E-Klasse
Mercedes E-Klasse:

ratlos, kein bremsdruck hinten, Hbz ist neu!

  • Mercedes E-Klasse Ticker
  • Mercedes E-Klasse Forum
  • Mercedes E-Klasse Blogs
  • Mercedes E-Klasse FAQ
  • Mercedes E-Klasse Tests
  • Mercedes E-Klasse Marktplatz
Mercedes E-Klasse

ratlos, kein bremsdruck hinten, Hbz ist neu!

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich ärgere mich mit einem neuen problem. angefangen hat es, wie so oft, mit festsitzenden hinterradbremsen. ich habe die bremszangen ausgebaut und zerlegt, konnte bei einer zange die kolben herausdrehen, bei der anderen sassen sie bombenfest, waren auch mit pressluft nicht herauszublasen. also die bremszangen wieder angeschlossen in der hoffnung, die kolben mit dem bremsdruck herausdruecken zu koennen. ploetzlich hatte ich gar keinen druck mehr, also neuen hauptbremszylinder eingebaut. jetzt habe ich zwar an den vorderraedern etwas druck, aber hinten ist absolut 'tote hose'. habe in 'jetzt helfe ich mir selbst' und in 'so wird's gemacht', nichts gefunden. ich hoerte von einem bekannten, dass evtl. der bremsverteiler der grund sein koennte, den habe ich aber nicht gefunden. das, was ich fuer einen bremsverteiler gehalten habe, da kam oel heraus, ich nehme an, dass das mit der neveauregulierung zu tun hat.

also wende ich mich jetzt an das forum.

schoene feiertage schon mal vorweg gewuenscht,

freundliche W124-er gruesse,

Gerard.


Hello !

 

Du musst auch die 2. Kammer im Behälter des HBZ füllen.

 

Am Besten gehst Du folgenderweise vor:

 

Du stellst dich seitlich vom Fz.g auf - HBZ voll füllen - dann leicht von dir wegdrücken und leicht zu dir heranziehen. Da siehst dann Luftblasen aufsteigen, eventuell Behälter nachfüllen und Prozedur wiederholen, bis keine Blasen mehr kommen.

 

Jetzt kannst die hinteren Bremsen entlüften - aufpassen dass der Behälter immer genug Flüssigkeit hat.

 

Bei jedem Nachfüllen des Behälter musst immer den Behälter hin und her drücken, sonst hast wieder einen leeren Behälter.

 

Gruß  adisenator


  • 1x
Themenstarter

danke, das habe ich nicht gewusst. habe schon von der 2. kammer gelesen, wusste aber nie was damit gemeint war. ich werde das gleich morgen machen.

schöne feiertage, gruss, Gerard.


Mercedes E-Klasse: ratlos, kein bremsdruck hinten, Hbz ist neu!
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ratlos, kein bremsdruck hinten, Hbz ist neu! : Mercedes E-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH