ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Railpumpe Defekt

Railpumpe Defekt

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 7. September 2014 um 8:30

Hallo Zusammen

Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt in Baden Württemberg welche die Common Rail Einheit repariert / austauscht --> Sprich: Der Wagen muss wieder laufen...

Grand Espace IV 3.0 CDI Baujahr 2006

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo ,warst du in Renault Werkstatt ? Hast du eine Diagnose für dein Auto bekommen ?

Morgen Morgen

Normalerweise müssen nur die Modulationsventile gewechselt werden ..geht auch ohne Demontage Motor ... Ventile kannst Du auch bei Opel Saab Isuzu und Toyota erwerben ..

Materialkosten ab 220 Euro ca. 5 Stunden Arbeit !

Gruß

Themenstarteram 8. September 2014 um 16:56

Ja, wir waren schon in einer Werkstatt und es liegt definitiv am der Pumpe.

Zur Zeit holen wir Offerten ein - manche wollen nur die Steuerventile ersetzen, andere gleich die ganze Einheit.

Sind die "Steuerventile" und die hier erwähnten "Modulationsventile" das selbe?

Sorry, bin kein "Autoklempner" ??

Morgen Morgen

jupppp ( ja )... findest Du hier diverse Hinweise bei Motor-Talk !

Gruß

Hi... Die Steuerventile, magnettventile oder modulationsventile ist das selbe .

Morgen Morgen

Nutze die Suchfunktion das Problem ist mehrfach beschrieben ! Pumpe wechseln ... bist Du mit ca. 3500 Euro dabei .... Ventile erneuern 750-850 Euro !

220 Euro wenn Du es alleine machst ... allerdings viele Schrammen und Kratzer !

Gruß

Hallo Globeum ... Ich habe dir was gefragt vor zwei-drei Tage ... Kannst mir eine Anleitung schicken ?

Morgen Morgen ....

??? zu welchem Thema ??? schicke Deine Email per PN ... dann kann ich Dir eine Anleitung für das betreffende Model und Thema senden

Gruß

Hi Globeum ..!Mein Espace 4 3,0 Dci 2004 startet nicht mehr , obwohl die Steuerventile getauscht habe , und ich habe bemerkt das in Armaturenbrett zeigt nicht mehr die rote Quadrat in welche Gang das Auto ist , und ich glaube muss was einstellen bei die Getriebe , oder ?

Multifunktionschalter Einstellung ...

Meine Email Adresse:andreidogar@yahoo.de

Zitat:

Original geschrieben von andrei.d

Multifunktionschalter Einstellung ...

Meine Email Adresse:[...]

Du musst deine E-Mail-Adresse nicht hier öffentlich posten, MT hat eine PM-Funktion -> auf den Namen des Users fahren/klicken -> Nachricht.

Empfehle dir dein Posting zu editieren also die E-Mail-Adresse rauszulöschen.

notting

Morgen Morgen

Das ist lässt sich so nicht sagen ..... ohne eine Fehlersuche mit Clip , ist das wie mit der Glaskugel .... war ihr an den Steckern vom Getriebe dran ??

Wird das Getriebesteuergerät erkannt ??

Welcher Raildruck liegt beim Startversuch an ??

Wurde gründlich entlüftet nach dem wechsel der Modulationsventile ??

Anleitung Getriebe ist unterwegs

Gruß

Hallo Globeum ... Erst danke für die Anleitung .! Du hast irgendwo hier geschrieben das die wahlhebelschalter kann man wieder auf Null einstellen mit einen Ohm Meter . Wo muss ich die ohmmeter anschließen und prüfen ob in Position N auf 0,0 Ohm befindet ..?

MfG

Morgen Morgen

war doch beschrieben : Es besteht die Möglichkeit das sich dein Multifunktionsschalter verschoben hat.. Der sitzt außen am Getriebe, dort wo der Schaltzug hingeht. An dem Schalter müssten 2 Pins sein. An diese Pins in Wahlhebelstellung N ( Neutral) ein Ohmmeter anschließen. Die 2 Schrauben lösen und leicht hin und her drehen bis das Ohmmeter 0 Ohm anzeigt ( 0,4 Ohm wird meist dann im Display angezeigt). Dann die Schrauben mit 8 Nm anziehen und deine Anzeige müsste wieder Funktionieren. Wenn nicht ist der Multifunktionsschalter platt und es müsste ein neuer rein..

aber da Du keine Anzeige hast .... denke ich ggf hat das Steuergerät keine Verbindung zum Can Bus

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen