-
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
129 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge -
Smart Forum
Zylinderkopf Abbau!
11 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge
VW Polo II (86C)
Rauch im Innenraum durch Lüftung, ev. vom Motor?
Themenstarter
|
Kann mir mal einer sagen ob das bitte normal ist.
Bin gerad nen stück mit meinem Wagen gefahren, hab ihn dann zuhause auf dem Hof noch ne Weile laufen lassen. Als ich dann die Lüftung mal kurz auf Volldampf gestellt habe kam nen ganzer Schwall an Rauch in den Wagen rein. Also einmal kurz nen schub und das wars dann.
Im Motor selbst riecht das auch irgendwie nach verbranntem Öl oder sowas.
Ist sowas normal ? Glaube mal nicht was? Wo kann der Rauch nu her kommen?
Weil hatte sogar die Haube offen beim laufen lassen und trotzdem kam der Schub da mitmal rein. Hab mich richtig erschrocken
Gruß : Michael |

hast du vieleicht öl nachgeshütet und iss wsa daneben gelaufen
R137651
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch kaputt ?! Normal sollte die dichtung an der Spritzwand dann direktes eintreten der Dämfe verhindern bloß wenn der Qualm an den Seiten der haube rauskommt und oben hinter der Spritzwand wieder angesaugt wird kanns passieren.
Also daneben gelaufen ist nichts.
Es scheint mir aber so als wenn da eine dichtung unter dem Zylinderkopf undicht ist,
habe gestern nochmal nachgesehen......und es is alles recht schwarz da an der Stelle.
Also wo die Zündkerzen dran stecken....auf der Höhe etwa, nur nach vorne hin.
Was auch immer das für nen Teil wieder ist....und da is alles versifft.
Besteht da nun irgendwie Brandgefahr oder ähnliches?
G-Laden
Meinst Du die Ventildeckeldichtung? Wenn die sifft, dann tropft es Dir auf den Krümmer und dann stinkts im Innenraum. Für die Lichtmaschine ist es auch nicht so super, wenn das Öl von oben reintropft.