ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radsicherungen von Mercedes

Radsicherungen von Mercedes

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 15:22

Hallo,

passen die Radsicherungen mit der Teilnummer B6 647 0144 für meine 17 Zoll Felgen beim W212?

Ich hatte sie beim 211er auf 16 Zoll Felgen genutzt...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sollte passen, Problem nur, eigentlich ist es nur eine "Selbstberuhigung" mit den Radsicherungen. Im großen Internetauktionshaus gibt es massig sogenannte "Werkstatt-Ersatzschlossadapter". Die passen sich nahezu jedem Felgenschloss mühelos an und man kann damit das Felgenschloss ganz normal, wie mit dem Originaladapterschlüssel mühelos rausdrehen! Ohne Schäden an den Felgen zu verursachen.

Aber ich habe auch Felgenschlösser dran und beruhigt im Urlaub, wenn der Wagen z. B. mal nachts auf der Strasse irgendwo parkt.

Gruß Hans-Jürgen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, der w211 und w212 haben die gleichen Radschrauben. 27-er Länge, M14 1,5-er Steigung und 14-er Kugelradius.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 19:02

Super, danke für die schnelle Antwort. Frohe Pfingsten weiterhin...

Hauptsache die Felgen sind Original Mercedes!!! Fremdanbieter haben natürlich andere Schrauben.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 6:44

Ist alles original :-)

Hallo,

sollte passen, Problem nur, eigentlich ist es nur eine "Selbstberuhigung" mit den Radsicherungen. Im großen Internetauktionshaus gibt es massig sogenannte "Werkstatt-Ersatzschlossadapter". Die passen sich nahezu jedem Felgenschloss mühelos an und man kann damit das Felgenschloss ganz normal, wie mit dem Originaladapterschlüssel mühelos rausdrehen! Ohne Schäden an den Felgen zu verursachen.

Aber ich habe auch Felgenschlösser dran und beruhigt im Urlaub, wenn der Wagen z. B. mal nachts auf der Strasse irgendwo parkt.

Gruß Hans-Jürgen

@Juergen 005 Natürlich hast du recht, es ist eher etwas um das Gewissen zu beruhigen. Aber es hindert doch den ersten "haben wollen" Effekt. Wenn der Dieb kein Profi ist, dann reicht das auch erstmal. Knacken kann man alles ;)

Sehe ich auch so, die Felgeb"schlösser" sind, wie eigentlich jedes Schloss, nur gegen den Schnellen Zugriff.

@-K!nickel- deine Signatur stimmt aber auch nicht immer. Ein Amateur, Noah, hat die Arche gebaut. Profis die Titanik. Denk mal drüber nach ;)

Gruß

MiReu

am 16. Mai 2016 um 9:35

Zitat:

@MiReu schrieb am 16. Mai 2016 um 11:13:14 Uhr:

...

Ein Amateur, Noah, hat die Arche gebaut. Profis die Titanik. Denk mal drüber nach ;)

Gruß

MiReu

Die Arche rettete Noah, seine Familie und die Landtiere.

Die Titanic sank und es starben 1.514 Menschen.

Denk mal drüber nach :D

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 16. Mai 2016 um 11:35:07 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 16. Mai 2016 um 11:13:14 Uhr:

...

Ein Amateur, Noah, hat die Arche gebaut. Profis die Titanik. Denk mal drüber nach ;)

Gruß

MiReu

Die Arche rettete Noah, seine Familie und die Landtiere.

Die Titanic sank und es starben 1.514 Menschen.

Denk mal drüber nach :D

Eben, genau dies meine ich. Bezugnehmend auf die Signatur

Zitat:

Profis sind berechenbar, Amateure sind gefährlich.

von -K!nickel-

Amateure sind eben nicht immer gefährlich.

am 16. Mai 2016 um 12:21

Sorry, hatte die Signatur glatt übersehen.

@MiReu: Finde den Vergleich zwischen einer "Geschichte" und der Realität etwas unfair. :P

Ich habe mir vor kurzen Felgenschlösser für meine schicken AMG Felgen gekauft und zwar von MCGuard. Die Radschrauben von der Firma sind sehr sehr hochwertig und rosten überhaupt nicht. Die Schlößer machen einen sehr guten Eindruck. Ich glaube nicht, dass man die mal eben knacken kann.

am 16. Mai 2016 um 20:26

Vor 2 Wochen, Parkhaus Flughafen Hannover.

Ein 7er BMW aufgebockt auf Kalksandsteinen. Alle 4 Räder weg, waren mit Schlössern gesichert. Dem Besitzer des Fahrzeugs stand der Schock im Gesicht. Er hatte mit seiner Familie in Bad Oeynhausen telefoniert, seine Winterreifen waren schon so gut wie auf dem Weg.

Ich glaube mehr braucht man nicht sagen.

Klick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radsicherungen von Mercedes