Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

RAL-Code für DKW Ur-Hummel Farbe

Speedwarrior Speedwarrior

! ! GREED FOR SPEED ! !

Themenstarter

Servus,

ich bin am restaurieren einer DKW Hummel Bj. 1957. Soweit alles im Griff bis auf die Farbe: der Originalname war "Delftblau" oder "Lagoblau" Leider gibt es dafür keine Umschlüsselung in einen RAL-Farbton.

 

Wer kennt den entsprechenden RAL-CODE ????

 

THX for help

HdE


Hallo,

 

habe auch schon eine Hummel restauriert, sogar auch eine blaue. Ich war damals mit einem gut erhaltenen Lackteil bei Prosol. Die haben Lackschablonen mit einem Loch drin. Diese Schablone kann man dann auf das gut geputzte Originallackteil auflegen und bei Tageslicht vergleichen. Die gleiche Vorgehensweise hat mir auch bei meiner Hercules MK50 geholfen, da gab es nur noch unter dem Rücklicht etwas Originallack. Die füllen übrigens auch Zweikomponentenlack in Sprühdosen ab, neuerdings auch mit nachträglicher Aktivierung der zweiten Komponente. Sehr gut für Kleinteile.

 

Gruß


Bei Opel gibt es den Farbton 296 Lagoblau


Ähem,

 

entschuldige, aber glaubst Du, daß der Opel-Farbton paßt, nur weil er genau so heißt? Oder hast Du damit Erfahrungen gemacht?

 

Gruß


Wenn Du ein Musterteil hast, kann Dir jeder kompetente Autolackierer (mit Farbcomputer und Farbatlas) den Farbton auch in Kleinmengen abmischen. Ohne Musterteil muß er halt bereit sein, etwas zu suchen, z.B. bei seinem Vertrags-Lackhersteller.

Neben anderen hat auch BASF-Glasurit in Münster-Hiltrup ein Oldtimer-Farbarchiv.


Motorrad Oldtimer: RAL-Code für DKW Ur-Hummel Farbe

Ähnliche Themen zu: RAL-Code für DKW Ur-Hummel Farbe

 
schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • RAL-Code für DKW Ur-Hummel Farbe : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH