100
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Radkappe(n) 15 Zoll oder Hinweise dringend gesucht (mit Bild)

  • Audi 100 Panorama
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 100 Blogs
  • Audi 100 FAQ
  • Audi 100 Tests
  • Audi 100 Marktplatz
  • Exklusiv

Radkappe(n) 15 Zoll oder Hinweise dringend gesucht (mit Bild)

Hi,

leicht verzweifelt versuche ich mein Glück: Hat vielleicht jemand zufällig 1 bis 4 dieser Radkappen (siehe Bild) zum Verkauf (15 Zoll für Stahlfelgen)? Sind auf meinem Audi 80 B4 montiert und gestern hab ich eine verloren - irgendwie gefallen mir die aber besser als alles, was ich so auf die Schnelle bei Ebay gefunden habe.

 

Eventuell weiß auch jemand, ob das wirklich Original-Audi-Radkappen sind? Vielleicht (aber sicher SEHR unwahrscheinlich) gibts die ja noch beim freundlichen Audizentrum? -->

 

Weiß dann jemand eventuell wie das Design heißt?

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus und schoenen Advent an alle Forumsteilnehmer,

Wolfgang



Schau doch mal auf die Rückseite der anderen Radkappen, wenn die original sind (sehen jedenfalls so aus), dann steht da eine Teilenummer drauf ( 9-12 stellig)...


Themenstarter

Hi & Danke für deine Antwort!

 

Manchmal bin ich echt zu doof - auf die Sache mit der ET-Nr. hätt' ich auch selber draufkommen können. Ergebnis war aber (neben den schmutzigen Fingern), dass es offenbar Nachbauteile sind, weil keine ET-Nr. zu finden war. Zweite Erkenntnis heute war, dass es sich aber offenbar um den Nachbau von Golf V-Radkappen handelt --> vgl. diverse Ebay Angebote, wo ich z.B. dieses Foto entnommen habe.

 

Ich habe die (komplett zerbrochene) verlorene Radkappe aufgehoben und konnte mit ner Spachtel beschaedigungsfrei das metallische Audi-Emblem in der Mitte 'raushebeln (war geklebt) - wenn ich also irgendwo ne Radkappe für nen 5er Golf auftreibe und dort das VW-Logo 'rausheble und das Audi-Logo in die Mitte klebe, dann waer das Problem geloest.

 

Und, ich gebs ja zu: mir gefallen diese Radkappen wirklich gut, auch wenn sie offenbar nie für den Einsatz an nem Audi vorgesehen waren.

 

Also Danke nochmals und liebe Grüße,

Wolfgang



Aaron04 Aaron04

Experte

zeig mal bitte ein bild auf deinem audi.

würd imch interessieren.


Schau mal unter Kalaydo.de unter Auto/Ersatzteile und Zubehör/Andere.

Da kannst Du für 10 Euro eine solche Kappe kaufen...

 

Viel Erfolg

 

Frank


Deine Antwort auf "Radkappe(n) 15 Zoll oder Hinweise dringend gesucht (mit Bild)"

zum erweiterten Editor
Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Radkappe(n) 15 Zoll oder Hinweise dringend gesucht (mit Bild)
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests