Volvos mit Heckantrieb
Volvos mit Heckantrieb:

Radio-Wechsel von VOLVO CR 906 (orig.) auf Blaupunkt im 940er

• Volvo Volvos mit Heckantrieb Ticker
  • Volvos mit Heckantrieb Forum
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Blogs
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb FAQ
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Tests
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Marktplatz
Volvo 940

Radio-Wechsel von VOLVO CR 906 (orig.) auf Blaupunkt im 940er

Themenstarter

Guten Tag,

ich habe einen sehr gut erhaltenen Volvo 940 Classik, BJ 1998, 162.000 Km, 1. Hd. geerbet und habe das Original Volvo Autoradio mit Cassette CR 906 ausgebaut (was schon ein Akt war). Nun möchte ich gerne mein Autoradio Blaupunkt San Remo (CD/MP3) dort in den Schacht einbauen. Der Einbauschacht in der Mitterlkonsole scheint mir zu groß und für den Standard-Blaupunkt-Einbaurahmen nicht geeignet. Bei Volvo sagte man mir ich müsse im Internet schauen, wo ich eine Art "Adapterrahmen" dafür herbekäme, der den Blaupunkteinbaurahmen aufnehmen kann, damit ich das Ganze einbauen kann. Die Adapterkabel habe ich bereits, das stellt kein Problem dar. Aber woher bekomme ich den Einbaurahmen wo hinein ich das Blaupunktradio befestigen bzw. mit dem Blaupunktrahmen (den ich ja habe) entsprechen im Volvo sicher verbauen kann. Die Blende ist widerum eine ganz andere Frage, die es auch noch zu lösen gilt, da das Blaupunktradion nicht mit der noch vorhandenen Volvo-Radioblende kompatibel ist. Wissen Ihr Rat, könnt mir aus Eurem Wisswns- und Erfahrungsfundus etwas sinnvolles empfehlen?

Ich danke für Ihre Rückantewort im Voraus und verbleibe mit den besten Wünschen für den anstehenden Jahreswechsel

mit freundlichem Gruß

Pro_Filer

Hallo Pro_filer,

hast Du das alte Radio noch? Und den Einbaurahmen? Wenn ja, willst Du das zufällig verkaufen?

Gruß Marc

Hi,

sofern das Blaupunktradio dann Din-Norm hat, müsste ja sowas gehen:

http://www.ebay.de/sch/?...

Volvos mit Heckantrieb: Radio-Wechsel von VOLVO CR 906 (orig.) auf Blaupunkt im 940er

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio-Wechsel von VOLVO CR 906 (orig.) auf Blaupunkt im 940er : Volvos mit Heckantrieb (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH