| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
RAL-Code für DKW Ur-Hummel Farbe
Themenstarter
|
Servus, ich bin am restaurieren einer DKW Hummel Bj. 1957. Soweit alles im Griff bis auf die Farbe: der Originalname war "Delftblau" oder "Lagoblau" Leider gibt es dafür keine Umschlüsselung in einen RAL-Farbton.
Wer kennt den entsprechenden RAL-CODE ????
THX for help HdE |
Ähnliche Themen zu: RAL-Code für DKW Ur-Hummel Farbe
-
DKW Hummel typ 114 Teile woher bekommen
von: der Experte Kommentar: 1 zuletzt am: 16.11.2009 -
Ölmenge DKW Auto-Union Hummel 50
von: Bubilein79 Kommentare: 2 zuletzt am: 25.10.2007 -
DKW RT 125 Rahmen und Gabel gesucht
von: saabsane zuletzt am: 09.02.2009 -
Interesse an DKW NZ 350
von: ETZ- Driver zuletzt am: 04.09.2008 -
DKW RT 250
von: DKWler123 Kommentare: 2 zuletzt am: 19.03.2008 -
DKW RT-250H Zylinder
von: hkag zuletzt am: 16.05.2009 -
Dkw rt 125/2 regler
von: Papageivogel Kommentare: 2 zuletzt am: 21.11.2009 -
Teile und Literatur für Victoria und Zweirad Union (DKW, Express)
von: Victoria-Oldies zuletzt am: 06.05.2005 -
Dkw Nz 250
von: fragger123 zuletzt am: 03.11.2005
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Hallo,
habe auch schon eine Hummel restauriert, sogar auch eine blaue. Ich war damals mit einem gut erhaltenen Lackteil bei Prosol. Die haben Lackschablonen mit einem Loch drin. Diese Schablone kann man dann auf das gut geputzte Originallackteil auflegen und bei Tageslicht vergleichen. Die gleiche Vorgehensweise hat mir auch bei meiner Hercules MK50 geholfen, da gab es nur noch unter dem Rücklicht etwas Originallack. Die füllen übrigens auch Zweikomponentenlack in Sprühdosen ab, neuerdings auch mit nachträglicher Aktivierung der zweiten Komponente. Sehr gut für Kleinteile.
Gruß
Bei Opel gibt es den Farbton 296 Lagoblau
Ähem,
entschuldige, aber glaubst Du, daß der Opel-Farbton paßt, nur weil er genau so heißt? Oder hast Du damit Erfahrungen gemacht?
Gruß
Wenn Du ein Musterteil hast, kann Dir jeder kompetente Autolackierer (mit Farbcomputer und Farbatlas) den Farbton auch in Kleinmengen abmischen. Ohne Musterteil muß er halt bereit sein, etwas zu suchen, z.B. bei seinem Vertrags-Lackhersteller.
Neben anderen hat auch BASF-Glasurit in Münster-Hiltrup ein Oldtimer-Farbarchiv.