Rallye Einstieg Frage zum Reglements
|
Hallo zusammen, kann uns vielleicht jemand helfen?? Wir sind gerade dabei für nächstes Jahr ein Youngtimer Fahrzeug ( AUDI 80 GTE ) aufzubauen, um im Classic-Car-Rallye-Cup / 200er Rallyes mitzufahren! Im Jahr 2003 haben wir uns König Sitze mit der FIA zulassung:
FIA 8855 - 1992 König P 700 CS 712 . 96 FD - 01 - 03
gekauft, und haben versucht uns im DMSB - Handbuch schlau zu machen ob diese jetzt noch zulässig sind. Nur leider bin ich bis jetzt immer noch nicht dahinter gekommen!
Unsere Frage nun, kann uns jemand sagen ob die noch zulässig sind?? Und die zweite frage dazu, dieser Aufdruck ist nur auf dem Fahrersitz, muß er auch auf dem Beifahrersitz sein?? Wenn ja, wie können wir den bekommen?? |
-
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
129 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge -
Smart Forum
Zylinderkopf Abbau!
11 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge

Hallo nochmal,
also ich habe jetzt in erfahrung gebracht das wir die Sitze doch noch fahren können!
In der Youngtimer Klasse soll man die Sitze 10 Jahre nach dem Herstellungsdatum des Sitzes fahren können. Ich hoffe mal das stimmt jetzt so, denn ich weiß nicht wo ich jetzt noch nachschauen soll!!!
jemanden fragen der technischer kommisar ist , z.b. der , der die abnahme bei eurer naechsten rallye macht , wenn der euch fahren laest ist es OK .
ansonsten beim dmsb anrufen und in der technik abteilung mal anfragen , steht auch im dmsb handbuch aber eh man das dort findet . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
mfg
Mittlerweile ist es von Klasse zu Klasse verschieden.
In der Gruppe H z.B. dürfen die Sitze und Gurte nicht älter als 5 Jahre sein und MÜSSEN FIA Homologiert sein d.h. der Aufkleber /Näher muß drauf sein.
Wie es natürlich bei den Youngtimern is weiß ich nicht so genau. Kommt immer aufs Reglement an. Beim DMSB gibts ja neuerdings die CTC Klasse, vielleicht einfach daran orientieren.