Radlager vorne mit Spiel-Reifen innen abgefahren???
Themenstarter
|
Guten Abend.... Habe bemerkt,das meine Reifen innen sehr sehr viel abgefahren sind....Hatte letztens TÜV Termin,und der Prüfer hat bemerkt,das ich an beiden Seiten an der Vorderachse Spiel in den Radlagern habe...Kann es sein,das dies die Folgen für die extreme Abnutzung sind....Habe MAE Felgen in den Dimensionen 225/40 R 18 an der Vorderachse,und dadurch bemerkt man auch nicht so schnell das Spiel in den Radlagern....Was kann ich da jetzt dagegen tun,oder was sollte ich da machen??? |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
127 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
114 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.970 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.875 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge

Kann sein das dies der grund ist aber wahrscheinlicher ist das deine Spur nicht stimmt. Innen ist eher ein Zeichen das du eine nachspur hast und die ist ganz schlecht für das Fahrverhalten.
Wie lange hast du die reifen schon drauf? wenn es gut mehr wie 1000km sind dann versuche mal mit der flachen hand von aussen nach innen und dann von innen nach aussen über das profil fahren, und wenn du dann "scharfe" kanten bei einer der zwei bewegungen hast ist das ein zeichen dafür das die spur nicht stimmt. Wenn du eine scharfe Kante beim reinzu merkst ist er zu nachsprurig wenn du eine Kantenbildung beim rausfahren merkst dann ist er zu vorspurig.
Was du jetzt machen kannst? Mein Tipp Radlager mit Spiel, sowieso erneuern lassen dach ab zu einer Werkstatt welche Spur vermisst und sich damit auch auskennt nicht blenden lassen von Computerachsmessanlagen oder so die können leider meistens keine Spur einstellen.
Spur einstellen bei MB ist meistens kein Prob wenn der Sturz nicht passt wird es problematisch, leider baut da MB ein bischen müll in der hinsicht
Spiel an den Radlagern der Vorderachse kann man nachstellen, müssen also nicht zwangsläufig erneuert werden, es sei denn, sie machen Laufgeräusche. Der Reifenverschleiß an der Innenschulter kommt aber eher nicht von den Lagern. Mal einen Tacken mehr Vorspur (einen Gewindegang je Kugelkopf der Spurstangen rechts und links) einstellen, das sollte den Verschleiß mehr auf die äußeren Schultern verlagern.