ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Radschrauben ?

Radschrauben ?

Themenstarteram 12. November 2008 um 15:31

Hallo

Habe über ebay mir Felgen mit reifen in der Größe 16 Zoll gekauft aber ohne Radschrauben: hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

original Mercedes Benz Alufelgen (A2024012002) 7Jx16H2 ET37

Für den CLK 200

Was für schrauben benötige ich da ?

Gruß

Artur

Beste Antwort im Thema

Das hat der gute Artur20 im Jahre 2008 gefragt...ich schätze, ihm wurde zwischenzeitlich geholfen.

Und der "Daimlerfahrer" hat sich mit seinem 124er wohl hierher verlaufen.

Hier gibts nix zu helfen ;).

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie für fast alle Alufelgen von diesen Baureihen:

M12x1,5x40mm Kugelbund.

z.b. die:

http://cgi.ebay.de/...lufelgen_W0QQitemZ220309577463QQcmdZViewItem?...

Aber... hast du bisher keine original Mercedes Alufelgen?

Dann würden die Schrauben die selben sein...

Nochwas zu den Schrauben:

Ist ist übrigens egal wie lang der Schraubenkopf ist (da gibt`s lange und kurze). Auch ist das Gewinde teilweise abgesetzt (geht also nicht bis zum Kopf hoch - ist auch egal.

Wichtig ist nur, dass die Schrauben ein M12 Gewinde haben (neuere Modell, wie z.B. der W211 oder W204 haben M14) und das Gewinde muss 40mm lang sein...

Falls möglich frag doch noch mal den Verkäufer, ob er dir sagen kann, dass die Schrauben die er hat/hatte ein 40mm langes Gewinde haben...

Aber zu 99% sind die o.g. Schrauben die Richtigen...

evtl. weiß aber noch jemand anderes mehr, bzw. kennt genau diese Felgen.

Themenstarteram 12. November 2008 um 16:53

Habe von MAE 18 Zoll felgen momentan drauf da sind denke ich andere schrauben, ich habe hinten 10 mm Spurplatten würden die Schrauben die du mir bei ebay gezeigt hast auch mit spurplatten gehen ?

Themenstarteram 12. November 2008 um 16:54

Weis viel. einer was ich bei Mercedes für 20 Schrauben zahlen muss ?

Ich würde warten bis die Felgen da sind und dann messen wie lang die Schrauben sein müssen.

Warum ? weil ich mir auch original MB Winterräder für meinen bestellt hatte und dafür die vorhandenen Schrauben zu kurz waren, obwohl die Sommerräder auch MB Originale waren nur anderer Typ.

Radschrauben hab ich dann bei Ebay bestellt, da ich 40 km bis MB Niederlassung hab.

Gruß

Den Preis bei Mercedes mußt du erfragen - können so 25-35,- EUR werden.

Wenn du 10mm Spurplatten hast, brauchst du 10mm längere Schrauben. Ob die MAE Schrauben passen (Kopfform, Länge) kann ich nicht sagen...

@omegabe

Mir fallen spontan nur eine Sorte original Mercedes Alus ein, die mit 20mm Schrauben montiert werden und auf dem W208 Verwendung fanden...

und zwar die:

http://mt-galerie.w208.com/_gross/paokboxer/paokboxer-01.jpg

Hast du diese?

 

Zitat:

Original geschrieben von Artur20..

Weis viel. einer was ich bei Mercedes für 20 Schrauben zahlen muss ?

Ich habe vor kurzem bei Mercedes für 20 Radschrauben 65,68 € gezahlt. :rolleyes:

(für meine original MB 16" Winteralus)

Hallo. Weiss jemand welche schaftlänge die mach 1 in 18 Zoll bei m12 Kugel benötigen? Danke. Bei einer w124 e Klasse

Zitat:

@Artur20.. schrieb am 12. November 2008 um 17:54:01 Uhr:

Weis viel. einer was ich bei Mercedes für 20 Schrauben zahlen muss ?

eine Schraube hat bei meinem freundlichen GBP 4,- gekostet, als ich Schrauben für meine Stahlfelgen geholt hatte, kannst ja mal rechnen 4x20 (hätte ich mir lieber in der Bucht holen sollen :mad:)

Im Internet Kaufen oder im Eisenwarenhandel!

Mir ging beim letzten Wechsel auf Sommerräder auch eine verloren. Hab 6.80€ für die Schraube bezahlt, die noch nicht mal einen polierten Kopf hat. Meine "Originalen" haben einen...Anscheinend hat dann jeder Freundliche auch andere Preise. Wird schon ganz schön teuer, wenn man alle 20 kaufen muss.

Zitat:

@Artur20.. schrieb am 12. November 2008 um 17:54:01 Uhr:

Weis viel. einer was ich bei Mercedes für 20 Schrauben zahlen muss ?

Ich hatte seinerzeit auch die gleiche Frage und habe dann welche in der Bucht gekauft, da auch ATU mir zu teuer war.

Hier mal ein link: http://www.ebay.de/.../201205947148?var&hash=item0

Empfand ich als preiswerteste Lösung.

Gruß rainerseiner

Das hat der gute Artur20 im Jahre 2008 gefragt...ich schätze, ihm wurde zwischenzeitlich geholfen.

Und der "Daimlerfahrer" hat sich mit seinem 124er wohl hierher verlaufen.

Hier gibts nix zu helfen ;).

Guter Beobachter der Powermikey,

aber es dient doch dem Thema.

Aber scheinbar sortiert man lieber Erbsen auch noch Größe und Geschmack!

Ich muss mal in der Garage Wühlen ob ich vom W208 noch Radschrauben habe, einen Satz habe ich bereits her gegeben, wenn ich noch welche finde melde ich mich!

LG Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen