Offroad
Offroad Forum

Range Rover, Ursache? mein Getriebe schaltet nicht mehr von low auf high um.

Range Rover, Ursache? mein Getriebe schaltet nicht mehr von low auf high um.

Themenstarter

Habe bei meinem Range Rover Bj96 von High auf Low geschaltet, als ich es wieder zurück schalten wollte blinkte es zwar aber er schaltet nicht mehr auf High, Wer kennt die Ursache oder wer weiß was ich tun muß um wenigstens wieder auf High umschalten zu können.

hallo

am getr. ist ein zyl. von aussen zu sehen der ist def. must einen neuen kaufen !

Themenstarter

kann ich manuel irgendwie am zylinder wieder auf high umschalten, damit ich zur werkstatt komme?

mormaii mormaii

O terror da rúa

Hallo Misch,

hatte das problem auch mal bei meinem 96er DSE. (Zum glück seit lägerem verkauft.)

Natürlich ist ein verstattbesuch das Beste. Aber um evtl wieder auf normalbetrieb zu kommen konnte ich das Problem so lösen: Vorausgesetzt deiner ist auch ein Handschaltung:

- Kupplung treten, 1. Gang einlegen und Knopf drücken, warten.

- Falls das nicht hilft, auch mit allen anderen Gängen mal versuchen.

- Nach einigen Monaten ging es auch so nicht mehr bei mir. Also habe ich wieder den 1. Gang eingelegt, doch dann die Handbremse gezogen und leicht gas gegeben (leicht bitte) Das alles wärend der Schalter der Untersätzung geblinkt hat. Nach einem kurzen "krachtzen" war wieder das "normale" Getriebe drin. Ist bestimmt nicht gesund, hat aber für den Norfall geholfen.

Bei Automatic bin ich überfragt: doch würde ich es bei P, N und auch D mal versuchen.

Gruss

mormaii

Offroad: Range Rover, Ursache? mein Getriebe schaltet nicht mehr von low auf high um.

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Range Rover, Ursache? mein Getriebe schaltet nicht mehr von low auf high um. : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH