Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Radioausfall

Radioausfall

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 13:18

Bei meinem 5er f 11 Baujahr 2010 funktioniert das Radio nicht mehr, nach dem der Wagen in der Sonne gestanden hat. Des weiteren ist die Navi-Sprachausgabe und die Parkdistanzkontroll-Tonausgabe ausgefallen. Am nächsten morgen lief es wieder. Dann wieder Sonnenschein 22 Grad und das Radio fiel beim Start aus. War beim Händler. Es wurde ein Restart durchgeführt. An den jetzt kühlen Tagen funktionierte alles. Jetzt wieder 21 Grad und Sonnenschein. Nach dem Start ist das Radio wieder ausgefallen. Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 16:32:52 Uhr:

Thermischer Fehler, gut möglich.

Was ich bei 2 BMW schon erlebt hatte: Batterie abgeklemmt, Radio vorher nicht ausgemacht.... Radioeinheit zerstört.

Hat jemand mit den Batteriepolen gespielt (Werkstatt oder selbiger)? Sonst kann sein, dass das Radio ausgetauscht werden muss.

Was du schon alles erlebt hast... xD

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo,

eindeutig ein thermischer Fehler .... mehr kann man dazu kaum vermuten.

Ich würde mich mal schlau machen , was ein CIC-Austausch kosten würde ....

P.S. mir fällt dazu noch ggf. der verbaute Lüfter ein - also einfache Variante : einfach nur verdreckt

Oder der Verstärker im Kofferraum.

Zitat:

@schlonzy schrieb am 28. Juni 2016 um 15:46:50 Uhr:

Oder der Verstärker im Kofferraum.

.

.

Klingt plausibel , wenn er mit "radio-ausfall" auch lediglich den Ton meint.

 

Thermischer Fehler, gut möglich.

Was ich bei 2 BMW schon erlebt hatte: Batterie abgeklemmt, Radio vorher nicht ausgemacht.... Radioeinheit zerstört.

Hat jemand mit den Batteriepolen gespielt (Werkstatt oder selbiger)? Sonst kann sein, dass das Radio ausgetauscht werden muss.

Erst mal sollte die Frage geklärt werden, ob nur der Ton ausgefallen ist.

Zitat:

@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 16:32:52 Uhr:

Thermischer Fehler, gut möglich.

Was ich bei 2 BMW schon erlebt hatte: Batterie abgeklemmt, Radio vorher nicht ausgemacht.... Radioeinheit zerstört.

Hat jemand mit den Batteriepolen gespielt (Werkstatt oder selbiger)? Sonst kann sein, dass das Radio ausgetauscht werden muss.

Was du schon alles erlebt hast... xD

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:27:04 Uhr:

 

Was du schon alles erlebt hast... xD

.

.

Yupp, unser GAU-Profi - Alles dabei :-)

(Ich habe aufgepasst , dass das "G" nicht ein "D" geworden ist)

Zitat:

@swa00 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:35:58 Uhr:

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:27:04 Uhr:

 

Was du schon alles erlebt hast... xD

.

.

Yupp, unser GAU-Profi - Alles dabei :-)

(Ich habe aufgepasst , dass das "G" nicht ein "D" geworden ist)

"GAU-Profi ":D, wie Gaul ist das denn :D:cool::D 10 Punkte dafür:p

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:27:04 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 16:32:52 Uhr:

Thermischer Fehler, gut möglich.

Was ich bei 2 BMW schon erlebt hatte: Batterie abgeklemmt, Radio vorher nicht ausgemacht.... Radioeinheit zerstört.

Hat jemand mit den Batteriepolen gespielt (Werkstatt oder selbiger)? Sonst kann sein, dass das Radio ausgetauscht werden muss.

Was du schon alles erlebt hast... xD

Naja, 30 Jahre BMW erlebt man einiges :)

Mein erster war ein 2002i. Der hatte noch Holzarmaturenbrett und war Quietsch Orange. Den wenn ich heute noch hätte! Zuverlässigster BMW aller Zeiten, kein elektronischer Mist. Den Blinkerhebel hatte er rechts, den Scheibenwischerhebel links. Ging ab wie Schmitz Katze, die Räder drehten noch im 3. Gang durch. Hach

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:41

Heute abend funktioniert wieder alles. Nehme an, beim nächsten Parken in der Sonne muß ich mich wieder nur am Sound des Sechszylinders erfreuen. Werde den Freundlichen wieder aufsuchen müssen.

Beantworte doch mal die zuvor gestellte Frage...

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 17:13

Nur der Ton ist ausgefallen, CD-Auswurf funktioniert. Heute wieder ausgefallen. Beim Starten ging das Radio nicht an!

Was für ein Soundsystem hast du denn? Beim TopHifi geht wohl öfter mal der Vrrstärker kaputt.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 8:00

Normales Standart-Radio, keine Hifi-Anlage.

Deine Antwort