Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Radläufe ziehen

Radläufe ziehen

Meine reifen schleifen hinten an den radkästen hab die schraube von der platik verkleidung schon entfernt hab 25mm tiefer legungs federn drin. demnächst kommt ein sportfahrwerk rein hinten 40mm muss ich dann ziehen lassen und vorallem wo über all wo ich angerufen hab börteln die nur.

die reifen sind 195/45/r15 auf 7jx15h2 et 38 felgen


vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

radläufe

 

hi!

mann kann hinten beim corsa ja nicht bördeln sondern nur ziehen..aber manche verstehen ziehn auch unter bördeln..also am besten mal an einen tuner wenden..die machen das fast alle..


HI!

 

Ich fahre auf meinem Corsa B 7Jx15H2 mit 195/45R15 ET37 und er ist vorne wie aucch hinten 35mm tiefer. Hatte auch Probleme mit Schleifen an den Radkästen hinten. Hab dann einfach die Plastikblenden hinten abgemacht, die Reifen runter und die Partie wo die Plastikteile hinten befestigt sind mit nem Heißluftfön vorsichtig erwärmt. Dann ein Rohr in den Radkasten gesteckt und die Radläufe durch hin und her bewegen des Rohres am Radlauf nach außen gezogen. Dann innen wieder versiegelt (wo das Rohr angesetzt hat) und siehe da, es passt super jetzt. Probier das mal aus, so sparste Geld und es wird auch richtig gut.

 

Gruß madboy


vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

ziehen

 

hi!

also das würde ich lassen..ich kann mir nicht vorstellen das es gleich mässig geworden ist..es ist j schon schwer mit ner rolle gleichmässig zu ziehen..also da würde ich lieber ein paar euros ausgeben und es vernüftigt machen lassen,bevor du deine kiste versaust.mein tipp..


fate_md fate_md

lächeln und winken...

warum soll denn das so nicht gleichmäßig werden?? man formt doch quais genau die rundung des reifens ab. denke mal das wird optimal. ausserdem kommt eh das plastik noch drüber und somit isses wurst.


vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

Radläufe ziehen

ziehen

 

hi!

sicher mit nem rohr im radkasten wird es bestimmt gleichmäsiger als mit ner rolle?!niemals..es ist schon schwer mit der rolle keine beulen zu ziehen geschweige denn mit nem rohr im kasten.und es ist überhaupt nicht wurscht,von wegen sieht man eh nicht wegen dem plastik..wenn das nähmlich nicht gut wird und beulen drin sind oder nicht gleichmässig gezogen wurde,dann steht das plastik ganz beschissen ab und die spaltmasse passen nicht..aber gut wer das alles in kauf nehmen will nur zu..muss ja jeder selber wissen ne..


Ziehen

 

Hi zusammen!

 

Hab ja nie gesagt, dass es mal eben in 5 Minuten gemacht ist bzw. kinderleicht ist mit dem Rohr zu ziehen. Aber es ist ne Alternative, die zwar auch Zeit und Vorsicht bei der Arbeit erfordert, aber wenn man sich ein wenig Mühe gibt und nicht zwei linke Hände hat klappt das prima!!! Der eine so, der andere so.

 

Gruß madboy


fate_md fate_md

lächeln und winken...

@vauxhall

 

ja nen bissl handwerkliches geschick sollte man scon besitzen, und sehr kleien unebenheiten, die man zwar am lack sieht (lichtbrechung) werden ja vom plastik verdeckt. wenn man wie wild mit nem hammer oder rohr gegekloppt isses klar dass das schief geht, bissl feingefühl sollte schon sein. und wers sich net zutraut muss es halt machen lassen.

und sone rolle hat ja nu auch net jeder zuhaus.


Hallo!

 

Ich habe auch 195/45 R15 drauf. Aber ich mußte nicht ziehen. Hab nen FK Fahrwerk drin, dass auf 60/60 eingestellt ist. Ich habe nur die Plastikradläufe nen bisschen angeschnitten, d.h. bisschen angeschliffen und nun paßt das auch alles. Brauchst nicht ziehen lassen. Bei mir paßt es doch auch. Ich habe ET 28.

 

Mfg.


fate_md fate_md

lächeln und winken...

@killerhand

 

mittlerweile wurde doch nun aber schon oft festgestellt, dass das von corsa zu corsa verschieden ist. daher kann man keine pauschalaussage treffen obs paßt oder net. also einfach kaufen, gucken, evtl. nacharbeiten, freuen.


Radläufe ziehen

@madboy:

 

Wie hast du das mit dem Rohr gemacht? Hin und her bewegt? Also irgendwie versteh ich das nicht ganz...........

 

Gruß


Ziehen

 

@Felgenhauer

 

werde es nochmal versuchen deutlich zu erklären. Also wenn alles ab ist (Felgen und Zierblende) dann setzt du ein Rohr irgendwo oben im Radkasten so an, dass du es von innen gegen den Radlauf drücken kannst. Es sieht doof gesagt so aus wie ein Strohhalm, der in einem Glas steht und oben am Rand anliegt. Beim Auto ist der Radkasten dann das Glas was auf Kopf steht. Dann kannst du das Rohr nach außen ziehen am Radlauf (im Radkasten soll es fest an einer Ansetzstelle bleiben) und hin und her rollen. So kriegste den Radlauf ziemlich gleichmäßig nach außen gezogen. Vorher den Lack erwärmen, damit er nicht reißt.

 

Gruß madboy


Jetzt habs sogar ich verstanden. Danke!


Deine Antwort auf "Radläufe ziehen"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa B & Tigra: Radläufe ziehen

Ähnliche Themen zu: Radläufe ziehen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen