Mazda
Mazda:

Radlager vorne rechts beim MX-5 NB/FL defekt. Was kann man machen??

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Radlager vorne rechts beim MX-5 NB/FL defekt. Was kann man machen??

Themenstarter

hallo,

mein mx-5 bj. 02 hatte sehr laute rollgeräusche gemacht, weshalb ich ihn in eine vertragswerkstatt gebracht habe.

die meinten jetzt das radlager sei vorne rechts defekt und die reperatur koste ca. 445€. da hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt und mein auto unverrichteter dinge wieder mitgenommen.

der mechaniker meinte der preis sei so hoch, weil das radlager fest mit der radnabe verbunden sei.

jetzt hab ich versucht mich schlau zu machen, aber bräuchte doch noch bitte ein paar qualifizierte antworten von leuten die nicht an mein geld wollen!! (damit seid ihr gemeint ;) )

ist es richtig, das man nur das radlager selbst nicht wechseln kann,

bzw. dies sehr aufwendig sei, weil man es in die alte nabe pressen müsst und dies spezialwerkzeug voraussetzt etc.??

ansonsten wäre das ja die günstigste option, da ein radlagersatz nur ca. 60€ kostet. der preis steigt natürlich, wenn man sich das dann einbauen lassen müsste, wäre aber sicherlich immernoch deutlich unter 445€.

oder man holt sich gleich eine neue radnabe für ca. 180€?

kann man diese als leie (mit gesundem verstand) auch alleine einbauen ohne angst haben zu müssen, dass einem das rad abfällt?

kurz, 445€ erscheinen mir extrem teuer.

welche optionenn habe ich??

vielen dank für eure antworten im voraus!!

Themenstarter

kann mir keiner helfen?

mein baby steht seit 2 tagen nur rum...

das kann so nicht weitergehen.

niemand sachkundiges hier, der von der radnaben/-lager geschichte ahnung hat???

was immer du suchst schau mal bei ilmotorsport da gibts alle teile die du brauchst und die kosten alle nur ein bruchteil von dem was die bei mazda kosten würden und wenn du schonmal was am auto selbst aus und wieder heil eingebaut hast und du keine 2 linken hände hast schraub das kaputte ding stück für stück runter und merk dir notfals mit fotos ganz genau wie alles war und bau das neue teil ein dann wenn alles drinne ist und du meinst das alles so aussieht wie vorher dann lass es einmal beim profi checken fals du dir nicht vertraust ;)

Themenstarter

die preise stammen ja von ilmotorsport.

meine frage ist die nach der sinnvollsten option und wie aufwendig das wechseln eines radLAGERS ist (pressen? stecken? etc.)

Mazda: Radlager vorne rechts beim MX-5 NB/FL defekt. Was kann man machen??

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radlager vorne rechts beim MX-5 NB/FL defekt. Was kann man machen? : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH