Chrysler
Chrysler:

Radio zeigt "No RDS"

Chrysler Voyager RG

Radio zeigt "No RDS"

Hallo,

 

hat jemand dieses Problem schon mal gehabt. Das Radio in meinem Grand Voyager Limited zeigt plötzlich nach dem Einschalten "NO RDS".

 

Ich habe heute das Teil mal ausgebaut und sämtliche Stecker kontrolliert (abgezogen, wieder draufgesteckt) nichts. Auch vom Strom genommen - ca. 5 Minuten - dann wieder angeschlossen, Code eingegeben - NICHTS. Kein RDS. CD- Spieler und Wechsler funktionieren einwandfrei.

 

Stecker der Scheibenantenne abgezogen und wieder drauf - keine Besserung.

 

Das einzige was noch auffällt ist, dass das Radio nach dem Einschalten manchmal rauscht, manchmal auch nicht.

 

Vielleicht gibt es ja einen Leidensgenossen, der mir helfen kann.

 

Danke im voraus

 

Gruß


von sack von sack

postkartengestalter

hallo,ich glaube es laesst sich zu-und abschalten.

(Radio Data System (RDS; wörtlich übersetzt: Radiodatensystem) ermöglicht die Übermittlung von Zusatzinformationen)

 

mfg


Hat sich das Problem mittlerweile gelöst und wenn ja, wie? Habe bei einem Chrysler PT Cruiser das gleiche Problem.


Ich habe das gleiche Problem mit dem Radio, d.h. "no rds" wird angezeigt und der CD-spieler funktioniert. Die heckscheibenheizung geht auch, weil dort die Antenne mit befestigt ist. Nun habe ich die Sicherung sowie alle Stecker vom Radio rausgenommen und den code nach dem anschließen wieder eingegeben und siehe da immer noch das selbe Problem. Wäre ganz nice von jemandem mit Ahnung mal zu erfahren was ich da machen kann. Lg


Deine Antwort auf "Radio zeigt "No RDS""

zum erweiterten Editor
Chrysler: Radio zeigt "No RDS"

Ähnliche Themen zu: Radio zeigt "No RDS"

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen