Rallye Einsteiger

Themenstarter

Hallo zusammen.

ich habe mir überlegt - da ich auch schon eine ganze Weile Rallye und Motorsport begeistert bin - bei Hobbyerallyes mitzufahren. Meine erste Frage ist, ob das mit 18 schon sinnvoll ist oder ob es einfach dazu mehr Fahrerfahrung braucht.

2. Ich schwanke bei der Wahl eines Basisautos, tendiere aber zum Golf GTI 16V (was meint ihr ist ein guter Preis für den Wagen?). Eine Alternative wäre der VR6 (für Gruppe G).

Sollte es jetzt doch der 16V sein, welche Gruppe wäre dann sinnvoll für eine Einsteiger? Das Fahrzeug auf Gruppe G herrichten oder gleich für Gruppe F-2005?

Danke im Voraus.

Grüße

Schaust Du hier :

http://www.motor-talk.de/t699752/f27/s/thread.html

Oder hier:

http://www.gti-trophy.de/

Ganz gut aufgehoben bist Du beim Rallye-Magazin

www.rallye.magazin.de

Themenstarter

Hallo,

die eigentliche Frage bezog sich auf die Gruppenwahl. F-2005 oder G. Was ist als Anfänger sinnvoller? Oder ist das eher Ansichtssache?

Grüße

Alles ist Ansichtssache.

Die Frage ist, ob Du ewig G fahren willst, wenn Du G fahren solltest. Für den Anfang sicher optimal, da günstig, einfach und relativ fair. Nur solltest Du Dir vielleicht ein Auto kaufen, dass auch in der F Sinn macht, ausser Du willst beim Umstieg wieder von vorne anfangen.

Wenn es günstig sein soll ist mit Sicherheit die Gr.G eine alternative.Die Frage ist nur , wie hoch ist der Spaßfactor mit einem Auto mit kompletter Innenausstattung,Serienauspuff und ohne Sperre?

Mit einem Golf 2 16V würdest du in der G2 Fahren,da diese Klasse in der Regel schlecht besetzt ist wirst du dann in die G1 hochgestuft und fährst dann gegen Turbo Allradler oder Hondas mit über 200 PS.

Eine Günstige alternative für die F2005 wäre die WWW.IG-Golf16V.de hier kannst du mit Gleichgesinnten auf Identischen Autos Spaß haben.Ein IG Golf sollte für 3000-4000 Euro inkl. Auto aufzubauen sein und du bekommst von den anderen Teilnehmern nützliche Tips zum Aufbau,brauchst also nicht erst 1000 mal probieren was funktioniert und was nicht.

Rallye: Rallye Einsteiger

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rallye Einsteiger : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH