E70
BMW X5 E70:

Radlager

• BMW X5 E70 Ticker
  • BMW X5 E70 Forum
  • BMW X5 E70 Blogs
  • BMW X5 E70 FAQ
  • BMW X5 E70 Tests
  • BMW X5 E70 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X5 E70

Radlager

Themenstarter

Ich weiß, ist ein altes Thema!

Habe aber gerade gesehen, daß der X5M und der 4,8er andere Radlager an der Va verbaut haben, jetzt meine Frage, sind die etwas stärker??? Habe es mal mit den Daten von meinem 40d verglichen, an der Ha sind die gleichen Lager drin!

Ich bin es leid alle 20-25TKm ein oder zwei Radlager zu wechseln, daher die Idee mal diese zu versuchen, kosten nicht viel mehr, nur halt ein Problemm die auf Garantie oder Kulanz zu bekommen!

Wer weiß da etwas???? Oder hat sie schon ausprobiert, oder weiß ab, die Benzinerfraktion da weniger Probleme hat???

By

Auf Kulanz bekommst du die vom X5M oder vom 4.8 nicht.

Kannst ja mal probieren.

Berichte danach

MFG

Musti

Ps: Habe bei meinem 3.0si Baujahr ende 2008 gerade auf Kulanz die Radlager getauscht bekommen.

Kilometer 53000

Ich weiss zwar nicht, ob da nun andere drin sind, aber bei meinem waren sie laut Service noch nie kaputt..bei immerhin mittlerweile 140.000 km

Themenstarter

Wenn ich sie auf Garantie bekommen würde wäre es super, aber mir geht es eigentlich um die EWrfahrung mit den vom 4,8 oder M! Ich habe jetzt knapp 55Tkm in 17 Monate gefahren und bekomme jetzt vorne zum zweiten mal gewechselt und hinten sind sie auch fällig!

Habe vorher das geleiche Problem mit meinem SD gehabt, alle 22-25TKM waren die vorderen Ladlager im Arsch, hinten haben sie knapp 60Tkm gahalten!

Das ist ja ein bekanntes Problem beim X5, genau so, wie die scheiß Bremsanlage, wo man auch alle 16-20Tkm die Beläge wechseln muß! Bremboanlage ist die Verarschung dazu, ist auch nciht wirklich dafür ausgelegt mit Ihren 34mm Scheiben, wo kaum schwerer sind wie die von BMW und bringen die Wärme nicht weg! Aber das ist ein anderes Thema, da arbeite ich dran! ;-)

Nik999 Nik999

TheBigBlackX

E70

Zitat:

Original geschrieben von Marco-r-s

...................genau so, wie die scheiß Bremsanlage, wo man auch alle 16-20Tkm die Beläge wechseln muß! Bremboanlage ist die Verarschung dazu, ist auch nciht wirklich dafür ausgelegt mit Ihren 34mm Scheiben, wo kaum schwerer sind wie die von BMW und bringen die Wärme nicht weg.....................

Hm...meiner hat jetzt 25.000 km drauf, die Bremsanlage ist inkl. Scheiben bei rd. 75%, vorne sogar etwas besser als hinten...und Radlager sind ebenfalls totenstill.

...vielleicht mal fahren lernen? :-)

Radlager

Nur mal so am Rande, meiner hat jetzt die 140.000 km überschritten mit den ersten Radlagern  :)

Marco, wie breit sind denn deine Spurplatten------

das die auf die Radlager gehen ist ja wohl hoffentlich bekannt.

Also in meinen Augen jammere nicht, wenn Du selbst dran schuld bist.

Gruß Ralf

• 1x

naja die gefahrenen kilometer kann man auch nicht einfach über einen kamm scheren.

wenn einer 25tkm landstrasse fährt ist das für die radlager anspruchsvoller als wenn einer 100tkm autobahn runterrollt.

wenn Du nun ein bisschen rechnest ....

mein Dicker ist nun fast 5 Jahre alt, sprich Jahresfahrleistung zwischen 30.000 und 35.000

Fahrprofil ca 40% Stadt 40% Land und ca. 20% Autobahn;)

also das Argument zieht wohl leider nicht

Denke an die Spurplatten

Gruß Ralf

• 1x
BMW X5 E70: Radlager

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe: