• Online: 3.213

100
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Radkappe(n) 15 Zoll oder Hinweise dringend gesucht (mit Bild)

Radkappe(n) 15 Zoll oder Hinweise dringend gesucht (mit Bild)

iflow iflow

Themenstarter

Hi,

leicht verzweifelt versuche ich mein Glück: Hat vielleicht jemand zufällig 1 bis 4 dieser Radkappen (siehe Bild) zum Verkauf (15 Zoll für Stahlfelgen)? Sind auf meinem Audi 80 B4 montiert und gestern hab ich eine verloren - irgendwie gefallen mir die aber besser als alles, was ich so auf die Schnelle bei Ebay gefunden habe.

 

Eventuell weiß auch jemand, ob das wirklich Original-Audi-Radkappen sind? Vielleicht (aber sicher SEHR unwahrscheinlich) gibts die ja noch beim freundlichen Audizentrum? -->

 

Weiß dann jemand eventuell wie das Design heißt?

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus und schoenen Advent an alle Forumsteilnehmer,

Wolfgang



audi_90_quattro_20V audi_90_quattro_20V

S6

Schau doch mal auf die Rückseite der anderen Radkappen, wenn die original sind (sehen jedenfalls so aus), dann steht da eine Teilenummer drauf ( 9-12 stellig)...


iflow iflow

Themenstarter

Hi & Danke für deine Antwort!

 

Manchmal bin ich echt zu doof - auf die Sache mit der ET-Nr. hätt' ich auch selber draufkommen können. Ergebnis war aber (neben den schmutzigen Fingern), dass es offenbar Nachbauteile sind, weil keine ET-Nr. zu finden war. Zweite Erkenntnis heute war, dass es sich aber offenbar um den Nachbau von Golf V-Radkappen handelt --> vgl. diverse Ebay Angebote, wo ich z.B. dieses Foto entnommen habe.

 

Ich habe die (komplett zerbrochene) verlorene Radkappe aufgehoben und konnte mit ner Spachtel beschaedigungsfrei das metallische Audi-Emblem in der Mitte 'raushebeln (war geklebt) - wenn ich also irgendwo ne Radkappe für nen 5er Golf auftreibe und dort das VW-Logo 'rausheble und das Audi-Logo in die Mitte klebe, dann waer das Problem geloest.

 

Und, ich gebs ja zu: mir gefallen diese Radkappen wirklich gut, auch wenn sie offenbar nie für den Einsatz an nem Audi vorgesehen waren.

 

Also Danke nochmals und liebe Grüße,

Wolfgang



Aaron04 Aaron04

Experte

C3/44

zeig mal bitte ein bild auf deinem audi.

würd imch interessieren.


Frank aus K. Frank aus K.

Schau mal unter Kalaydo.de unter Auto/Ersatzteile und Zubehör/Andere.

Da kannst Du für 10 Euro eine solche Kappe kaufen...

 

Viel Erfolg

 

Frank


Deine Antwort auf "Radkappe(n) 15 Zoll oder Hinweise dringend gesucht (mit Bild)"

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Radkappe(n) 15 Zoll oder Hinweise dringend gesucht (mit Bild)

Ähnliche Themen zu: Radkappe(n) 15 Zoll oder Hinweise dringend gesucht (mit Bild)

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen