Radioempfang X6
Themenstarter
|
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt bald zum Kundendienst muß wollte ich vorab bei Euch nachfragen, ob Ihr auch so einen schlechten Radioempfang beim X6 habt.
Gruß Mike |

Ich kann mich nicht beklagen, empfängt eigentlich alles wie in anderen Fahrzeugen auch. Oder meinst du DAB?
Das Thema hatte ich nur im x3, am Anfang war alles gut und plötzlich wurden deutlich weniger Sender angezeigt...wurde nie behoben, wagen ist allerdings nun weg...
Fazit: würde ich überprüfen lassen in direktem Vergleich mit anderem Fahrzeug kann dir auch keiner was anderes erzählen...
Ich hab auch keine Probleme mit de Radioempfang !
Danke für die Antworten.
Muß jetzt gleich den Termin vereinbaren. Gestern waren noch 2600km bis zum Service. Heute nach 15km Arbeitsweg keine Restkilometer mehr.
Komisch, komisch BMW
Gruß Mike
das M steckt im Detail...
Radioempfang X6
Weil das explizit angesprochen wird - ja, auffällig ist, dass spezielle Sender beim X6 (regional unterschiedlich) schlechter empfangen werden, als in anderen Fzgen.
@Beamer - du hast doch digitalen Empfang, oder?
gruss, merlin
Ja, hab ich !
Meinst empfangstechnisch liegen Unterschiede für normale Radiosender ob man nun DAB hat oder nicht ?
das M steckt im Detail...
bin zwar kein Techniker - aber könnte sein, dass zwischen DAB Tuner und "normalem Tuner" generell empfangstechnische Qualitätsunterschiede bestehen.
Da ich bereits den zweiten X6 habe und bei beiden der Radio einen schlechteren Empfang hat, als bei anderen meiner Fahrzeuge, gehe ich davon aus, dass der "Standard FM Tuner" beim X6 durchaus zu kritisieren ist.
gruss, merlin.