ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radlager tauschen - Kosten?

Radlager tauschen - Kosten?

Audi A5 8T Coupe, Audi A5
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:35

Hallo erstmal fahre den a5 3.0 tdi und wollte fragen ob das radlager wechsel so teuer ist ?? war beim audi händler und die wollen 420 euro haben für 1 radlager hinten rechts.Ist der preis überteuert ??

Beste Antwort im Thema

Schreib nochmal an kundenbetreuung@audi.de und drück ein wenig auf die Tränendrüse, von wegen "enttäuscht über die Qualität"; "seit Jahren Fan der Marke"; Kundenzufriedenheit"; ..... bla bla bla.

 

Die können da meist mehr bewirken als die Herren in deiner Werkstatt.

 

 

Gruß Olli

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

kommt hin, denn 325€ kostet alleine das lager

??? :confused:

 

Nee nee, es wird doch nicht das komplette Radlager mit Gehäuse gewechselt.

Das Radlager mit Montageteilen kostet für Fronttriebler pro Seite 199,33 € (Teilenummer 8K0 598 611).

Für Allradfahrzeuge (z.B. 3,0 TDI) 172,55 € (Teilenummer 4H0 498 625 A).

 

 

Gruß Olli

Hallo,

du solltest auf jeden Fall versuhen in Sachen Kulanz etwas zu erreichen. Die Radlager sind als Schwachstelle bei Audi bekannt und beschäftigen die Ingenieure der Fahrwerksabteilung noch immer.

Bei mir wurde das vordere rechte bei ca. 70 Tkm für lau gewechselt. Jetzt meldet sich gerade das nächste auf der linken Seite und ich werde morgen erneut vorfahren.

Preis ist genau wie von Olli geschrieben 172,55 € plus diverse Kleinteile.

Gruß

Alex

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 18:23

Der Meister hat nen kulanzantrag schon gestellt,aber es gibt nichts zuholen.Obwohl alles lückenlos checkheft gepflegt ist.Habe auch erst 50.000km runter.Also wie gesagt 413 Euro muss ich Zahlen für das Radlager Wechsel.

Schreib nochmal an kundenbetreuung@audi.de und drück ein wenig auf die Tränendrüse, von wegen "enttäuscht über die Qualität"; "seit Jahren Fan der Marke"; Kundenzufriedenheit"; ..... bla bla bla.

 

Die können da meist mehr bewirken als die Herren in deiner Werkstatt.

 

 

Gruß Olli

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 21:45

gibt es auch ne telefonnummer wo ich anrufen kann ?

0800 28347378423

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

??? :confused:

Nee nee, es wird doch nicht das komplette Radlager mit Gehäuse gewechselt.

Das Radlager mit Montageteilen kostet für Fronttriebler pro Seite 199,33 € (Teilenummer 8K0 598 611).

Für Allradfahrzeuge (z.B. 3,0 TDI) 172,55 € (Teilenummer 4H0 498 625 A).

 

Gruß Olli

ich hatte den preis von meinem genommen ^ .. und ich meine der 3.0TDI hat das gleiche Radlager

Ja, das stimmt, aber du brauchst nicht das komplette Gehäuse zu wechseln, sondern nur das Lager selbst.

 

Gruß Olli

ok ;) dann passt das mit dem preis

da hat Olli recht....anders wäre es wenn die Nabe neu müsste ...dann kommt automatisch auch ein neues Lager rein....

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

Der Meister hat nen kulanzantrag schon gestellt,aber es gibt nichts zuholen.Obwohl alles lückenlos checkheft gepflegt ist.Habe auch erst 50.000km runter.Also wie gesagt 413 Euro muss ich Zahlen für das Radlager Wechsel.

 

 

Aber 50000km is schon a;Bissel wenig:rolleyes:,....bei meinen Golf war nach 160000 das erste und nach 300000 das letzte Radlager im "Eimer".....würde da auf alle fälle noch mal nachfragen bei Audi

die Radlager sind bei A4 A5 modellen schon eine bekannte schwachstelle und audi ist dort auch relativ kulant- die Problematik ist bekannt.

hab letztens noch eins bei unserem A3 wechseln lassen, kosten hier 300€ mit material

könnte man auch selbst wechseln.richtiges werkzeug vorausgesezt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radlager tauschen - Kosten?