ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Radkappen vom neuen XC90

Radkappen vom neuen XC90

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:00

Hallo,

für all Jene, welche Ihre original Volvo-Alus für ein paar Euro verschönern wollen, vielleicht interessant.

Hier 2 Bilder meiner Felgen mit den Radkappen vom neuen XC90.

Passen perfekt, da sich der Durchmesser nicht verändert hat. Und endlich passt nun auch die Farbe der Radkappen exakt zu den Felgen.

VCC Teilenummer: 314 14 934

Kosten in Österreich: 37,- €

LG, Nordisk.

20150703-184724
20150703-184611
20150703-184817
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 5:36

Beschwerden bezüglich der Bezeichnung, bitte an Volvocars in Göteborg... offizielle Bezeichnung lautet RADKAPPE.

Erstaunlich, wie manche hier einfach ALLES zerpflügen.... nimmt einem jeglichen Spaß an der Sache...

Aber Naja...

LG, Nordisk.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist jetzt der Burner. ..ich kaufe mir Alus, die blöd aussehen und dazu RADKAPPEN.

Meine Nerven:)

P.s. man achte auf die Feinheiten. ..xc90

Sieht echt edel aus

Danke für den tipp. :-)

Lg aus der Schweiz

Radnabenabdeckung, sollte es wohl heissen...

Sorry für meine übertriebene Emotion. Die Felgen sehen gut aus. Ich habe es falsch interpretiert. Das liegt daran, dass ich hier schon einiges kennengelernt habe.

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 5:36

Beschwerden bezüglich der Bezeichnung, bitte an Volvocars in Göteborg... offizielle Bezeichnung lautet RADKAPPE.

Erstaunlich, wie manche hier einfach ALLES zerpflügen.... nimmt einem jeglichen Spaß an der Sache...

Aber Naja...

LG, Nordisk.

20150703-190559
am 4. Juli 2015 um 6:04

Hallo nordisk

Lass dir den Spaß nicht nehmen. Ich bin sicher dass viele - so wie ich - deinen Hinweis sehr hilfreich fanden. Ich finde die Abdeckungen veredeln die Felge auf dezente und individuelle Art und haben sogar schon das neue Logo.

Gruß

am 4. Juli 2015 um 6:51

Hjul = Rad

Kapsel = Kappe

Eigentlich heisst Radkappe pa svensk Navkapsel, was wiederum auch mit Nabenkappe übersetzbar wäre. Was letztlich treffender ist. Offenbar wurde die Übersetzung auch gleich von den Spaniern "produziert". Da kann aber nordisk jetzt nix für.

Ist da wirklich "Eisen" drin? Könnte man sich zukünftig eventuell das Auswuchten der Räder sparen... Oder es ist von Volvo eher iron/isch gemeint... ?! ...

Und Leute: lasst einem Fan seinen Spass! Die Liebe zum Detail finde ich hervorragend!

Gruss

Sogar schon bei ebay zu haben - hier aber nur aus Amerika ;) :

Neue "Radkappe MY2016"

Ich persönlich finde diese Abdeckkappen recht schick. Mal schauen, ob sie hier in D billiger sind?

 

Gruß

alpa71

Ihr könnt mich ja schlagen, aber wo ist das Problem? Warum wird unterstellt, dass die angepriesenen Deckel die Felgen verschönern? Also ich möchte das charakteristische Blau im Schriftzug nicht missen. :) (siehe Bildanhang)

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber - wie fast alles in diesem Forum: "First world problems" :D

Grüße

Cesiebzig

Image

Zitat:

@cesiebzig schrieb am 4. Juli 2015 um 18:56:13 Uhr:

Ihr könnt mich ja schlagen, aber wo ist das Problem? Warum wird unterstellt, dass die angepriesenen Deckel die Felgen verschönern? Also ich möchte das charakteristische Blau im Schriftzug nicht missen. :) (siehe Bildanhang)

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber - wie fast alles in diesem Forum: "First world problems" :D

Grüße

Cesiebzig

Mich gegebenenfalls bitte gleich mit! ;) Ich stehe hier etwas auf dem Schlauch, oder vielleicht auch auf der Kappe. Was ist denn jetzt das Besondere an der neuen XC90-Kappe, bis auf die Tatsache, dass der Schriftzug nicht mehr blau sondern grau hinterlegt ist? Farblich passen die bei den Felgen meines Elches auch jetzt schon. :confused: Es gab die "Nabenkappen", wie sie auf der Volvo-Zubehörseite korrekt bezeichnet werden, doch schon immer in silber und in dunkel grau.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 18:39

Der Schriftzug ist nicht nur schwarz hinterlegt, sondern 3 dimensional auf der Kappe angebracht.

Die alten Kappen sind im Gegensatz dazu flach ausgeführt.

Und bei meinen alten Kappen passte die Farbe eben nicht exakt zur Felge (Kappe war einen Tick zu dunkel). Gut auf Bild 1 zu sehen.

Die neue Farbe passt zu 100%.

Ist eben Geschmackssache.

Ich wollte hier lediglich mitteilen, dass die neuen Kappen auch physisch auf die alten Felgen passen. Nicht mehr und nicht weniger.

So und jetzt bin ich hier raus.....

LG, Nordisk.

11227573-10155638746580411-3158490892756603842-n
F7778e2s-960
1f778e2s-960
+1

Zitat:

@nordisk schrieb am 4. Juli 2015 um 20:39:23 Uhr:

Der Schriftzug ist nicht nur schwarz hinterlegt, sondern 3 dimensional auf der Kappe angebracht.

Die alten Kappen sind im Gegensatz dazu flach ausgeführt.

Und bei meinen alten Kappen passte die Farbe eben nicht exakt zur Felge (Kappe war einen Tick zu dunkel). Gut auf Bild 1 zu sehen.

Die neue Farbe passt zu 100%.

Ist eben Geschmackssache.

Ich wollte hier lediglich mitteilen, dass die neuen Kappen auch physisch auf die alten Felgen passen. Nicht mehr und nicht weniger.

So und jetzt bin ich hier raus.....

LG, Nordisk.

Ah ja, danke. Die sehen wirklich gut aus. Du hast recht, ich habe eben mal nachgesehen. Bei meinem sind die Nabenkappen tatsächlich auch einen Tick dunkler als die Felgen. Das war mir noch nie aufgefallen.

Grüße vom Ostelch

Das hier sind die "offiziellen" Radkappen :D :

http://www.die-radkappen.de/

Gruß

electroman

Die neuen sind zwar schöner, aber auch schwieriger sauber zu halten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen