Rallye Einstieg

Themenstarter

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und und interessiere mich seit geraumer Zeit für den Rallyesport. Es war schon immer mein Traum Rallyefahrer zu werden. Diesen Traum möchte ich nun in die Tat umsetzen. Allerdings habe ich keinerlei Vorkenntnisse im Rennsport. Im Grunde genommen möchte ich den Sport nur aus Spaß machen, falls allerdings irgendwann einmal die Möglichkeit bestehen würde das Ganze auch beruflich zu machen (wovon ich erstmal nicht ausgehe) wäre ich definitiv nicht abgeneigt.

Es ist am Anfang nötig oder eher unsinnig in einen Motorsportclub einzutreten? Ich habe mich schon ein wenig über den Einstieg in den Rallyesport eingelesen und auf mehreren Internetseiten stand geschrieben, dass dies am Anfang relativ wichtig wäre.

Wie hoch sollte mein Budget am Anfang sein? Eine Auflistung, was genau alles bezahlt werden muss würde mir sehr weiter helfen. Außerdem werde ich höchstwahrscheinlich ein Problem haben, einen Beifahrer zu finden, denn alle Personen die für mich in Frage kommen würden, würden zwar beim Rallyesport mitwirken, allerdings nur als Fahrer. Gibt es dort andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

shasz shasz

Quertreiber

Guten Morgen,

zu diesem Thema gab es schon einige Threads. Benutze doch bitte einmal die Suchfunktion.

Rallye: Rallye Einstieg

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rallye Einstieg : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH