Rally-Fahrer werden!

Themenstarter

Hallo

Ich hab folgendes Problem:

Ich will Rallyfahrer werden.

Ich bin zwar erst 17. kann aber schon seit ich 14 bin Auto fahren. Ich wohne auf dem land da ist das nicht so ein Problem. Ich fahre auch gut und schnell.

Jetzt wollte ich fragen wie ich in so ein Förderprogramm reinkomme.

- Brauch ich erst eine Kart- Karriere?

- Gibt es auch so ne Art Casting?

- Und wo gibt es sowas? ( Ich wohne bei Ulm also Süddeutschland)

Danke für eure Hilfe

Pimpellegionär Pimpellegionär

AUDI -> Herr***r Ringe

is alles nicht so einfach...

http://www.motor-talk.de/t349779/f27/s/thread.html

Dubios nur das in der WRC ehemalige Maurer und Rechtsanwälte fahren bzw. gefahren sind.

Wie kommt sowas zustande?

Wie kommt so was zustande?!

Wie alles in unserem Welt:

Durch GELD und BEZIEHUNGEN!!!

leider...

Also das ein Maurer aus Skandinavien der in Deutschland auf Montage ist soviel Geld und Beziehungen hat bezwefifel ich mal ganz stark...

Rally-Fahrer werden!

Geld und Beziehungen machen auch viel aus - klar.

Aber um ganz nach oben zu kommen und sich da zu halten braucht man doch wohl noch immer ne Menge Talent und Können, denn welches Team ballert schon Millionen von € für einen Fahrer raus der keine guten Ergebnisse liefert? (sofern nicht papi das team gehört...)

Talent und Können sind halt durch nichts zu ersetzen - Geld und VitaminB aber leider auch nicht...

Pimpellegionär Pimpellegionär

AUDI -> Herr***r Ringe

war Marcus Grönholm nicht Landwirt ?

auf jeden fall ist talent durch nichts zu ersetzen, was bringt dir geld und beziehungen wenn du nicht fahren kannst ?

ich würde aber auch gerne mal wissen wie ein "otto-normal-verbraucher" dann plötzlich dazu kommt ein weltklasse Rallye Pilot zu werden...

ein gewisses interesse am Rallye- und Motorsport setze ich jetzt mal vorraus.

obwohl ich schon diverse andere sachen gehört habe, denke ich das man nur was erreichen kann, indem man auf sich aufmerksam macht.

mfg

Eben, eben! Das meine ich ja. Kenn ein paar Leute die Rallye fahren und die meinten mal zu mir es gibt zich Leute die besser sind als sie, die auch regelmäßig gewinnen aber da kommt kein WRC Team angerannt?!

Rallye Ralf Rallye Ralf

verbannt

Am besten wendest Du dich an die ADAC-Motorsportabteilung, DMSB.de oder an Harald Demut etc. Die erzählen Dir wenigstens keinen Scheiß...

Allerdings wenn Du nur Hobbymäßig fahren möchtest, suche Dir Veranstalltungen in Deiner Nähe und sprich dort mit den Leuten. Die geben Dir sicherlich gerne Tipps wie Du ein Auto aufbaust, in welcher Klasse Du anfangen solltest und was Du ansonsten noch zu beachten hast.

Jo, am besten erstmal zu gucken fahren und mit den Jungs/Mädels sprechen bevor du nen Haufen Geld investierst aber es soll Mordsspaß machen :o)

Rally-Fahrer werden!

Trotzdem ist es leider in Deutschland so , daß Beziehungen und Geld mehr zählt als Talent.

Um "entdeckt" zu werden muß man zumindest schonmal in der DM fahren. Aber welcher 18 oder 20jährige ohne reiche Eltern oder Sponsoren kann es sich erlauben im ach so angepriesenen Cup für Einsteiger (ADAC-Junior-Cup) zu fahren? Mit Talent allein kommt man da leider nicht weiter.

Genau das meinte ich auch!!!

Ohne talent kann man nicht gewinnen. ABER es gibt sehr viel talentierte Fahrer und sehr wenig Rallye-Fahrer-Arbeitsplätze. Und da haben wir es wieder: Geld und Bezihungen!!!

Genau so sieht es übrigens bei jeder "guter" Arbeitstelle aus. Es kommen hunderte von Bewerbungen und dann wird es zu Lotterie. Aber zuerst kommen immer die "direckt emfohlene" ran. Traurig, aber war. Ob Du wirklich besser als der andere bist interessiert nur auf zweiter Stelle.

Jetzt könnt ihr mich steinigen :-))

Aber es ist trotzdem so.

MfG

Ist leider nicht nur bei der Rallye so. Lupo/Beattle Cup, da musste schon die Kohlen mitbringen, sonst läuft da leider gar nix...

Rallye: Rally-Fahrer werden!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rally-Fahrer werden! : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH