H
Opel Astra H & Astra TwinTop:

Radschrauben verloren oder geklaut ?

• Opel Astra H Ticker
  • Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
  • Opel Astra H Blogs
  • Opel Astra H FAQ
  • Opel Astra H Tests
  • Opel Astra H Marktplatz
Opel Astra H

Themenstarter

Nabend Leute, mal eine expeziet technische frage;

Weiß das hört sich doof an, aber folgendes: Wollte heut Abend mit meinem Auto los nach ca 5 km hörte ich ein komisches geräusch aus dem Radkasten, darauf hin fuhr ich rechts ran und siehe da !! An meinem Vorderreifen fehlen 2 Radbolzen !!

So nun zu der eigentlichen Frage: Kann es sein ist es schon mal jemandem passiert das 2 Radbolzen fehlen??!! :mad::mad::mad:

Anmerkung: die Winterdesignräder sind Ende Oktober beim FOH montiert worden und seitdem war da keiner mehr dran, also zumindest nicht das ich es wüsste, ich gehe davon aus das mir die Dinger Jemand vom Wagen ziehen wollte, wobei sowas dann an fahrlässige Tötung grenzen würde, oder ist igrendwem auch schonmal sowas wiederfahren ??!!

Danke für eure Antworten

1 mann sollte nach 100 km die bolzen noch mal prüfen eventuell noch mal nachziehen

aber die sind eigentlich so angezogen das da nichts lose wird

und wenn die seit oktober schon drauf sind wären sie schon längst abgefallen

2 ich denke mal auch das die nur einer klauen wollte und dabei vieleicht gestört wurde

• 2x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Henry4388

1 mann sollte nach 100 km die bolzen noch mal prüfen eventuell noch mal nachziehen

2 ich denke mal auch das die nur einer klauen wollte und dabei vieleicht gestört wurde

Henry4388

Danke

Themenstarter

Zitat:

Danke Henry4388

Mir ist klar das die nicht so abfallen können, dürfen etc. wollte halt nur mal mehrere Meinungen einholen!!

Danke!!

Irgendwelche Feinde ? Hm.. Hoffentlch wird das nicht ein neuer Trend. Bei uns in der BASF Ludwigshafen werden seit einigen Wochen die radmuttern an den Rädern gelöst. Bekannt sind bereits 49 Fälle. Da schließe ich einen Zufall aus. Vielleicht ist das die Weiterentwicklung der Brandanschläge letztes Jahr. In einem fall löste sich sogar das Rad und es kam zueinem Unfall.

Zitat:

Original geschrieben von GTC 705

Zitat:

Danke Henry4388

Mir ist klar das die nicht so abfallen können, dürfen etc. wollte halt nur mal mehrere Meinungen einholen!!

Danke!!

Themenstarter

hay Jerome,

Feinde ne gar net, ja keine Ahnung, fand das auf jeden fall nicht lustig, war mit meiner freundin unterwegs und wo es mir aufgefallen hatte ich ca. 85 km/h aufm Tacho!!! Wäre da ein Rad abgegangen, hätte es bestimmt gut gekracht

Lg

Ich sag mal ich bin en alter schrauber... Ich habe hier und da auch schonmal vergessen ne radmutter fest zu ziehen. Das macht schon ganz schönen Lärm bevor es abfällt. Aber nicht jeder hat so ein Gespür und außerdem ist sowas auch versuchter Mord und das wird mit 8 Jahren Knast bestraft. Das sollte sich jeder bewußt machen der radmuttern an Autos löst. Nicht dran zu denken was bei 85 hätte passieren können. Ich persönlich kann nicht dafür Garantieren, dass ich meinen 50 sw schlüssel Zweck entfremde wenn ich einen erwische.

Zitat:

Original geschrieben von GTC 705

hay Jerome,

Feinde ne gar net, ja keine Ahnung, fand das auf jeden fall nicht lustig, war mit meiner freundin unterwegs und wo es mir aufgefallen hatte ich ca. 85 km/h aufm Tacho!!! Wäre da ein Rad abgegangen, hätte es bestimmt gut gekrachte

Lg

• 1x

s-m-n s-m-n

Rußpartikel-Erzeuger :]

H

Zitat:

Original geschrieben von Jerome281

Ich persönlich kann nicht dafür Garantieren, dass ich meinen 50 sw schlüssel Zweck entfremde wenn ich einen erwische.

:D

Ich würds genauso machen!

Fehlen die Radschrauben über Kreuz

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Fehlen die Radschrauben über Kreuz

2 nebeneinander fehlten und eine war nur noch locker

Themenstarter

Zitat:

Ich sag mal ich bin en alter schrauber... Ich habe hier und da auch schonmal vergessen ne radmutter fest zu ziehen. Das macht schon ganz schönen Lärm bevor es abfällt. Aber nicht jeder hat so ein Gespür und außerdem ist sowas auch versuchter Mord und das wird mit 8 Jahren Knast bestraft. Das sollte sich jeder bewußt machen der radmuttern an Autos löst. Nicht dran zu denken was bei 85 hätte passieren können. Ich persönlich kann nicht dafür Garantieren, dass ich meinen 50 sw schlüssel Zweck entfremde wenn ich einen erwische.

Zitat:

Will jetzt schon schauen ob ich die Karre irgendwie unter strom setzten kann oder so dachte an 10000 V oder ähnliches:D das der Dieb dann nen leichten Schock fürs Leben bekommt, auf jeden fall wenn ich wem erwische, dann droht ihm einiges, das lass ich nicht auf mir sitzen, sowas ist jawohl der Oberknaller schlechthin

Opel Astra H & Astra TwinTop: Radschrauben verloren oder geklaut ?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radschrauben verloren oder geklaut? : Opel Astra H & Astra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH