Rallye einstieg Historic klasse sinvoll??

Themenstarter

Hallo

Ich möchte mich erstmal vorstellen.Mein name ist Simon Baltes,ich wohne im schönen Saarland und bin verrückt nach Rally xD.

Ich und mein Bruder wollen Rally fahren und um einzusteigen halten wir es für sinvoll in der historic klasse mal etwas mit zu fahren.Denn dort sind die Bedingungen und das reglement für den Anfänger ja eig. klasse oder???

Ich bin erst 16 deshalb würde ich beifahrer machen und mein Bruder wird Fahrer.Und wenn ich dann in einem und ein halbes jahr fahren darf würden wir uns immer abwechseln.ICh denke das wäre für mich mit 18 dann auch optimal rennerfahrungen zu sammeln ohne großen Verlust zu erleiden.

Jetzt zum Auto:

Auto muss über 20 jahre alt sein!!Wir haben uns gedacht 110 ps müssen drin sein oder ?????

Ich liebäugele mit einem BMW 320i mit 125ps.Wäre das was??

Käfig braucht man eig nicht aber wäre uns schon lieber!!

Der BMW würde 350€kosten und hat noch Tüv bis nächstes Jahr!!Was denkt ihr was noch an kosten anfallen werden?? Helm und KLeidung wäre vorhanden!!!

 

Rallygruß Simon Baltes


shasz shasz

Quertreiber

Meistens ist es Kostengünstiger, wenn man ein bereits aufgebautes Auto kauft.


Rallye: Rallye einstieg Historic klasse sinvoll??
 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rallye einstieg Historic klasse sinvoll? : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH