W202
Mercedes C-Klasse W202:

Rattern im motor bereich sporadisch.Klima Kompressor?

• Mercedes C-Klasse W202 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W202 Forum
  • Mercedes C-Klasse W202 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W202 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W202 Tests
  • Mercedes C-Klasse W202 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W202

Themenstarter

Hallo Leute mein c 180 Automatik BJ 99 110.000km macht komische Geräusche im motorbereich. Das aber nur beim fast stehen. (sporadisch oft halt ) habe mir eine spannvorrichtung mit dämpfer gekauft bei MB.Aber ohne Erfolg.kann es sein das der klimakompressor diese geräusche macht.Hat jemand so ein problem schon mal gehabt? Kann mir jemand ein Tipp geben?im Leerlauf keine geräusche

Gruß Demus

Mach doch einfach mal die Motorhaube auf

Und hör wo das Geräusch herkommt.

• 1x

Kann sein, daß es der Klimakompressor ist. Mein alter Kompressor hat zeitweise ein hartes Nageln von sich gegeben. Hörte sich an wie eine tropfende Einspritzdüse beim Diesel.

Themenstarter

genau so ein nageln in etwa ist das Geräusch.es kommt ab und zu.hat bei dir auch noch die Klima funktioniert.Arbeiten tut die Klima das höre ich beim ein und ausschalten.Aber kein Geräusch im Leerlauf!

Zitat:

Original geschrieben von skmg

Kann sein, daß es der Klimakompressor ist. Mein alter Kompressor hat zeitweise ein hartes Nageln von sich gegeben. Hörte sich an wie eine tropfende Einspritzdüse beim Diesel.

KAnn sein das sich die Klimakupplung(Magnetkupplung) verabschiedet,

das wars dann

Zitat:

Original geschrieben von demus25

genau so ein nageln in etwa ist das Geräusch.es kommt ab und zu.hat bei dir auch noch die Klima funktioniert.Arbeiten tut die Klima das höre ich beim ein und ausschalten.Aber kein Geräusch im Leerlauf!

Zitat:

Original geschrieben von demus25

Zitat:

Ja, Klima funktionierte noch. Das Geräusch kam bei mir im Leerlauf sporadisch vor und dann waren es kurz hintereinander ein paar Nagler. Laut Aussage des Klimafuzzis ist es ein Kolbenklemmer/kipper im Kompressor. Ich hab den Kompressor dann tauschen lassen. Alternativ kann man natürlich auch mit ausgeschalteter Klimaanlage weiterfahren.

Themenstarter

Alles klar muss halt dann damit leben.Was kostet der Spaß ungefähr??

Danke für eure antworten.

Gruß demus

Neuer Kompressor kostet ca. 400 € plus Einbau...

Zitat:

Neuer Kompressor kostet ca. 400 € plus Einbau...

nein...

ein gebrauchtes Teil tuts auch und gleich nen neuen Trockner und "ÖL"

plus Einbau..

Mercedes C-Klasse W202: Rattern im motor bereich sporadisch.Klima Kompressor?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rattern im motor bereich sporadisch.Klima Kompressor? : Mercedes C-Klasse W202 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH