ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport Erfahrung und Tipps gesucht

Range Rover Sport Erfahrung und Tipps gesucht

Land Rover
Themenstarteram 8. November 2014 um 9:55

Hallo!

 

Ich hätte Unterstützung gebraucht, bin gerade beim Konfigurieren vom Range Rover Sport HSE LR-SDV6.

Habe soeben meine Wunsch Konfiguration zusammengestellt, was meint Ihr: fehlt irgendetwas, was man nicht missen möchte bzw. gibt es Sachen die man durchaus streichen könnte?

.Wärmereflektierende Windschutzscheibe

.Getönte Scheiben AUSSENAUSSTATTUNG Sensorgesteuertes Fahrlichtsystem mit

.Abblendautomatik

.Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit Signaturleuchten

.Elektrisch anklappbare, verstellbare und beheizte Außenspiegel mit Abblendautomatik

.Lederlenkrad serienmäßig

.Head Up Display

.Virtuelle TFT-Instrumententafel

.Individuell konfigurierbare Ambiente- Innenraumbeleuchtung

.Schaltwippen in Noble-Ausführung

.Klimatisierte Vorder- und Rücksitze

.Geschwindigkeitsregelung

.Ein- und Ausparkassistent für Längslücken und Einparkassistent für Querbuchten / 360°- Einparkhilfe

.Surround-Kamerasystem

.Warnsystem Toter Winkel, Annäherungssensor und

.Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahrten

.Verkehrszeichen-Erkennung mit Spurhaltesystem

.Warnsystem Toter Winkel mit Wade SensingTM (WattiefensensorTM)

.Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stauassistent, erweitertem Bremsassistent und aktiven Sitzgurten

.Sanftes Türschließen INNENAUSSTATTUNG Dreizonen-Klimaautomatik

.3 Sitzreihe

Habe nirgends wo einen Nachtsicht Assistenten gesehen, gibt es den bei Range Rover, auch kennt jemand die Preis Politik bei Land Rover Österreich, wieviel Prozente bz.Rabatt kann man hier erwarten?

 

Vielen Dank

Lg!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

ist die Sitzheizung bei euch in AUT Serie? In D, unglaublich aber wahr, nämlich nicht. Kann hier nur für vorne und hinten zusammen geordert werden. Irgendwas um die 1.000 EUR. Ich habe Sie übrigens nicht geordert. Habe Sie in 3 Jahren Touareg II nicht einmal genutzt und hinten Sitzen die Kids in den Kindersitzen.

Nachtsicht-Assistent gibt es meines Wissens nach keinen.

Preispolitik kann ich dir nur von den hiesigen Erfahrungen berichten. Habe 11% bekommen. Was laut Verkäufer und diversen Usern hier wohl schon das Ende der Fahnenstange ist.

Themenstarteram 8. November 2014 um 11:14

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 8. November 2014 um 12:05:16 Uhr:

Hi,

ist die Sitzheizung bei euch in AUT Serie? In D, unglaublich aber wahr, nämlich nicht. Kann hier nur für vorne und hinten zusammen geordert werden. Irgendwas um die 1.000 EUR. Ich habe Sie übrigens nicht geordert. Habe Sie in 3 Jahren Touareg II nicht einmal genutzt und hinten Sitzen die Kids in den Kindersitzen.

Nachtsicht-Assistent gibt es meines Wissens nach keinen.

Preispolitik kann ich dir nur von den hiesigen Erfahrungen berichten. Habe 11% bekommen. Was laut Verkäufer und diversen Usern hier wohl schon das Ende der Fahnenstange ist.

Hallo Zetta,

Danke für die Rückmeldung! Ja. das mit der Sitzheizung ist wahrscheinlich ein Tropfen auf dem Heißen Stein zumal wir hier in Österreich ausgenommen werden mit 20% Nova und 20% Mwst...

11% ist eigentlich ganz gut, jedoch zu wenig da die abgaben zu hoch sind, muss dann halt anders Verhandeln

mit Vorführwagen Option bzw. Tageszulassung... werde berichten...

Hier in Österreich kostet das gute Stück € 114.560,-

115.000 EUR???? Für einen HSE? Das ist heftig. Dafür bekommst du hier schon fast das Topmodell SVR.

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 8. November 2014 um 10:55:02 Uhr:

.Wärmereflektierende Windschutzscheibe

.Virtuelle TFT-Instrumententafel

.Individuell konfigurierbare Ambiente- Innenraumbeleuchtung

.Schaltwippen in Noble-Ausführung

Wärmereflektierende Windschutzscheibe muss nicht sein. Hatte sie im Evoque und sie bringt nicht wirklich etwas (max. 5°C im Hochsommer).

Virtuelle TFT-Instrumententafel, habe sie jetzt aber man kann auch drauf verzichten. Im Evoque waren normale Anzeigen und die sind meiner Meinung nach ausreichend.

Ambientebeleuchtung sind ein paar kleine LED`s die den Aufpreis nicht rechtfertigen. Schau Dir das mal beim Händler an und Du wirst Dir diesen Aufpreis sparen.

Schaltwippen in Nobel-Ausführung? Man sieht sie nicht wirklich, die schwarzen sind auch OK.

Ich würde eventuell über eine Standheizung nachdenken, die kann im Sommer auch den Innenraum "kühlen/belüften".

Panoramadach wäre für mich ein muss.

An eine AHK gedacht?

Bei den LED's gebe ich dir recht. Hatte ich im vorführer. Absolut sinnlos.

Bei der virtuellen Instrumententafel muss ich widersprechen. Die analoge Anzeige im RRS sieht aus wie von nem LKW.

ich würde noch das beheizbare Lenkrad wählen, ist nur eine Kleinigkeit, aber seeehr angenehm im Winter!

Auf die Ambiente Innenraumbeleuchtung und die Schaltwippen in Nobelausführung könnte ich dagegen auch gut verzichten, sind das Geld nicht wert. Die normalen Schaltwippen tun es genauso gut.

530699-web-r-b-by-karl-heinz-laube-pixelio-de-kopie

Hat das angehängte Foto einen Sinn?

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 8. November 2014 um 14:45:22 Uhr:

Bei den LED's gebe ich dir recht. Hatte ich im vorführer. Absolut sinnlos.

Bei der virtuellen Instrumententafel muss ich widersprechen. Die analoge Anzeige im RRS sieht aus wie von nem LKW.

Die virtuelle Instrumententafel habe ich aktuell in meinem RRS, könnte aber auch mit den analogen gut leben. Im Evoque fand ich das nicht LKW mäßig.

Ich weiß nicht wie Sie im Evoque aussehen, aber die RRS sehen aus wie die unserer Sprinter:-)

Schlimm finde ich diese Plastiksteinchen als Abgrenzung der einzelnen Geschwindigkeitsschritte. Ist natürlich Ansichtssache, aber irgendwie wirkt es nicht zeitgemäß.

@ TE

falls du Kinder hast, empfehle ich das Rear Seat Entertainment. Das schöne ist, dass bei dem Land Rover System verschiedene Medien auf den beiden Monitoren abgespielt werden können. Also zum Beispiel dass ein Kind DVD schaut , während das andere die TV Funktion nutzt.

... headuo wird Deine Lieferzeit ordentlich nach hinten schieben. Ich habs abbestellt, da die Navi ja in der Tachoeinheit eingeblendet ist.

 

VG

 

Stefan

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 8. November 2014 um 20:43:16 Uhr:

 

@ TE

falls du Kinder hast, empfehle ich das Rear Seat Entertainment. Das schöne ist, dass bei dem Land Rover System verschiedene Medien auf den beiden Monitoren abgespielt werden können. Also zum Beispiel dass ein Kind DVD schaut , während das andere die TV Funktion nutzt.

...und ich würde wiederum davon abraten, denn das System kann keine zwei DVD's gleichzeitig abspielen, sondern nur File auf Stick und DVD. Ich pers. finde den Aufpreis zu heftig und setzte wieder auf (m)eine Nachrüstversion, die ich auch schon im Touareg hatte.

M. E. machen Extras wie Schaltwippen in Noble-Optik, Wade-Sensoring und der zweigeteilte Bildschirm wenig Sinn. Ersteres sieht außer dem Fahrer kein Schwein, zweiteres nutzt man nicht wirklich (wann fährt man in Westeuropa schon mal durch einen Fluss der 85 cm tief ist) und letzteres gibt eine bescheidene Auflösung für Fahrer und Beifahrer.

Lieber in eine 4 Zonen-Klima, SH und evtl. noch ein Panoramadach nehmen.

Zum Vergleich mal meine Konfiguration, falls dir noch was fehlt. :D

- Frontscheibe aus Wärmeschutzglas

- Beleuchtete Aluminium-Einstiegsleisten mit Range Rover Schriftzug

- Volumetrischer Alarm

- Automatische Scheinwerfer mit Abblendautomatik

- Metallic

- Vollwertiges Leichtmetallreserverad

- Zweiteilige Sonnenblende

- Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule

- Automatisch abblendbare, elektrisch beheizte, verstellbare sowie einklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

- Vierzonen-Klimaregelung

- Erweiterter Einparkassistent: Längs- und Querparken, Ausparkassistent und 360 Grad Park Distance

- InControl Remote

- Paket Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung

- Meridian Signature Reference Soundsystem

- Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar

- Holzdekor Grand Black Lacquer

- Surround-Kamerasystem

- Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahren sowie Warnsystem Toter Winkel an den Außenspiegeln

- Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent, Notfall-Bremsassistent

- Soft-Door-Close-Türsystem für sanftes Türschließen

- Schlüsselloses Zugangssystem Keyless Entry

- Standheizung mit Fernbedienung

- Vollverglastes Panoramaschiebedach

- Dach in Kontrastlackierung (Santorini Black)

- Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit LED Signature und Scheinwerferwaschanlage

- Extragroßer zusätzlicher Scheibenwaschbehälter

- InControl WiFi

- Digitales Radio (DAB+)

- Klimatisierte Vorder- und Rücksitze

 

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 8. November 2014 um 12:32:48 Uhr:

115.000 EUR???? Für einen HSE? Das ist heftig. Dafür bekommst du hier schon fast das Topmodell SVR.

Da musst du aber noch gut 10.000€ drauflegen. ;)

Soft-Door-Close-Türsystem für sanftes Türschließen? Sachen gibt's ...

und warum das Dach extra in SCHWARZ? Damit heizt man den Wagen

im Sommer um mindestens 5-10 Grad mehr auf - sehr kontraproduktiv zur Klimaanlage ...

.. und die Verkehrsschilderkennung funktioniert lt. Tests in den seltensten Fällen korrekt!

Schon Wahnsinn, mwas man in die angeblichen Nobel-Hobel

noch alles an teuren Extras reinstecken muss ... mein RR Vogue hat 2008

mit so ziemlich ALLEN Extras knapp 98.000 gekostet .. im Vergleich ein Schnäppchen.

Zitat:

@MonsieurCHRIS schrieb am 10. November 2014 um 22:06:26 Uhr:

 

und warum das Dach extra in SCHWARZ? Damit heizt man den Wagen

im Sommer um mindestens 5-10 Grad mehr auf - sehr kontraproduktiv zur Klimaanlage ...

Erst informieren, dann posten Monsineur. ;)

KLICK

Und soft Door Close hatte schon die S-Klasse meines alten Herrn Anno 1998...willkommen in der Neuzeit. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport Erfahrung und Tipps gesucht