besitzer nicht soviel "herumgefummelt" bzw. vielleicht auch "verschlimmbessert" ;) solange der sonstige Allgemeinzustand akzeptabel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Raum Düsseldorf, Winterreifen dieses Jahr drauf machen oder lieber lassen??????