ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ratschläge und Tipps für diesen Wagen. Dringend.

Ratschläge und Tipps für diesen Wagen. Dringend.

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. August 2014 um 9:30

Hallo,

ich wollt euch mal um Rat fragen.

Mir ist ein Gebrauchtwagen ins Auge gefallen, dieser hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252854398&asrc=st|sr,as

Was haltet ihr als Experten von dem Wagen?

Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, am Preis ließe sich was machen.

Wie könnte ich mit ihm verhandeln?

Habe leider niemanden den ich mit hineinziehen könnte, der Ahnung hat, aus diesem Grunde frage ich hier.

Laut Verkäufer hat der Wagen keine Mängel.

Worauf ist zu achten wenn ich das Fahrzeug besichtige?

Habt ihr noch sonstige Tipps für mich?

Beste Antwort im Thema

Trenne dich von deinen Farbwünschen und von dem OPC-Line Paket! ;)

Wenn du Glück hast ist es bei einem Gebrauchten dabei, wenn nicht, Pech gehabt. Setz dir eine Budgetgrenze und dann schau nochmal bei Mobile.de. Wenn du dir einen Gebrauchtwagen anguckst, mach es nicht alleine!

Der Corsa aus dem Eröffnungspost ist ansich nicht schlecht, im Vergleich zu anderen Angeboten aber wirklich sehr teuer!

Wenn der für 7200€ drin stehen würde, könnte man ihn für 6700-6900€ vielleicht nehmen, ggf. weniger, aber niemals für 9000€!

Habe diesen hier gerade spontan gefunden, unabhängig vom Ort ... Ein Jahr jünger, weniger gelaufen, gleiche Ausstattung. Gut, der Innenraum ist Geschmackssache! :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich sage es mal vorsichtig, ist kein typischer "älteren Herr gefahren" Auto

Die kaufen den in Rentnersilber und ohne Rallystreifenlängs über den Wagen.

Und für dem Preis ist das auch keine Schnäppchen.

Themenstarteram 24. August 2014 um 9:45

Ok. ja ich vermutete auch das es kein älterer Herr ist, aber er hat einen Namen der passt nicht zu einem jugendlichen :D

auch scheint er aber nicht viel gefahren zu haben, denn er hat ja nur 48.000 km runter.

am Preis ließe sich was machen, aber da ich echt keine Ahnung vom verhandeln habe bzw nicht weiß wieviel man für so einen Wagen ausgeben sollte, hatte ich gehofft man kann mir hier ein wenig helfen.

achte drigents auf die Klimaanlage das sie auch Tadellos geht, sonnst haste gleich unkosten von ca. 1000€ (wen der Kompresort kaputt ist), dan im Motorraum auf die Schrauben achten (wen überlakiert ist dan vorsicht) wurde dan repariert und rüberlackiert :) solltest doch lieber jemanden mitnehmen der sich doch damit auskennt, es gibt einiges zu beachten, ich hatte das Glück gehabt damals mit der Klimaanlage, und sogar falsche bereifung gehabt :(

mfg

Top Ausstattung wird angepriesen aber nicht mal eine geteilte Rücksitzbank, ich sage einfach mal nein, ich würde ihn nicht kaufen, finde ihn auch zu teuer.

Nicht das es auch noch ein Reimport ist.

Themenstarteram 24. August 2014 um 13:08

ok Mist :/

dh dann muss ich weiter suchen.

Problem ist ich find nirgends hier im Umkreis von 100 km einen Corsa der passt.

das es so schwer ist hätt ich echt nicht gedacht.

Themenstarteram 24. August 2014 um 13:13

Ich nenn euch mal einiges was mir so außer der Reihe wichtig ist.

vllt könnt ihr mir ja sagen, wie viel Geld dafür angebracht ist.

Wichtig ist mir:

Opc Line Paket, 1.4 87 PS wenn möglich ecoflex

BJ ab 2011 wegen dem Facelift

farbe: schwarz oder weiß

2/3 Türer

Du kannst ihn ja kaufen, dann mindesten zum ADAC/ TÜV oder DEKRA fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen denn bei Privatverkauf entfällt die Garantie/Gewährleistung.

Und dann versuche es mal mit 7500€ als Anfangsgebot weil man im Moment den Corsa recht günstig bekommt da ein Modellwechsel ansteht.

Klick mich.

Themenstarteram 24. August 2014 um 13:28

okay super.

ja das mit der geteilten Rücksitzbank ist nicht so tragisch find ich persönlich bei meinen ansprüchen. Nur wo ich halt angst hab, ich bin ne Frau :D und hab da echt keine Ahnung von worauf zu achten ist xD hab halt angst, dass ich nen großen Fehler mach, wenn ich einfach kaufe und hinterher das böse erwachen hab

Hab noch einen gefunden, der is weitaus günstiger. allerdings in rot :/ is ja nich so meine Farbe, aber ich muss echt auf den Preis achten, da es über eine Finanzierung meiner Bank hinauslaufen wird.

Dieser:

http://suchen.mobile.de/.../192783082.html?...

dann leg zu den obersten Angebot noch etwas drauf und kauf lieber einen neuen Corsa mit Garantie,

Klick mich

Themenstarteram 24. August 2014 um 14:04

mein letzter http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

für 6.900 ist mit Garantie. deswegen fragte ich ja wies damit aussieht, der is zwar BJ 2010 aber was solls irgendwo muss man ja abstriche machen. und da mein Budget halt nicht für nen neuen ausreicht muss ich irgendwie das beste aus kleinem geld rausholen

Warum muss es denn unbedingt dieser OPC-Quatsch sein? Damit schränkst du ja schon extrem ein.

Themenstarteram 24. August 2014 um 14:13

ja ich weiß :D

geht nicht anders, es ist das erste Auto was ich mir selbst und eigenständig kaufe da muss es einfach ein bisschen mehr als "normal" sein :D ich möcht mir ein wenig Optik gönnen :P

Kann man dieses Klimbim nicht später noch dranfriemeln?

Ich meine du schreibst selbst, dass dein Budget begrenzt ist und du das beste rausholen willst. Gerade dann würde ich doch auf Sachen wert legen, die objektiv wichtiger sind. Klar, Alufelgen etc. sind hübsch, aber sowas kann man alles nachträglich anbauen. ;)

Trenne dich von deinen Farbwünschen und von dem OPC-Line Paket! ;)

Wenn du Glück hast ist es bei einem Gebrauchten dabei, wenn nicht, Pech gehabt. Setz dir eine Budgetgrenze und dann schau nochmal bei Mobile.de. Wenn du dir einen Gebrauchtwagen anguckst, mach es nicht alleine!

Der Corsa aus dem Eröffnungspost ist ansich nicht schlecht, im Vergleich zu anderen Angeboten aber wirklich sehr teuer!

Wenn der für 7200€ drin stehen würde, könnte man ihn für 6700-6900€ vielleicht nehmen, ggf. weniger, aber niemals für 9000€!

Habe diesen hier gerade spontan gefunden, unabhängig vom Ort ... Ein Jahr jünger, weniger gelaufen, gleiche Ausstattung. Gut, der Innenraum ist Geschmackssache! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ratschläge und Tipps für diesen Wagen. Dringend.