C6 (4F)
Audi A6 4F:

Radlager kaputt - Wie lange hält das noch?

  • Audi A6 C6 (4F) Panorama
  • Audi A6 4F Forum
  • Audi A6 C6 (4F) Blogs
  • Audi A6 C6 (4F) FAQ
  • Audi A6 C6 (4F) Tests
  • Audi A6 C6 (4F) Marktplatz
  • Exklusiv
Audi

Radlager kaputt - Wie lange hält das noch?

Hallo Gemeinde!

 

mit dem Radlagerdefekt bin ich ja nicht alleine. Gabs hier schon öfter und bei unterschiedlichsten Kilometerständen.....

Bei mir ist es jetzt bei 179Tkm so weit. Alles auch nicht tragisch. Aber ich müsste jetzt bis zum Werstatttermin noch ca. 500-600km fahren ...???...

Wie lange seit ihr (wen es betrifft) noch mit einem jaulenden Radlager gefahren? Wann fliegt mir das um die Ohren?

Wenn ich auf der Bahn langsam fahre: 130km/h ? Müsste das doch noch gehen, oder?

 

Gruß Axel


Hallo Sandkuchen,

 

ich glaube das Dir das hier niemand so wirklich sagen kann. Kann gut gehn, kann aber auch in die Hose gehn.

Wie lange macht es schon Geräusche ?

 

Gruß Raik


Hoppels18t Hoppels18t

3.0 V6 TDI

Würde nicht zu lange warten und schön sachte fahren.


sandkuchen sandkuchen

Audi A3 2.0TDI Sportback

A3
Themenstarter

Hallo,

 

ja. Ist mir schon klar, dass das keiner so exakt sagen kann. Aber eventuell hatte jemand schon sowas mit der Aussage "bin noch 1000km gefahren bis zur Werkstatt".

Also das Geräusch ist seit 1 Woche da. Das sind 400km. Erst dachte ich es sind die Reifen, hab dann am Freitag neue WR montieren lassen. Die waren sowieso fällig. Einen Werkstatt Termin habe ich erst am 11.11. :( Das wären für mich ca. 600km.

 

Vielleicht liesst das hier jemand noch, der schomal sowas hatte....

 

Grüße!


Also ich bin mit Radlagergeräuschen ca. 2.000km gefahren, hatte vorher keine Möglichkeit zum Wechseln, sollte also kein Problem sein.

 

lg


  • 2x

Radlager kaputt - Wie lange hält das noch?

Also mein hinteres Radlager macht seit 3-4 Wochen geräusche.

 

Ich war am WE sogar in Luxemburg Hi-Rü ca 1200km pluss das der letzten Wochen (ca1000km) und das wass noch kommt. Bin sogar mit 270 über die Bahn, das Lager hällt!!!

 

Wollt auch schon wechseln, aber die machen grad alle Winterreifen :(


  • 1x

sandkuchen sandkuchen

Audi A3 2.0TDI Sportback

A3
Themenstarter

Danke! Da bin ich jetzt etwas beruhigt....

Ich hab per Telefon eine freie Werkstatt gefunden, die mir einen deutlich günstigeren Rep.preis (250,-€) anbietet als Audi(400,-€). Und da wollte ich lieber warten.

 

Schönen Abend noch, Gruß Axel


Ich habs auch nicht bei Audi reparieren lassen, sondern die Lager von SKF besorgt (Preis 90 Eur) und in einer freien Werkstadt einbauen lassen.


Atomickeins Atomickeins

Listenfreak ;-)

Bei meinem alten A4-B5 bemerkte ich erstmals das Jaulen nach einer Inspektion (ca. 10000 km) beim Freundlichen. Erst dachte ich es liegt an den Winterreifen aber mit den Sommerreifen war das Geräusch auch noch da. Weil es nur ein bisschen gebrummt hat habe ich es nicht sehr ernst genommen und bin weitergefahren. 15000 km später (bei der nächsten Inspektion) sagte man mir bei ATU das das ein bekanntes Radlagerproblem bei Audi ist weil die Radlager laut Serviceplan nachgezogen wurden. Die nächsten 2 hinteren Radlager wurden nach jeweils ca. 50000km gewechselt - also wesendlich früher.

 

Ich würde heute nicht mehr so lange warten wie bein ersten Mal aber über paarhundert Kilometer (bei einem vor kurzem erst jaulenden Radlager) würde ich mir keine großen Gedanken machen.


Audi A6 4F: Radlager kaputt - Wie lange hält das noch?

Ähnliche Themen zu: Radlager kaputt - Wie lange hält das noch?

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Audi A6 4F:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen