- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
radio speichert nicht ab warum???ICH BRAUCHE HILFEEE
|
ich hab ein jvc radio in mein auto wenn ich das radio aus mach und wieder an mach muss ich alles wieder einstellen....wieso ist das soo...könnt ihr mir dabei helfen bittee |

Musst hinten die Adapter umdrehen!
Von Dauerplus und Zündplus!
1xManche JVC-Autoradios haben einen Schalter..., manche auch zwei Steckmöglichkeiten für den Mini-ISO-Stromstecker..., manche auch einen Änderbaren Steckplatz für die rückwärtig eingesteckte Sicherung (10A)..., somit kann man auch OHNE Umklemmen an den Kabeln die Klemme 30 und die Klemme 15(a) tauschen...
Denn OHNE Dauerstrom gibt's halt auch keinen Senderspeicher...
Schau mal Dein JVC-Radio ganz genau an...
..., oder wirf mal einen Blick in die Betriebsanleitung des Gerätes...
DA STEHT SOWAS DRIN...
hilfts nich auch, das rote kabel hinten ans dauerplus anzuschließen? so ähnlich wars bei mir damals.
ja welche farbe hat dauerplus und welche hat zündplus??
radio speichert nicht ab warum???ICH BRAUCHE HILFEEE
Mit Multimeter durchmessen und gut ist.
Eig. ganz einfach 30 mit 15 tauschen sprich dauerplus mit zündungsplus.
Musst entweder am radio selber an den kabel schauen ob die beschriftet sind wenn nicht dann bei den papieren wo du fürs radio mitbekommst, zwecks pinbelegung.
Wenn nicht dann nim mal ne prüflampe und mess es einfach durch, bei dauerplus liegt immer spannung an und bei zündungsplus halt logischerweise nur wenn die zündung eingeschaltet ist.
wenn nicht dann schau mal beim Netten vorbei und frag nach nem schaltplan fürs radio dort sind die farben drin.
Gruß