ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Raucherpause

Raucherpause

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 19:44

für alle Nichtraucher,ich gehe mal eine rauchen:D

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2014 um 21:25

Habe 1992 aufgehört. Trotzdem über kommt es mich hin und wieder bei bestimmten Schlusselreizen, eine zu rauchen. Die Kraft, trotzdem standhaft zu bleiben, ist die wahre Kunst.

326 weitere Antworten
326 Antworten
am 9. Mai 2014 um 20:15

Mach man. Hier gucken vermutlich alle ''Vikings'' ...auch, wenn es fehlerhaft gemacht ist.

Einen ''Earl'' gab es bei denen nicht.

Der hieß ''Jarl''.

:rolleyes:

hab mitte januar aufgehört mit dem rauchen. hab den mist knapp 15 jahre in mich reingesogen...

bis jetzt klappt es gut ohne, die anfänglichen schmachtmomente sind im grunde nichtmehr vorhanden. dabei halfen mir wie jedesmal nikotinkaugummis über ca. 2 wochen.

es ist jetzt der 4. versuch aufzuhören. bei den ersten 3 hat es nur jedesmal einen monat geklappt. aber diesmal ist alles anders und ich bin tatsächlich guter dinge damit abzuschließen. immerhin sinds schon fast 5 monate, fast ein halbes jahr... toll.

es kam dazu weil es mich seit jahren nervt. nun hatte ich ende januar eine op, hier wurde material aus der wirbelsäule entfernt. dieses happening mit krankenhausaufenthalt und meine monatelange reha mit schwerpunkt auf sport und fitness nach schweren motorradunfall habe ich als anlass genommen es doch nochmal so ernsthaft wie nie zu versuchen. durch klare sportliche und körperliche ziele und vorstellungen habe ich mich entsprechend motivieren können.

auch anwesende rauchende stören mich nicht (mehr). wie gesagt, ich bin guter dinge und kann nur allen die sich mit dem gedanken tragen aufzuhören, tut es. versucht es mit kaugummis, pflastern, sprays - das zeug nimmt man ein paar tage oder auch einige wochen. ich bin mir nicht sicher ob ich soviel sicherheit beim aufhören gehabt hätte ohne diese mittelchen. die nicorette teile haben es wesentlich einfacher gemacht. 3 wochen nach der letzten zigarette hatte ich immer noch in jeder jacke, tasche, im wagen, in räumen...ein bis zwei kaugummis für den notfall. mittlerweile weiß ich schon nichtmehr wo die alle liegen.

körperlich, konditionell geht es mir schon besser und ich komme noch besser mit meiner medizinischen aufbautherapie voran. für mich hat es sich gelohnt - ich hoffe es war ein abschied für immer.

 

daran wollte ich interessierte einmal teilhaben lassen.

ps.: keine hypnose, keine bücher, keine seminare, keine kalender, keine gruppen, kein psychologe - davon habe ich nichts in anspruch genommen.

nur nikotinersatzpräparate (für kurze zeit)- und einen riesen hals auf die sch**ss kippen haben es gemacht ! ich habe durschnittlich viel geraucht. jahrelang gedreht. von partys und saufgelagen halte ich mich bewusst fern. erstens passt alkohol grad nicht in meinen plan, zweitens mag ich betrunkene nicht nüchtern ertragen, drittens ist doch noch angst betrunken wieder zur kippe zu greifen (eine geht ja schon....).

mfg nord.

am 9. Mai 2014 um 21:25

Habe 1992 aufgehört. Trotzdem über kommt es mich hin und wieder bei bestimmten Schlusselreizen, eine zu rauchen. Die Kraft, trotzdem standhaft zu bleiben, ist die wahre Kunst.

Ich bin im November 2012 zu 100% auf die Elektrozigarette umgestiegen - und fühle mich sauwohl dabei.

Medizinisch bin ich laut Aussage mehrerer Ärzte Nichtraucher, da ich eigentlich nur noch Nikotin konsumiere, ohne den ganzen anderen Dreck in den normalen Zigaretten, spare ca Zweidrittel an Geld und verpeste nicht mehr meine Umwelt, da nur noch Dampf und kein Rauch rauskommt.

Mein ganzes Umfeld ist mir dankbar - und ich mir selbst auch.

Viel Erfolg beim Aufhören oder Umstieg.

DLzG

MF

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

für alle Nichtraucher,ich gehe mal eine rauchen:D

und ich mach mir mal ein Flascherl auf :D

Prost

am 10. Mai 2014 um 6:57

Ich dreh mir zum Kaffee ein paar 'schwarze Krauser'. Meine 'Luckys' sind fast alle.

wenn du kein Feuer hast,

kannst sie ja am Lagerfeuer vom Alex anzünden ;)

am 10. Mai 2014 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Ich bin im November 2012 zu 100% auf die Elektrozigarette umgestiegen - und fühle mich sauwohl dabei.

Medizinisch bin ich laut Aussage mehrerer Ärzte Nichtraucher, da ich eigentlich nur noch Nikotin konsumiere, ohne den ganzen anderen Dreck in den normalen Zigaretten, spare ca Zweidrittel an Geld und verpeste nicht mehr meine Umwelt, da nur noch Dampf und kein Rauch rauskommt.

Mein ganzes Umfeld ist mir dankbar - und ich mir selbst auch.

Viel Erfolg beim Aufhören oder Umstieg.

DLzG

MF

Yuhu, endlich nicht mehr alleine hier :D ;)

Wobei ich gestehen muß doch ab und an noch eine zu rauchen. Aber ganz ohne schlechtes Gewissen, weil ich nicht mehr diesen Zwang habe diese unbedingt zu benötigen.

Ich rauche nur Marihuana.

am 10. Mai 2014 um 14:39

Ohne Scheiss Calle, alle mal sinnvoller als diese überflüssigen Kippen.

Stinken, kosten Geld, machen die Gesundheit kaputt, versetzen einen in eine Abhängigkeit. Bei Grünem hat man wenigstens (meistens :p) noch einen angenehmen Effekt. Außerdem macht man das lange nicht so häufig wie man normale Kippen rauchen würde. Nur muss man diese Art des Rauchens planen, zumindest wenn man einen Führerschein besitzt. ;)

P.S. Shisha ist auch in Ordnung. Dass das unschädlich wäre ist zwar ein Gerücht, aber wenigstens macht es Spaß zusammen Shisha zu rauchen, der Tabak schmeckt sogar manchmal ganz gut. Zigaretten dagegen schmecken widerlich und stinken. :rolleyes:

Shisha ist geil. Ich hatte mal einen Bananen-Tabak, der gar nicht mal gut "geschmeckt" hat.

Aber der hat mir mehrmals die Omme weggehauen.

Ich erinnere mich, wie ich mit meinem Kumpel im Garten saß und wir den Tabak geraucht haben. Er ist anschließend kotzen gegangen und ich lag auf der Couch... :D

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich rauche nur Marihuana.

Jetzt wird mir auch klar warum Du auf den Touren immer sowas dabei hast http://www.gs-forum.eu/.../...e-klimaanlage-fuers-motorrad-pampers.jpg :D:D:D

Ich bin jetzt fast 52 und habe 13 Jahre nicht geraucht (die ersten);).

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Ohne Scheiss Calle, alle mal sinnvoller als diese überflüssigen Kippen.

Stinken, kosten Geld, machen die Gesundheit kaputt, versetzen einen in eine Abhängigkeit. Bei Grünem hat man wenigstens (meistens :p) noch einen angenehmen Effekt. Außerdem macht man das lange nicht so häufig wie man normale Kippen rauchen würde. Nur muss man diese Art des Rauchens planen, zumindest wenn man einen Führerschein besitzt. ;)

P.S. Shisha ist auch in Ordnung. Dass das unschädlich wäre ist zwar ein Gerücht, aber wenigstens macht es Spaß zusammen Shisha zu rauchen, der Tabak schmeckt sogar manchmal ganz gut. Zigaretten dagegen schmecken widerlich und stinken. :rolleyes:

This,

Gras > Kippen

Wobei Shisha rauchen eigentlich fast genauso schädlich ist wie ein Glimmstengel, naja ich schür jetzt trotzdem erstmal die Kaya ^^

Kayapnx
Deine Antwort