Chrysler
Chrysler:

Radio und CAN-Bus beim Jeep Compass

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Radio und CAN-Bus beim Jeep Compass

Flecky Flecky

Rover 416 Si Lux

Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Vater besitzt einen Jeep Compass 2.4 Sport (Bj. 2008). Nun wollte er das werksseitig eingebaute Radio durch ein Multifunktionsradio von XSUP (Radio / MP3 / DVD / Navi / Kamera / Bluetooth) ersetzen. Nach einiger Adaptersucherei ist der Einbau nun gelungen, allerdings gibt das Radio keinen Ton von sich. Dies liegt vermutlich daran, dass im Jeep ein CAN-Bus verbaut ist, welchen das Radio allerdings nicht unterstützt. Wenn die Zündung eingeschaltet ist und man den Stecker vom Originalradio an das neue Radio wechselt, funktioniert der Ton... bis die Zündung ausgeschaltet wird, dann ist wieder Stille. Auch die Lenkradfernbedienung wird nur fehlerhaft erkannt.

Der Adapter, den er von Jeep erhalten hat, hat zwar einen Eingang für den CAN-Bus, aber keinen entsprechenden Ausgang. Gibt es einen speziellen CAN-Bus Adapter und/oder CAN-Bus Simulator, der dafür sorgt, dass Verstärker/Soundsystem des Jeeps das Radio erkennen? Für andere Automarken ist sowas teilweise erhältlich, auch für Jeep Grand Cherokee, aber eben nicht für den Compass. Hat jemand eine Idee, kann jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß!

Andy MSP Andy MSP

Der Elektriker

Da wirst du zum Freundlichen müssen und das rausprogrammieren lassen.

Was war denn ursprünglich eingebaut? Schon mal über ein uConnect nachgedacht?

Flecky Flecky

Rover 416 Si Lux

Themenstarter

Was ist ein uConnect? Ursprünglich war das Original-Jeep MP3/CD Radio eingebaut.

Andy MSP Andy MSP

Der Elektriker

uConnect früher MyGIG genannt ist das Orginal Navi,CD,DVD,Radio von Chrysler Jeep Dodge.

Funktionen:

CD

DVD

MP3

20GB Festplatte

USB

Bluetooth

Navi

JPG Bilder

WMA

Ipod anschluß zusätzlich

Mit Lockpick:

Kamera 2x

TV

DVD während der fahrt

Monitore zusätzlich

uvm.....

http://www.chrysler.com/en/owners/mygig/

Ich hab das bei mir drinne und find das absolut Klasse. Preislich würde ich aber ein gebrauchtes empfehlen da kann ich dir aber eine kontaktadresse geben wo man gute geräte her bekommt.

Deine Lenkradsteuerung geht dann auch.

Chrysler: Radio und CAN-Bus beim Jeep Compass

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio und CAN-Bus beim Jeep Compass : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH