-
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
113 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.969 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge
Saab 9-5 I
Radio Umbau die 1000ste....
Themenstarter
|
Moin, ich werde auch nach tagelangem Stöbern in der SuFU nicht schlauer.... Habe AS 2 drinnen und möchte ein Clarion Gerät einbauen....Blende für DIN Schacht (mit Ablagefach) habe ich schon aus England...geht das nun recht simpel oder muss ich noch irgendwelche Adapter besorgen? Lenkradfernbedienung ist mir egal wenns nicht mehr geht.... Danke für eure Infos... |

im bl. Forum "der41kater"
Das originale Radio hat DIN-Anschlüsse.
Was hat das englische Clarion-Gerät???
Zieh das Radio doch heraus und vergleiche die Stecker. Das dürfte das einfachste sein.
1xIch habe auch ein anderes Radio eingebaut. Du mußt darauf achten ob die ISO Anschlüsse richtig gepolt sind. Ich mußte Dauer und Zündungsplus vertauschen und ein 12 Volt Signal vom Radio ( automatische Antenne oder Amplifer ) ans grüne Kabel anschließen. Bei vielen ISO anschlüssen brauch man aber nur anstecken und läuft. Geht das Radio aber hörst nichts das Grüne Kabel vom Auto an 12 v vom Radio extra anschliessen. Das grüne Kabel versorgt die Endstufe vom Auto des AS 2
Hoffe habs einigermaßen verständlich geschrieben.
1xSo Einbau erledigt- war eigentlich nur plug and play....easy beim AS2
altes Radio raus- Rahmen inkl. Stecker raus und neues Radio anstecken- alles funzt...
ABER: jedesmal wenn Motor abgestellt wird setzt sich das Clarion CZ100R wieder in Werkstellung zurück...werde dann mal zum Einbauprofi wandern damit der Strom nicht ganz OFF ist wenn Zündung aus.....will aber auch nicht mit leerer Batterie dann rumstehen.....
Grüße
Fidel
hallo,
kannst du das Radio dann ohne Zündschlüssel garnicht betreiben? Normalerweise gibt es 2 +12V Anschlüsse, einen über Kl.15 (Zündung) und einen über Klemme 30 (Batterie). Über Batterie ging bei meinem 9-5 Aero Bj 2002 mit AS3 das Radio ich glaube noch 60 Min., dann hat es sich automatisch abgeschaltet.
gruss mucsaabo
Radio Umbau die 1000ste....
Hallo,
ne ohne Zündung geht gar nix.....
Habe morgen nen Termin beim Car hifi Kollegen der das mal anguckt....
LG
im bl. Forum "der41kater"
Da sind +15 und +30 vertauscht...kommt häufiger vor.
Die beiden Pins im Stecker tauschen und alles ist schön.
Dürfte für einen HiFi-Spezialisten eine Kleinigkeit sein.
1xjo genau so war es 15 und 30 vertauschen und gut is :-)
vielen dank!