ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ratgeber B-Max

Ratgeber B-Max

Ford B-Max, Ford B-Max JK8
Themenstarteram 22. September 2014 um 20:14

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen FoFi zu ersetzen und habe den B-Max dabei im Sinn. Da ich mir keinen Neuwagen kaufen werden sondern höchsten einen jungen Gebrauchten (Vorführwagen, Jahreswagen, u.ä.) mit einem maximalen Alter von 2 Jahren, wollte ich mal nachfragen ob es irgendwelche Schwachstellen gibt auf die ich achten sollte.

Als Modell kommt wahrscheinlich ein Titanium oder ein Individual zum Zuge, und ein EcoBoost als Motorisierung. Welche Variante ist da zu empfehlen? Gibt es Problem-Motoren?

Vielen Dank für die Tipps.

Beste Antwort im Thema

Hallo, DarkBeat,

ich fahre meinen B-Max zwar erst 3 Wochen und auch den Automatik-Benziner, der für dich ja nicht in Frage kommt, aber ich kann dich ansonsten nur zu dem Wagen ermuntern. Würde auch Titanium oder Individual nehmen. Ich habe nichts an dem Wagen auszusetzen.

Besonders gefällt mir die Laufruhe, die von Anfang an butterweich schaltende Automatik, das Gefühl der "Geborgenheit", wenn ich in dem Wagen unterwegs bin sowie das Sony Navi und die beheizbare Frontscheibe, die perfekt mit der Klimaautomatik zusammen arbeitet. Die niedrigere Ladekante im Vergleich zum Fiesta wird dir sicherlich auch gut gefallen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. September 2014 um 20:21

Nur mal so nebenbei... wieso gibt es hier keinen Teilenummern-Thread? Noch keiner auf die Idee gekommen?

Hallo!

B-MAX Titanium 1.0 EcoBoost mit 100PS , gebraucht als Tageszulassung mit 10km -> 17.900€

-> http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4563009

B-MAX Titanium 1.0 EcoBoost mit 100PS bei FORD LISTENPREIS in AT: 21.450 €

Bis zu 22% Rabatt ist "drinn" .... kostet dann also bei "nur" -20% 17.160 € ....

Siehe z.b. auch hier: http://www.autogott.at/.../b-max-14-titanium-90-ps-5-tueren-5-gang

Ob sich ein Gebrauchter bei den Rabatten dann wirklich lohnt?

Themenstarteram 23. September 2014 um 9:00

Tageszulassungen sind nicht ausgeschlossen, bei einem entsprechenden Angebot und Modell. Muss halt etwas passendes in der Gegend finden. Aber deswegen ja die Frage aus was ich beim Kauf aufpassen sollte.

Hallo, DarkBeat,

ich fahre meinen B-Max zwar erst 3 Wochen und auch den Automatik-Benziner, der für dich ja nicht in Frage kommt, aber ich kann dich ansonsten nur zu dem Wagen ermuntern. Würde auch Titanium oder Individual nehmen. Ich habe nichts an dem Wagen auszusetzen.

Besonders gefällt mir die Laufruhe, die von Anfang an butterweich schaltende Automatik, das Gefühl der "Geborgenheit", wenn ich in dem Wagen unterwegs bin sowie das Sony Navi und die beheizbare Frontscheibe, die perfekt mit der Klimaautomatik zusammen arbeitet. Die niedrigere Ladekante im Vergleich zum Fiesta wird dir sicherlich auch gut gefallen.

am 1. Oktober 2014 um 18:12

welche Laufruhe :D:D

wenn ich eine Steigung hochfahre, ( wohne nicht im Flachland .-)

ist es aus mit der Laufruhe, dann ist bei mir Laufdröhnen :eek: angesagt

 

Zitat:

Original geschrieben vo

n Juliane859

Hallo, DarkBeat,

ich fahre meinen B-Max zwar erst 3 Wochen und auch den Automatik-Benziner, der für dich ja nicht in Frage kommt, aber ich kann dich ansonsten nur zu dem Wagen ermuntern. Würde auch Titanium oder Individual nehmen. Ich habe nichts an dem Wagen auszusetzen.

Besonders gefällt mir die Laufruhe, die von Anfang an butterweich schaltende Automatik, das Gefühl der "Geborgenheit", wenn ich in dem Wagen unterwegs bin sowie das Sony Navi und die beheizbare Frontscheibe, die perfekt mit der Klimaautomatik zusammen arbeitet. Die niedrigere Ladekante im Vergleich zum Fiesta wird dir sicherlich auch gut gefallen.

Laufdröhnen. Hihi. Kein Wunder, wenn du das arme Mäxchen den Berg hoch jagst. :-)

Ich bin übrigens gerade mit dem Wagen im Urlaub und habe die erste lange Autobahnfahrt gemacht.

Lief alles super. Der Wagen strengte sich bei 170 kmh noch gar nicht an, obwohl dem DSG ein Gang mehr ganz gut tun würde.

Schöne Grüße von der Nordsee. :)

am 14. Oktober 2014 um 8:18

Hallo zusammen!

Fahre den B-MAX seit Februar und ich bin total begeistert. Als Motor hatte ich den Ecoboost 125 PS bestellt und der ist einfach nur geil! Als Ausstattung wählte ich den Sync mit AHK und Panoramadach. Im Urlaub auf längerer Autobahntour hatte ich einen Verbrauch so um die 5L, bei moderater Fahrweise. Das Sahnestueck ist aber der Motor und ich muss sagen das die Variante mit 100PS auch völlig ausreichend ist. Na dann viel Spass beim suchen und ich hoffe das du einen passenden findest.

VG Andreas

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 8:27

Noch suche ich, leider sind die attraktiven Stücke nur im Süden Deutschlands zu finden bisher. Hier in der Gegend stehen nur spärlich ausgestattet Modelle oder es wird im Vergleich deutlich mehr Geld verlangt.

Ich bin ja gerade aus dem Urlaub zurück und sah jetzt erst richtig, wie praktisch die Schiebetüren bei der ganzen Be- und Entladerei waren. Es geht bei umgeklappter Rücksitzank doch mehr rein in den Wagen als man beim Anblick des relativ kleinen Kofferraums zunächst denkt. Für 'ne 4-köpfige Familie wäre es natürlich zu klein. Aber 2 Erwachsene sollten mit Urlaubsgepäck überhaupt keine Probleme haben.

Ich bin auch von dem Sony-Navi sehr angetan. Vorher habe ich immer mein Handy-Navi benutzt. Aber das fest installierte System ist schon 'ne feine Sache.

Jedenfalls hat sich mein positiver Eindruck vom Wagen nach der Urlaubsfahrt noch verstärkt.

@ DarkBeat

In welchem Bundesland wohnst du denn?

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 11:22

Niedersachsen. Zwischen Bremen und Oldenburg.

Hallo, Darkbeat,

wenn dir der Ort Hasbergen bei Osnabrück nicht zu weit ist, geh mal auf die Homepage vom Autohaus Wieland unter Neuwagen: (etwas runter scrollen)

http://www.autohaus-wieland.de/Neuwagen-Gebrauchtwagen-Nutzfahrzeuge

Das ist ein seriöser Händler und alteingesessener Familienbetrieb, bei dem ich auch meinen Wagen gekauft habe. Er hat mehrere frische B-Mäxe im Angebot, auch mit EcoBoost-Motoren.

Zitat:

@DarkBeat schrieb am 14. Oktober 2014 um 10:27:09 Uhr:

Noch suche ich, leider sind die attraktiven Stücke nur im Süden Deutschlands zu finden bisher. Hier in der Gegend stehen nur spärlich ausgestattet Modelle oder es wird im Vergleich deutlich mehr Geld verlangt.

Autohaus: Deymann Haren Ems

http://home.mobile.de/AUTOHAUS-DEYMANN#ses

Dort stehen mehrere .

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 7:55

Leider alles die falschen Motoren. Aber ich habe meine beiden FFH darauf angesetzt die Augen nach einem passenden auf zu halten, immerhin haben die ja immer wieder Angebote von Ford an Rückläufern und Werkswagen.

Hätte der hier nicht die absolut falsche Farbe, dann hätte ich mir den schon geschnappt. Das ist ein echtes Schnäppchen für Jemanden der auf Rot steht....

http://ww3.autoscout24.de/classified/260540870?asrc=st|as

Themenstarteram 13. September 2015 um 7:02

Hab endlich den richtigen gefunden und gekauft.

Img-0936
Img-0938
Img-0939
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen