-
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
127 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
114 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.875 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge
Ford Probe I
Radlager hinten
Themenstarter
|
Hallo Jungs, hänge ein bißchen in der Luft. Habe bei meinem Probe 1 GT 2.2 l die hinteren Radlager getauscht. Um mir das Einpressen zu ersparen habe ich gleich das komplette Set Bremsscheiben mit bereits eingepressten Radlagern bestellt. Nun habe ich das Problem das ich auf beiden Seiten noch Spiel habe. Habe schon mit mehr als 200 Nm festgezogen. Scheiben lassen sich problemlos drehen. Nun meine Frage: Soll ich ruhig noch fester ziehen oder wird wohl etwas an meinen Ersatzteilen nicht in Ordnung sein...?! Danke Euch schon mal im voraus für Eure Tipps... |

Es gab wohl schon öfter Probleme mit fertigen Bremsscheiben und Lagern welche aus Günzburg kamen. Hast du evtl. in Günzburg bestellt ?
Hallo Supersonic101,
konnte leider noch nicht früher antworten, da ich den ganzen Tag unterwegs war.
Deine Vermutung muß ich bestätigen. Also liegt es wohl doch nicht an mir...?!
Wie gehe ich nun am besten vor? Schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt ?
die Erfahrung mit den gebrochenen und defekten Bremscheiben kann ich bestätigen.
Ich werde keinen Verkäufer namentlich nennen.
Aber den thread dazu, darf ich bestimmt posten, oder?
Link
Der Wagen um den es da geht, das ist meiner. Wenn Du Dir die Beschreibung genau durchliest, steht da auch drin, neue Bremsscheiben mit Lagern. das bedeutet leider nicht zwangsläufig, das die Lager auch neu sind. das gilt dann auch für die ABS Ringe
Wenn Du Bremsscheiben kaufst, würde ich Dir sowieso bessere bzw. verstärkte Bremsen empfehlen, die Serienbremse ist sowieso total unterdimensioniert.
Du wirst Dich wundern, wie viel besser der Dampfer anhält, wenn Du mit EBC und Goodridge bremst.