Rallye-Einstieg fragen zum Reglements
|
Hallo zusammen,
als wir heute mit en paar Leuten in unsrer Halle gestanden haben und überlegten was wir mit der leeren Kadett Karosse machen sollen. Und da sind wir auf die Idee gekommen en bissjen was in Sachen Motorsport aufzuziehn und mir is da spontan Rallye 200 eingefallen. jetzt wollt ich mal beim DMSB in Sachen Reglements und Fahrzeugausstattung guggen aber steige da nich so wirklich durch das Durcheinander durch. Von Reglements zu Fahrzeugliste hüpfen und wieder zurück usw. Jetzt wollt ich hier mal Fragen, also Wagen soll ein E Kadett 2l 8V 3 Türer werden, is eben da nur noch Rohkarosse komplett leergeräumt, Stahläfig is vorhanden, Vollschalen mit FIA- Siegel auch.
Jetzt zu den Fragen: In welche Klasse würden wir da reinkommen mit dem Wagen?
Is ne Makrolonverglasung außer Frontscheibe vorgeschrieben?
wie sieht das mit Tank und Spritleitungen und Bremsleitungen aus?? am besten in den Innenraum oder??
Reichen normale 3 Punkt H- Gurte??
Was is noch vonnöten bzw zu empfehlen für nen Einsteiger?
Gruß Alex |

Ich kann Dir mal das Reglement des NAVC näherbringen.
Mit einem ausgeräumten Auto fährst Du da in der Gruppe 2, dH. verbesserte Tourenwagen bis 2000ccm.
nein
Tank darf nicht in den Innenraum, bzw muss wirksam gegen den Innenraum abgeschottet sein. Spritleitungen und Bremsleitungen habe ich durch den Innenraum gelegt, sollten aus Metall sein (die Bremsleitung sowieso
)
Ja, wobei gerade bei einer Rallye breite 6-Punkt gurte empfehlenswert sind
Nordschleifist
joa, das hört sich nich schlecht an, aber wenn cih da jetzt seh was für Veranstalter für die Rallyeläufe da drinstehn, da hört sich nach verdammt weit weg an für uns.
Ich hatte mich da mal in sachen termine für die 200 bei uns in der nähe schlaugemacht und da dachten wir für den anfang an die osterrallye in zerf, die rallye lebacher land, die rund um losheim, die kohle und stahl st. wendeler land und vielleicht noch die eifelrallye, aber das is ja momentan noch zweitrangig.
wärs empfehlenswert für den tank dann auch noch ne Art Unterfahrschutz zu bauen um auf nummer sicher zu gehn??
wie siehts denn in Sachen Auspuff auf, habt ihr da ne empfehlung?? Gr. N Anlage is ja leider ned eintragungsfähig
Gruß Alex