- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- BMW: Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
- Volkswagen: Der Prollrocco des Jahres
- Weitere Hersteller: Renault-Nissan erwirbt Mehrheit an AvtoVAZ
- Renault: Baut diese Alpine!
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
Renault Rapid F40
Rapid springt bei Minusgraden nicht an
Themenstarter
|
Hallo, mein Renault Rapid Diesel springt bei Minusgraden nicht an, Batterie ist voll und neue Glühkerzen sind auch drin. Weiß jemand einen Rat an was das liegen kann?
Danke für die Antworten |

Sponsored by Renault
Kälte mögen Diesel im Allgemeinen nicht.. Kann sein das sich Wasser im Dieselfilter gesammelt hat und dieses gefroren ist was wiederum keinen Kraftstoff für die Pumpe bedeuten würde.
Wenns richtig kalt ist hilft die Vorglühminute auch ( Zündung an warten das Vorglühen bendet und das selbe 2-3 mal hintereinander)
1xDanke für die Hilfe,
aber der Motor dreht nur ganz langsam durch, und das bei voller Batterie und mit Starthilfe.
Was heißt für dich "volle Batterie"? Wenn man eine fünf Jahre alte Starterbatterie an ein Ladegerät hängt und das Ladegrät lädt die Batterie voll, dann sind das trotzdem nur noch um die 40-50% ihrer ursprünglichen Ausgangsleistung. Wenn sich der Anlasser schwer tut ist das ein sehr eindeutiges Indiz dafür.
Ich hatte eine 40 Ah Varta Batterie drin und die hab ich auch regelmäßig am Ladegerät geladen, bis sie voll war, aber wo nix mehr die Ladung aufnehmen kann wird es auch beim entladen schwierig. Also ein paar mehr Informationen zur Batterie (Alter, Modell, Ah, Kälteprüfstrom) wären hier sicher nicht verkehrt. Du solltest vielleicht auch schnell sein, in den Baumärkten (Praktiker und Globus) gibt es grad die Hausmarken (sind iQ Power Batterien, also mit aktiver Elektrolytdurchmischung und bei Praktiker mit 5 Jahren Garantie) bis 04.02. zu top Preisen.
Wie habt ihr Starthilfe gegeben? Ich hoffe doch, dass der Motor vom Starthilfegeber gelaufen ist? Und was war das für ein Auto, nicht jeder Kleinwagen schafft es, einen Diesel anzuwerfen.