Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Radio

Radio

Möchte gerne ein neues Radio in meinen golf 6 einbauen..

Was haltet ihr hier von ? Radio

 

Mfg


Bei No-Name-Geräten mußt du eben selber schauen, ob die gut sind oder nicht !

 

Manche Schwächen wie die Haltbarkeit zeigen sich leider nicht sofort, andere dagegen (wie z.B Bedienschwächen) siehst du dagegen sofort.

 

Achtung : manche Shopping-Seiten im Internet enthalten massenweise unehrliche oder gekaufte Bewertungen, verlasse dich nicht darauf.

 

Hole dir im Zweifel ein Markengerät, je nachdem was du an Funktionen brauchst, kostet zwar beträchtlich mehr, lohnt sich aber meiner Meinung.

 

 

Beispiele :

 

www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2011d/

www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2041d/

www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2051d/

 

www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F3210BT/page.html

www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F9310BT/page.html

 

http://kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX521VBT/


Themenstarter

Mmh, sehen alle sehr gut aus aber ist mir doch ein bisschen zu teuer und ich brauch nich unbedingt ein Navi..

 

mfg


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Dann ist die Frage:

Was soll es denn überhaupt können?


Themenstarter

Hab jetzt nur das Rcd 310 und hätte gerne wieder eins mit Touchscreen

Es sollte usb oder spiecherkarteneingang haben und der Can-bus-adapter soll integriert sein


Radio

Speziell für deinen Wagen passend gibt es nicht sooo viele Sachen, die Markenanbieter haben nur Geräte mit allem drin (Navis)

 

Normal müßtest du aber sowas reinbekommen :

www.ebay.de/itm/221142230222

 

Mit Einzelkäufen der entsprechenden Adapter und eines Geräts kann man bestimmt noch was sparen. Eines der günstigsten Touchgeräte ist das da :

 

www.ebay.de/itm/360544209968

 

Ich glaub, Can-Bus brauchst du da nicht.


Themenstarter

Das hier hatte ich vorher in meinen Passat..

aber jetzt bei den Golf bräuchte ich ja wieder extra ein Can-bus-adapter wo ich nich weiß welcher und extra einbaurahmen dachte da gibts ne Komplettlösung und was den Original nahe kommt :P


Themenstarter

Das hier ist doch auch original VW und glaub ich ganz gut?


Themenstarter

????


Zitat:

????

Also ICH weiß nicht, wie sich ein VW-Radio bedienen lässt und was es alles kann, aber preislich ähnlich zu haben ist das hier :

 

www.ebay.de/itm/251058349595

 

Das hätte jetzt auch gleich Bluetooth und Cinchbuxen.


Themenstarter

Radio

Nicht schlecht aber der Bildschirm ist mir eindeutig zu klein..


Du siehst ja die Sachen, die ich dir verlinkt habe. Diese kosten neu alle so um die 1000 €

 

bzw. teils um 800 €

 

www.ebay.de/itm/251157240596

www.ebay.de/itm/170884394846

 

Mehr kann ich da jetzt nicht für dich tun.

 

Ansonsten nimmt man einfach ein Gerät, was nicht für VW speziell gedacht ist.....und das geht problemlos.


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Wenn du gar keinen Aufwand treiben willst beim Einbau, musst du entweder ein original VW-Teil nehmen oder eines, das speziell für VW entwickelt wurde. Die erkennt man meistens dann schon an der Form.

Da ich, wie viele andere hier, mit solchem teuren Zeug aber zum Glück noch nix zu tun hatte, wär eine Anfrage bei zufriedenen VW-Fahrern sinnvoll. Denke im Golfbereich sind die Umbauer noch recht stark vertreten.


Themenstarter

Ok danke für die Tipps..

Und wenn ich einfach mein altes Radio einbauen würd was brauch ich dann für ein Can-bus-adapter? Es läuft die PDC und die Klima darüber..

Habe diese Anschlüsse----



_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

PDC-Signale wird ein universelles Nachrüstradio wohl nicht verstehen. Also vergiss es.

Das, was du uns zeigst, sind ein Fakra-Diversity-Antennenstecker und ein Quadlockstecker.

Und die Klima hat doch ein eigenes Bedienteil?!


Hinweis: In diesem Thema Radio gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 12. Januar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Radio"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Radio

Ähnliche Themen zu: Radio

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen