Rattern in der Lüftung, Daewoo Matiz
Themenstarter
|
Hallo zusammen!
Bin gestern Abend bei ein paar Minusgraden mit meinem Matiz unterwegs, natürlich Lüftung aufgedreht, man will´s ja warm haben......
Da hör ich plötzlich so ein Rattern in der Lüftung, das vorher nicht da war. Dieses Rattern ist je nach Gebläsestufe weniger oder mehr.....
Was kann das sein? Ist im Gebläse irgendein kleiner Motor oder ein Zahnrad drin, das beschädigt sein könnte?
Die Heizung selber hat übrigens ganz normal funktioniert, es wurde ganz normal warm.
Bitte um Antworten
TOM |

Hallo Tom,
entweder hast du den Lüftermotor kaputt, lagerungen ausgeschlagen. Oder es hat sich ein platt oder ähnliches so verfangen das es gegen den lüfter kommt, sodass es rattert. Musst de ma aufmachen und nachgucken.
mfg daniel
1xMuss ich da die Verkleidung vom Armaturenbrett abmontieren, um ranzukommen?
Von irgendwo da drin kommt nämlich das Geräusch, das so ähnlich klingt wie ein kleiner Elektromotor oder sowas....
Gruss
TOM
Hallo nochmal!
Habe gerade alles überprüft, das Problem dürfte irgendwo am Gebläsemotor liegen, denn nachdem ich probeweise die Sicherung rausgenommen habe, ging gar nix mehr.
Meine Frage lautet nun: Liegt der Gebläsemotor in der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett? Wird das Auto zur Not auch ohne Gebläse warm?
Was kostet ein neuer Gebläsemotor ungefähr? Ist der Ein und Ausbau schwer?
Liebe Grüsse
TOM
1x