-
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
129 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge -
Smart Forum
Zylinderkopf Abbau!
11 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge
Rahmenheck kürzen???
|
Hallo Leutz!
Zwar hab ich den Neuaufbau meines Möpps eben erst hinter mir, jedoch schwirren im Hinterkopf immer so ein paar Gedanken, dass die Kiste nicht so "wie von der Stange" aussieht.
Unter anderem plane ich einen Einmann-Höcker irgendwie da dran zu basteln. Bei Ebay hab ich schon so ein paar Universalhöcker gefunden. Ich befürchte jedoch, dass man hierzu den Heckrahmen kürzen muss um das Teil montieren zu können. Was sagt denn der TÜV so dazu? Das die Zulassung hinterher nur noch für eine Person ist, ist mir ja schon klar. Aber sonst so, von wegen Stabilität etc.?
Desweiteren ist noch ein Verkleidungsumbau auf DE-Doppelscheinwerfer in Bearbeitung, dies aber nur mal so nebenbei bemerkt.
....tjaaaa, lass ich die Karre hinterher schwarz oder mach ich sie kreischgrün?? *grübelgrübel* |

Ratfighter
Wenns um deine GPZ geht ist das kein Problem, die hat ja ein geschraubtes Rahmenheck. Also keine Veränderung des hauptrahmens, keine Probleme mit Stabilität und verwindungssteifigkeit. Aber wie immer auch an dieser Stelle der Hinweis besser VORHER den TÜV-Onkel sprechen, das spart folgenschwere Kleinigkeiten. Der gibt dir auch Tips (sollte er zumindest) wie du das am sinnvollsten machst.
Aber bei deinem Vorhaben ist eins zu beachten, als Einsitzer umtragen geht schnell, umgekehrt wirds dann schon schwieriger. Dann zieren sich die Prüfer immer so fürchterlich
Chrom
Dauernörgler
...macht nix, denn meine bessere Hälfte weigert sich sowieso mitzufahren!