Vento
VW Golf 3:

Radlager vorne erneuern!!!

• VW Vento Panorama
  • VW Golf 3 Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Hey...

bräuchte mal eure hilfe....will bei meinem VW Golf 3 Variant 1.6l vorne selbst die radlager erneuern....an werkzeug un können dürfte es nicht scheitern....trotz alledem wollte ich mir vorher dann doch noch ein paar tipps von euch schraubern holen ;)

das ich die bremse abbauen muss und die alten radlager aus un die neuen einpressen muss weiß ich bereits....aber was muss ich noch so beachten?

kann ich das federbein im ganzen rausholen ohne das ich sturz/spur verstelle??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...bin dankbar über jeden beitrag!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von deltaforce22

kann ich das federbein im ganzen rausholen ohne das ich sturz/spur verstelle??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...bin dankbar über jeden beitrag!!

Gruß

Nein, warum willst du dass federbeim ausbauen????

pSych0 pSych0

ahnungsloser checker :)

wenn du das geeignete ausdrückwerkzeug hast, kannst du das im eingebauten zustand machen, lediglich die antriebswelle muss gelöst werden. aber ich bezweifle das du so einen ausdrücker daheim rumliegen hast, sowas kostet ein schweinegeld

Themenstarter

ne...habe dieses ausdrückwerkzeug leider nicht...habe mir gedacht das federbein auszubauen un damit zur werkstatt um das radlager einpressen zu lassen.

was muss ich denn aubauen?? Federbein also doch nicht???

du kannst das Federbein schon ausbauen. Dann musst du die Spur evtl nicht umbedingt einstellen lassen. Hab ich bei mir auch so gemacht. Du darfst dann halt nicht den die 3 Schrauben am Querlenker abmachen, sondern die ein zentrale Schraube, wo das Gelenk drin is.

Ich würd aber trotzdem die Spur anschließend kontrollieren lassen

bevor du dass federbein ausbaust und danach die spur/sturz einstellen lässt, fahr gleich in ne werke die dass radlager wechseln kommst vom preis her auf dass selbe wenn nicht günstiger und vom arbeitsaufwand was du vorhast sowieso.

Buzi Buzi

charif - freeline05 - ???

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

bevor du dass federbein ausbaust und danach die spur/sturz einstellen lässt, fahr gleich in ne werke die dass radlager wechseln kommst vom preis her auf dass selbe wenn nicht günstiger und vom arbeitsaufwand was du vorhast sowieso.

eben, tu dir keinen stress an. sollte so zwischen 120 - 140 tacken liegen!

gruß

Buzi

Themenstarter

danke für eure hilfe!!!

werd das federbein trotz alledem selsbt ausbauen un dann zum auspressen des radlagers zur werkstattbringen....was kostet es so wenn man nur das ein- auspressen bezahlt??

Frag doch einfach mal in Deiner Werkstatt nach.....

Ich würde auch gleich nach dem Komplettpreis nachfragen ;)

Deine Antwort auf "Radlager vorne erneuern!!!"

zum erweiterten Editor
VW Golf 3: Radlager vorne erneuern!!!