ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Range Rover TD6

Range Rover TD6

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:24

Hallo

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zum Range Rover.Plane einen TD6 zu kaufen.Welche Risiken birgt diese Fahrzeug?Er soll einen PickUp ersetzen.Benötigt wird das Fahrzeug für einen 3,5t Anhänger.Das Fahrzeug ist aus 2003 und hat ca.76000tkm Laufleistung.Das er bei dem hohem Eigengewicht kein Leistungswunder ist,ist mir klar.Frage ist nur wie gut er sich als Zugfahrzeug eignet?Wie anfällig er ist?Der Pick up ist auch keine Rakete,auch wenn leichter ist.Was ist beim Kauf zu beachten?Das Fahrzeug hat Vogue Austattung und soll 30000 Euro kosten.Ist der Motor+Getriebe+Achsen besser als beim Vorgänger?Die Fahrleistungen sind uns ausreichend,wollen auch kein Chiptuning oder so etwas veranstalten.Er soll halt solo wie mit Trailer(3 Achs Drehschemel)zuverlässig bei guter Pflege(autorisierte Werkstatt) laufen.

Danke für die Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Dir ist schon klar, dass der Gute wohl inzwischen ein Auto gefunden haben wird? Ist ja immerhin gute sieben Jahre her...

(Na gut, eventuell sucht er inzwischen wieder...) :p:p:p

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also besser als der RRII DSE ist der RRIII Td6 definitiv.

Die 3 Liter Diesel von BMW sind sehr robust. Haben zwar nicht übermäßig Leistung aber das ist dir ja bewusst.

Denke, als Zugfahrzeug ist er ganz gut geeignet. Durch Permanentallrad auch besser als ein Pick up.

Worauf die achten solltest, ist die Elektronik wie Fensterheber und die Luftfederung hat früher auch zum Teil Probleme bereitet.

Gruß

Mirco

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:35

Wie kann ich Fehl-funktionen der Luftfederung feststellen?Was ist in diesem Fall defekt?Vor allem ist das Getriebe besser als beim Typ 2?

hallo

fahre seit 4 jahren einen td6

die elektrik ist überhaupt kein problem auch die luftfederung ist ohne probleme

meiner hat bereits 178000 km drauf !

eine schwachstelle sind die antriebswellen besonders die vordere verzahnung

ist aber zum umbauen kostet max 1000 ,--€

für mich ist immer der verbrauch ein kleines wunder 11,1 l !

unser mitsubishi l 200 verbraucht 13 l

die ersatzteile sind im vergleich zu vorgängermodellen auch sehr günstig kenne alle range rover seit bj 74 aber der td6 ist sicher der beste

zum anhängerbetrieb kann ich leider nichts sagen da wir am range keine ahv haben

dieses modell kann sicher empfohlen werden

 

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:41

Danke für deine Nachricht!

Die Verbrauchsangabe beim L200 kann ich bestätigen.Der L2oo Modell 07 hat leider jetzt bei 28000km einen neuen Motor bekommen.Der soll aufgrunddessen verkauft werden.Der RR soll schon für den Anhängerbetrieb sein,aber auch Solo als Betriebsfahrzeug.Die Alternative ist evtl.ein Defender,jedoch hat dieser wieder nur einen kleinen 4 Zylinder und das Image vom Discovery ist uns zu schlecht.

mfG

M.Grimm

der defender ist auf der strasse eigentlich ungeeignet

die frage wie oft du ins gelände fährst sagt dir welcher zu kaufen ist

der defender ist nur für kurzstrecken und schweres gelände und aufgaben die z.b. mit hausbau oder handwerk wie schlosser zu tun haben

mir dem r.r. fährt man eben nicht in schweres gelände !

Themenstarteram 23. März 2008 um 18:09

nee soll er auch nicht,höchstens mal ab und zu übern Acker oder nasser Waldweg.Er soll auch altagstauglich sein,was für mich heißt nicht alle 5000km in die Werkstatt.

Themenstarteram 24. März 2008 um 10:34

er sollte auch schon mal langstreckentauglich sein,deshalb der RR,aber für den Defender spricht das robuste Image

hallo

viele reden über diese fahrzeuge und haben keine eigenen erfahrungen !

so wie du schon schreibst fährst du nicht ins gelände

und die aussagen über die robustheit eines defender sind sicher in ordnung

nur was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputt werden !

als alltagsauto ist aber der r.r. sicher die bessere variante

auch musst du nicht nach der vergangenheit eines modells urteilen vorallem bei land rover der neue disco ist ein komplett anderes auto als der vorgänger und beim range ist es auch so

die luftfederung testet mann ganz einfach

du schaltest die einzelnen stellungen durch (heben /senken ) die autobahnstellung geht automatisch ab 80 km /h

vor kauf suche eine landroverwerkstatt auf und lies den bordcomp. aus

sind bestimmt einige fehlercode drinnen aber die meisten sind unbedeutend

bei kauf vom händler hast du sowieso garantie

bei privatkauf mach einfach einen ankaufstest und verhandle den preis (-10%)

und dieses geld für mögliche rep. reservieren

Themenstarteram 24. März 2008 um 12:00

guter tipp werde auch so vorgehen,mitlerweile habe ich 2 Favouriten wovon einer auch 04 ist,gibt es dort unterschiede in den Baujahren?

hallo

der td6 ist gleich von 2002 bis 2005

beim neuen ist der td6 nicht mehr verbaut

die karosserie ist aber bei beiden gleich

Kauf dir doch einfach ein Hyundai Santa fe Bj. 2007 oder Facelift habe selbst einen mittlerweile 160000 Kilometer und noch nie Probleme gehabt habe denn 2.2 crdi mit 155 Passagieren under geht ganz gt

Dir ist schon klar, dass der Gute wohl inzwischen ein Auto gefunden haben wird? Ist ja immerhin gute sieben Jahre her...

(Na gut, eventuell sucht er inzwischen wieder...) :p:p:p

Halt deine Schnauz

Zitat:

@Enco3105 schrieb am 2. August 2015 um 14:00:21 Uhr:

Halt deine Schnauz

Ich habe die mods benachrichtigt.

Rudiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen