Kuga
Ford Kuga:

Radioempfang im KUGA unakzetabel

• Ford Kuga Ticker
  • Ford Kuga Forum
  • Ford Kuga Blogs
  • Ford Kuga FAQ
  • Ford Kuga Tests
  • Ford Kuga Marktplatz

Themenstarter

Hallo Kuganer,

seid Ihr mit dem Radioempfang des SONY-CD-Radios auch so unzufrieden? Für den Preis von 1050,- EURO kann man eigentlich mehr verlangen. Der Austausch brachte eine kleine Verbesserung, aber so ganz einwandfrei ist der Empfang immer noch nicht. Ansonsten ist der KUGA optisch und fahrtechnisch top. Seht Ihr das auch so?

Beim NAVI ist der Radioempfang teilweise auch ebenfalls inakzeptabel.

Ich bin da auf Ball, denn auf Dauer nervts schon etwas.

Mal schauen.

Hallo sucht mal hier im Forum, da gibt es eine Eintrag bei dem der Antennenfuß getsucht wurde weil dieser bei vielen Kugas Fehlerhaft ist.

gruß

Björn

Mir hat mein FFH gesagt, dass das Problem bekannt ist und hauptsächlich beim Sony-Radio vorkommt. Ford würde aber daran arbeiten und wenn ich in 2-3 Wochen noch nichts von denen gehört habe, soll ich nochmal nachfragen, wie der Stand ist.

• 1x

Also mein Radioempfang bein Navi ist OK.

Christian

mein Empfang ( Radioempfang ) ist auch einwandfrei. Habe das Navi NX.

Also ich finde den Radioempfang vom Kuga auch sehr gut ( FX )

Zitat:

Original geschrieben von m4rc3l_z

Mir hat mein FFH gesagt, dass das Problem bekannt ist und hauptsächlich beim Sony-Radio vorkommt. Ford würde aber daran arbeiten und wenn ich in 2-3 Wochen noch nichts von denen gehört habe, soll ich nochmal nachfragen, wie der Stand ist.

Vergiss es von denen hörste nie was !!! Und warum sollst du nachfragen das ist aufgabe vom FFH

Hallo, also bei meinem Kuga ist der Radioempfang auch katastrophal. Ich habe das ganz normale Ford 6000 Radio/CD. Die Sender rauschen und müssen sich immer wieder neu suchen. Nun muß ich sagen, dass es nicht überall so ist. In einigen Städten ist der Empfang gut. Aber sobald man wieder aufs Land fährt, ist wieder alles beim alten (ich wohne nun mal auf dem Land!). Die Antenne wurde schon einmal ausgewechselt, aber dass ergab natürlich keine Besserung. Obwohl ich festgestellt habe, wenn man die Antenne ab- und dann wieder anschraubt, ist der Empfang kurzzeitig besser. Auch merkwürdig, oder!? Ich habe schon viele Autos gehabt, aber noch nie hatte ich so einen schlechten Radioempfang. Würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie man da Abhilfe schaffen kann.

Hallo,

habe mir das jvc kw-xr811 einbauen lassen.

Der Radioempfang ist nicht gut.

Genauer gesagt jeder Sender stört oder rauscht.

Vermutlich liegt es an der Antenne.

gruss

jetmoto

Hallo,

bei mir ist auch das Sony verbaut.

der Empfang ist Super.

Liegt es vieleicht doch bei einigen an der Antenne?

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Zitat:

Original geschrieben von m4rc3l_z

Vergiss es von denen hörste nie was !!! Und warum sollst du nachfragen das ist aufgabe vom FFH

.

.

Problem ist bekannt, ja stimmt - aber das es nur bei Sony vorkommt ist BullShit - am Besten funktionieren noch die ab Werk eingebauten

Systeme. Der Großteil der nachträglich verbauten Geräte hat Empfangsprobleme.

Wieso auch immer, aber wenn du dich dabei auf Ford verlässt musst du noch ein paar Jahre warten, denn Probleme, wenn sie nicht

die Sicherheit betreffen, dauern bei denen ewig bis sie gelöst sind und werden.

lg Gerhard

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von mig63

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

.

.

Problem ist bekannt, ja stimmt - aber das es nur bei Sony vorkommt ist BullShit - am Besten funktionieren noch die ab Werk eingebauten

Systeme. Der Großteil der nachträglich verbauten Geräte hat Empfangsprobleme.

Wieso auch immer, aber wenn du dich dabei auf Ford verlässt musst du noch ein paar Jahre warten, denn Probleme, wenn sie nicht

die Sicherheit betreffen, dauern bei denen ewig bis sie gelöst sind und werden.

lg Gerhard

Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht mit dem immer wieder ausfallenden Sony Radio.

hat jemand scho mal so einen "empfangsverstärker" verbaut ?

vll bringt der ja ein besseres ergebnis

Kuga-Erstzulassung 2/12 - Blaupunkt Navi-NX:

Steht oft auf SWR3 - im Saartal an vielen Stellen problematischer Empfang.

Von allen 'Autoradios' in den letzen 20 Jahren ist dies das mit dem besten Empfang.

Grüße

Helmstein

Ford Kuga: Radioempfang im KUGA unakzetabel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radioempfang im KUGA unakzetabel : Ford Kuga (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH