-
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
114 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.875 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge
Rat und Hilfen kurz vor der Bestellung
|
Ich beabsichtige, in den nächsten Tagen einen BMW 528i (F10) zu bestellen und habe noch einige ungelöste Probleme. Hier zunächst die beabsichtigte Konfiguration:
Exterieur: Lackfarbe spacegrau (Metallic-Lackierung) Interieur: Leder Nappa oyster/schwarz mit Individual Dachhimmel anthrazit und Fineline anthrazit hochglänzend
1) Innovationspaket (Head-Up Display, Speed Limit Info, Xenon Licht, Adaptives Kurvenlicht und Scheinwerfer-Waschanlage) 2) Sport Automatic Getriebe, 8-Gang 3) Dynamische Dämpfer Control 4) Integral-Altivlenkung 5) W-Speiche 332 mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften 6) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 7) Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer 8) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 9) Sitzheizung für Fondsitze 10) Sport-Lederlenkrad 11) Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung 12) Glasdach elektrisch 13) Klimakomfort Frontscheibe 14) Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch und für hintere Seitenscheiben mechanisch 15) Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 16) Park Distance Control 17) Rückfahrkamera 18) Surround View 19) Spurverlassenswarnung 20) Spurwechselwarnung 21) Ambientes Licht 22) Fernlichtassistent 23) Alarmanlage 24) Durchladesystem 25) Heckklappenbetätigung automatisch 26) Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 27) Raucherpaket 28) Skisack 29) Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 30) DAB-Tuner 31) HiFi System Professional 32) Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon 33) USB-Audio-Schnittstelle
Nicht sicher bin ich mir bei
a) der Farbkomination, da ich es noch nicht gesehen habe. Schwarz bzw. sophistograu passt zu oyster zwar besser, ich finde aber, dass dunkle Farben das schöne Design teilweise "verschlucken". Nappaleder ist hoffentlich nicht zu empfindlich bzw. pflegeintensiv. b) der W-Speiche (5), da ich sehr großen Wert auf Komfort lege und ich Nachteile durch die Mischbereifung und RFT befürchte. c) den Extras (7), (23) und (30) bezüglich der Notwendigkeit. Hat jemand Erfahrung mit Aktivsitzen und bringt der DAB-Tuner etwas?
Wie wichtig sind Soft-Close und Komfortzugang? Ich denke, man kann darauf verzichten.
Schon jetzt vielen Dank für die Antworten.
MfG
GT |

Ich kann dir nur was zum DAB-Tuner sagen. In welchem Teil Deutschlands bist du häufig unterwegs und was hörst du gern. Nordhessen ist tot, Berlin rum ist super, Sachsen-Anhalt ist super, Bayern kommt drauf an was du hörst...
Ich bin häufig im Großraum Frankfurt unterwegs. Ich glaube, das Geld für einen DAB-Tuner kann man sich sparen. Da ich ein neues Auto immer mit vielen Extras ausstatte, fahre ich dann dieses immer 8 bis 10 Jahre lang, damit sich die Ausgaben auch lohnen. Die Frage ist deshalb, wie die Situation bezüglich digitaler Radioprogramme in 5 Jahren sein wird.
Ich mach das genau so. Meiner wird auch wieder 8-10 Jahre alt und habe die Kreuzchen daher fast überall gesetzt. DAB ist dann klasse, wenn du entsprechende Sender, die du sonst auch hörst darüber empfangen kannst. Die Quali ist ein wenig besser. Ich glaube kaum, dass die Technik in 5 Jahren fertig ist. Das geht schon so lang hin und her, das dauert noch länger. In Frankfurt selbst bin ich noch nicht gewesen mit meinem Fahrzeug, daher kann ich nicht sagen, was du da ranbekommst. Entsprechende Websites sollten via google aber zu finden sein!
Ich glaube aber kaum, dass du es vermisst. Die USB-Schnittstelle verhindert bei mir die aktive Nutzung von Radio...
Komfortzugang - da beim Neuen mittlerweile der Schlüssel in der Tasche bleiben kann , nervt es schon , den Schlüssel zum Öffnen / Schließen der Türen zu zücken.
Mein Nächster dann mit Komfortzugang !