ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Radio

Radio

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 12:18

hallo alle zusammen

haben uns einen renault scenic 1,6 107 ps gekauft bj. 2001

das auto hat leider ein radio mit kasette hat man die möglichkeit eins mit cd-laufwerk und noch besser währe es mit bluetooth für freisprechanlage (handy) zu bekommen und wenn ja wie teuer wird der spass

mfg eckidagi

Ähnliche Themen
19 Antworten

du erwartest doch nicht ernsthaft, dass dir jemand diese Frage beantwortet. Was hälst du denn davon mal Google zu fragen? Oder in gängigen Car Hifi Zeitungen zu schauen. Ein wenig Selbstinitiative kann man wohl noch erwarten oder?

es ist immer wieder toll wie nett höflich und hilfsbereit hier manche sind,

aber keine amgst die sind hier in der minderheit

Zitat:

Original geschrieben von dune035

es ist immer wieder toll wie nett höflich und hilfsbereit hier manche sind,

aber keine amgst die sind hier in der minderheit

Ich bin nett und hilfsbereit - dennoch muss man nicht alles vorkauen. Auch du hättest anstatt "mir" einen Vortrag zu halten, dem TO ja einfach antworten können. Das hast du aber genau so wenig getan wie ich - lass mich raten: "Keine Lust"???!

Lieber TO: Geh doch einfach mal in einen Laden wie Blödia Markt und schau dir ein paar Geräte an. Sie reichen von 60-2000€. Du solltest einfach mal schauen was dir gefällt und was du wirklich brauchst. Einen Einbaurahmen erhälst du für 15€ bei deinem Renaulthändler!

doch lust ja aber leider nicht dieses detailwissen

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von dune035

doch lust ja aber leider nicht dieses detailwissen

na ja es ist halt so das es immer leute gibt die es nicht lernen höflich zu sein oder sie haben es nicht gelernt

aber denke da wird noch der richtige kommen danke schon vorraus

fg

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von DerDa-

du erwartest doch nicht ernsthaft, dass dir jemand diese Frage beantwortet. Was hälst du denn davon mal Google zu fragen? Oder in gängigen Car Hifi Zeitungen zu schauen. Ein wenig Selbstinitiative kann man wohl noch erwarten oder?

doch habe ich schon bin auf diese seite verwiesen worden die haben mir aber nicht gesagt das es hier auch schwachköpfe gibt

es gibt ein besonderes forum für den scenic frag da einfach mal nach

Mein Gott, schon 7 Antworten und noch keine Hilfe. Nutzen wir das Forum doch mal dafür, wofür es gut ist:

Wenn man in den Scenic ein handelsübliches Radio (Din-Größe) einbauen möchte, braucht man eine fahrzeugspezife Radioblende, wie diese .

Dann gibt es Radios die mit dem Radiosateliten am Lenkrad bedient werden können. Dazu braucht man diesen Adapter, dann kann man auch das original Display im Renault weiter nutzen. Das Radio sollte dann so gewählt werden, dass es zum Adapter passt.

@DerDa: Einfach zu sagen: "Fahr doch zum Blödmarkt und frag nicht so doof" ist bei diesem Thema bestimmt keine Hilfe. Ich finde so einen Einwand bei diesem Thema auch absolut unberechtigt, weil so einfach ist das nicht.

Zitat:

@DerDa: Einfach zu sagen: "Fahr doch zum Blödmarkt und frag nicht so doof" ist bei diesem Thema bestimmt keine Hilfe. Ich finde so einen Einwand bei diesem Thema auch absolut unberechtigt, weil so einfach ist das nicht.

Ich finde es schade, dass mir zum einen unterstellt wird, dass ich den TO für blöd halte ("frag nicht so doof") und zum anderen, dass ich beleidigt werde. Ersteres traf bis zum Punkt der Beleidigung nämlich nicht zu.

Bis auf den Adapter habe ich doch das gleiche gesagt wie du. Es macht aber keinen Sinn zu sagen: "Kauf Radio X oder Radio Y". Es ist doch viel hilfreicher wenn sich der TO Radios anschaut und erstmal nach seinen Wünschen aussucht (Look&Feel, Bluetooth, usw.) - das geht üblicherweise am besten in einem Geschäft. Zu 90% wird das ausgesuchte Radio ja passen. Und dann kann er doch Fragen: "Ich habe mir Radio X ausgesucht. Gibt es bestimmte Adapter die ich dafür benötige? Habe ich vielleicht etwas übersehen, sodass der Einbau unmöglich ist? Wenn dem so ist, welche Alternativen gibt es dazu?"

Einfach zu fragen: "Was kostet mich der Spaß?" ist auch als Frage für die Helfenden wenig hilfreich.

Interessant wäre gewesen:

  • Budget
  • Anspruch an den Sound (soll ne Endstufe dran? Subwoofer? usw.)
  • Funktionen die UNBEDINGT dabei sein müssen 

 

Stehe ich alleine mit der Meinung da, dass ein wenig Selbstinitiative vorrausgesetzt werden kann und nicht alles vorgekaut werden sollte (Stichwort: Lerneffekt)?

 

Zitat:

Ich finde es schade, dass mir zum einen unterstellt wird, dass ich den TO für blöd halte ("frag nicht so doof") und zum anderen, dass ich beleidigt werde. Ersteres traf bis zum Punkt der Beleidigung nämlich nicht zu.

Es war nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen (habe ich auch nicht). Falls Du Dich angegriffen fühlts, entschuldige - das wollte ich auch nicht. Aber wenn Du äußerst:

Zitat:

du erwartest doch nicht ernsthaft, dass dir jemand diese Frage beantwortet.

, interpretiere ich das so, als wenn Du den TE nicht ernst nimmst.

Ich finde seine Frage nach wie vor berechtigt:

1. Es gibt in der Preisklasse (60 - 2000€ hattest Du angesprochen) viele gute Geräte und viel Schrott. Gerade im Bereich unter 200€ die Spreu vom Weizen zu trennen, ist schwer. Da kann man schon von guten oder schlechten Erfahrungen berichten und vielleicht etwas empfehlen.

2. Viele Geräte harmonieren nicht mit der Lenkradfernbedienung oder dem Display, trotz Adapter. Also erst mal ein Radio aussuchen und dann mal sehen, ob es passt - das könnte müßig werden. Es gibt viele Leute, die schon ein Din-Radio drinn haben und wissen, was geht.

3. Es gibt viele Leute, die kaufen sich ein Autoradio nur mit Auto drum. Dann weiß man garnicht, was sich hinter der Blende befindet. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann mit dieser Frage (geht das überhaupt und was kostet das?) völlig überfordert ist. Dann ist die Idee, sich im Internet kundig zu machen, ja genau die Selbstinitiative, die Du erwartest. Ich finde aber, das hat der TE auch getan - bei motortalk.

Also verdient er eine hilfreiche Antwort. In diesem Zusammenhang fand ich Deine Antwort schon sehr herablassend.

Viele Grüße

Baumi

Ich fühlte mich keineswegs von dir angegriffen. Ich kann deine Argumentation durchaus verstehen und nachvollziehen. Dennoch halte ich den gegenteiligen Ansatz für sinniger.

Die Beleidigung, auf die ich mich bezog war:

Zitat:

doch habe ich schon bin auf diese seite verwiesen worden die haben mir aber nicht gesagt das es hier auch schwachköpfe gibt

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von DerDa-

Ich fühlte mich keineswegs von dir angegriffen. Ich kann deine Argumentation durchaus verstehen und nachvollziehen. Dennoch halte ich den gegenteiligen Ansatz für sinniger.

Die Beleidigung, auf die ich mich bezog war:

Zitat:

Original geschrieben von DerDa-

Zitat:

doch habe ich schon bin auf diese seite verwiesen worden die haben mir aber nicht gesagt das es hier auch schwachköpfe gibt

aber wer austelen kann muß auch einstecken können und nicht immer wieder drauf rumreiten

mfg

am 11. Februar 2011 um 19:28

Das mit den Kassenradio gibt es ein CD Wechsler dafür

Oder in EbaXXX bieten die Radio Blenden somit kann man einen

X Beliebigen Radio einbauen

Sollte noch die Lenkradfernbedienung benutz werden

auch dafür gibt es ein Interface einfach mal in EbaXXXX Schauen

Hallo,

habe noch ein Original Radio/CD mit Originalblende für Renault Scenic Van, BJ 2000. Falls Interesse besteht, bitte persönliche Mail an mich.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen