ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 4,4 TDI Probleme mit Files bei Rear Seat Entertainment

Range Rover 4,4 TDI Probleme mit Files bei Rear Seat Entertainment

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 31. März 2014 um 20:19

Liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe versucht, bei unserem Range Rover autobiography (Vollausstattung, BJ 7/2013)

beim Rear Seat Entertainment, diverse Videofiles (avi, mkv, vob(PAL Large)) über USB (hinterer USB Port) abzuspielen.

Leider sagt er mir permanent, dass sich keine kompatiblen Files auf dem Stick befinden.

Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte ??

Danke bereits im Voraus !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

RR L405 bis Modelljahr 2014 spielt auf nur MPEG Dateien ab. Ab MY2014 werden auch MPEG-4 Formate unterstuetzt.

USB Stick sollte als FAT32 formatiert sein.

Themenstarteram 1. April 2014 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von MonteCh.

Hallo,

RR L405 bis Modelljahr 2014 spielt auf nur MPEG Dateien ab. Ab MY2014 werden auch MPEG-4 Formate unterstuetzt.

USB Stick sollte als FAT32 formatiert sein.

Was genau meinst du mit MPEG Dateien ?!? Welche genaue Endung haben die ?

In der Beschreibung steht, dass er VOB Dateien lesen kann (Habe diverse Files mit FormatFactory auf VOB konvertiert !), das funktioniert aber auch nicht...

Echt komisch....

Noch was... Ab wann startet bei RR das Modelljahr 2014 ? Unserer ist BJ 6/2013

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von EL_Presidente69

Zitat:

Original geschrieben von MonteCh.

Hallo,

RR L405 bis Modelljahr 2014 spielt auf nur MPEG Dateien ab. Ab MY2014 werden auch MPEG-4 Formate unterstuetzt.

USB Stick sollte als FAT32 formatiert sein.

Habe jetzt alles auf *.mpg umgewandelt... Nach wie vor gleiches Problem... Habe diverse USB Sticks probiert. Alle auf FAT32 formatiert...

In der Beschreibung steht, dass er VOB Dateien lesen kann (Habe auch diverse Files mit FormatFactory auf VOB konvertiert !), das funktioniert aber auch nicht...

Echt komisch....

Noch was... Ab wann startet bei RR das Modelljahr 2014 ? Unserer ist BJ 6/2013

am 1. April 2014 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von EL_Presidente69

Noch was... Ab wann startet bei RR das Modelljahr 2014 ? Unserer ist BJ 6/2013

Die Umstellung auf das neue Modelljahr erfolgt jeweils nach den Betriebsferien ab Anfang September.

Gruss Steuerkatze

MPEG=MPEG-1 oder MPEG-2 = im Volksmund DVD Format

VOB Format ist ein Bestandteil einer DVD-ISO Datei.

Bis Modelljahr 2014 kann RR L405 nur Videos von DVDs abspielen. Ab MY 2014 auch MPEG-4 (z.B. DIVX) Dateien vom USB Stick.

Ob dein RR MY2013 oder 2014 kannst du leicht an der FB fuer RSE erkennen: MY2013 eine fast quadratische FB, MY2014 hat eine laengliche FB.

am 1. April 2014 um 21:53

./.

 

Themenstarteram 2. April 2014 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von MonteCh.

MPEG=MPEG-1 oder MPEG-2 = im Volksmund DVD Format

VOB Format ist ein Bestandteil einer DVD-ISO Datei.

Bis Modelljahr 2014 kann RR L405 nur Videos von DVDs abspielen. Ab MY 2014 auch MPEG-4 (z.B. DIVX) Dateien vom USB Stick.

Ob dein RR MY2013 oder 2014 kannst du leicht an der FB fuer RSE erkennen: MY2013 eine fast quadratische FB, MY2014 hat eine laengliche FB.

Das ist ja fast nicht zu glauben... Das wird doch hoffentlich nur eine Software Sache sein, oder !?!

Also nur DVD´s abspielen konnte schon unser GL500 BJ2008 !!!

Interessanterweise hat der RR schon mal ein avi begonnen abzuspielen und hat dann nach ca 7 sek mit dem Hinweis abgebrochen, dass er das Format nicht kennt. Echt komisch...

Ich frage mich, wofür ich fürs RSE überhaupt nen USB Port brauche wenn er eh nix abspielen kann.

Zitat:

Original geschrieben von EL_Presidente69

 

Ich frage mich, wofür ich fürs RSE überhaupt nen USB Port brauche wenn er eh nix abspielen kann.

So sehr ich dein Problem bedaure, um so froher bin ich, dass ich in meinem neuen RRS auf das RSE verzichtet habe, wenn die USB-Schnittstelle schon Probleme mit den Formaten hat.

Da kommt wieder unser gutes altes DVD-RSE-System von Nextbase zum Einsatz. DVD's haben wir genug und die Kid's können individuell Filme schauen (pro Player unterschiedliche, was beim festeingebauten System nicht geht).

Themenstarteram 2. April 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von EL_Presidente69

 

Ich frage mich, wofür ich fürs RSE überhaupt nen USB Port brauche wenn er eh nix abspielen kann.

So sehr ich dein Problem bedaure, um so froher bin ich, dass ich in meinem neuen RRS auf das RSE verzichtet habe, wenn die USB-Schnittstelle schon Probleme mit den Formaten hat.

Da kommt wieder unser gutes altes DVD-RSE-System von Nextbase zum Einsatz. DVD's haben wir genug und die Kid's können individuell Filme schauen (pro Player unterschiedliche, was beim festeingebauten System nicht geht).

Irgendwie ein ziemliches Armutszeugnis für ein Auto der neuesten Generation. Noch gemeiner finde ich es, dass dies im nächsten Modelljahr bereits geändert wurde !!!

Zitat:

Original geschrieben von EL_Presidente69

Irgendwie ein ziemliches Armutszeugnis für ein Auto der neuesten Generation. Noch gemeiner finde ich es, dass dies im nächsten Modelljahr bereits geändert wurde !!!

Es ändert sich "immer" irgendetwas im nächsten Modelljahr ...

Also für immer warten, oder halt "alte" Technik akzeptieren ...

Zitat:

Original geschrieben von EL_Presidente69

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

So sehr ich dein Problem bedaure, um so froher bin ich, dass ich in meinem neuen RRS auf das RSE verzichtet habe, wenn die USB-Schnittstelle schon Probleme mit den Formaten hat.

Da kommt wieder unser gutes altes DVD-RSE-System von Nextbase zum Einsatz. DVD's haben wir genug und die Kid's können individuell Filme schauen (pro Player unterschiedliche, was beim festeingebauten System nicht geht).

Irgendwie ein ziemliches Armutszeugnis für ein Auto der neuesten Generation. Noch gemeiner finde ich es, dass dies im nächsten Modelljahr bereits geändert wurde !!!

Hinzu kommt noch, dass man nur einen Film via USB auf beiden Monitoren abspielen kann. Alternativ geht wohl USB auf dem Einem, DVD via Zentralplayer auf dem Anderen. Zwei unterschiedliche Filme von einem Medium (USB oder DVD) auf den Monitoren zu schauen geht gar nicht.

Alternativ: Ipad-Halterungen vom LR-Zubehör...macht aber bei verbauten RSE keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zwei unterschiedliche Filme von einem Medium (USB oder DVD) auf den Monitoren zu schauen geht gar nicht.

Ganz ehrlich, das wird so gut wie kein Hersteller können. Wie willst Du den mit einem DVD-Player zwei Filme zur gleichen Zeit auf zwei Monitoren sehen? Und das Thema zwei Filme von USB, da solltest Du Dir mal die USB2.0 Spezifikation anschauen. Auch das wird ein Problem mit der Bandbreite, erst recht wenn die zwei Filme von einem USB-Stick gelesen werden müssen. Da geht bei den meisten Sticks die Leseperformance extrem in den Keller. Da kann dann auch LL nichts dafür ...

Und wie Du schreibst: einen Film von USB und einen von DVD soll gehen ...

Und bezüglich des Abspielformate: Die Format sind legen teilweise die interne Kodierung der Daten nicht fest. Gerade MPEG ist nur ein Container-Format, da kann ganz viel rein und alles ist dann ein MPEG. Ich habe z.B. in meinen BMW's das Problem, dass bei einigen MP3-Liedern das Titelbild nicht angezeigt wird, sogar bei gekauften MP3's. Auf dem PC klappt das bei allen aber ohne Probleme, die Bilder sind wahrscheinlich einfach zu groß für das Ob-Board-Entertainment ...

Na ja, warum kann man nicht zwei DVD-Spieler hinter die Monitore oder zwei getrennte USB-Eingänge verbauen? Sollte technisch doch kein Problem sein. Man klappt den Monitor in der Kopfstütze nach vorne und dahinter verbirgt sich das DVD-Laufwerk. Storm wird vom Bordnetz bereitgestellt. Gleiches gilt für den USB-Anschluss: links einen und rechts einen, fertig! Die Technik dazu steck heute schon in jedem Smartphone, das sollte auch in eine Kopfstütze passen.

Zitat:

Original geschrieben von EL_Presidente69

Liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe versucht, bei unserem Range Rover autobiography (Vollausstattung, BJ 7/2013)

beim Rear Seat Entertainment, diverse Videofiles (avi, mkv, vob(PAL Large)) über USB (hinterer USB Port) abzuspielen.

Leider sagt er mir permanent, dass sich keine kompatiblen Files auf dem Stick befinden.

Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte ??

Danke bereits im Voraus !

Vielleicht hilft das http://www.motor-talk.de/.../...dem-evoque-abspielen-t4815829.html?... weiter. Wird ja mehr oder weniger das gleiche Sytem sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 4,4 TDI Probleme mit Files bei Rear Seat Entertainment