ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Radio Schaltplan gesucht

Radio Schaltplan gesucht

Chrysler
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 16:10

Hallo liebe Leute.

Nachdem mein Wagen nun eine Neulackierung bekommen hat, wollte ich mal anfangen den Innenraum fertig zu machen.

Ich hab mir auch schon ein tolles Multimediaradio dafür geholt.

Mein Problem ist nur, dass die Kabel alle vom Stecker abgeschnitten sind, kein original Radio vorhanden ist und ich so nicht weiss was an was dran muss.

Kann mir vieleicht einer sagen welche Kabelbelegung (Farben) es für die verschiedenen Lautsprecher (was ist + was ist -) und den Strom (+, -. memo) gibt?

Ich danke euch schon eimal ganz herzlich in der Hoffnung das ich bald mal Musik und Navi in meinem Auto hab.

Beste Antwort im Thema

Bei originalem Infinity-Soundsystem siehts geringfügig anders aus.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich häng dir mal was an.

Da gehen zwar nicht die Kabelfarben draus hervor,

aber mit einem Chrysler-DIN-Adapter, wo du den Chrysler-Stecker abschneidest, sollte es funktionieren.

Bei originalem Infinity-Soundsystem siehts geringfügig anders aus.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 9:08

Vielen dank. das ist genau das was ich gesucht habe. mein problem ist nur, dass ich keine stecker mehr habe und deswegen die dazugehörigen farben noch brauche. also welche farbe des kabels an 1, 2, 3 usw dran ist.

Zitat:

Original geschrieben von freekyalex1

Vielen dank. das ist genau das was ich gesucht habe. mein problem ist nur, dass ich keine stecker mehr habe und deswegen die dazugehörigen farben noch brauche. also welche farbe des kabels an 1, 2, 3 usw dran ist.

Besorg dir ein original Chrysler/DIN-Adapterkabel,

schneide die Chrysler-Stecker ab und verbinde dann Farbe mit Farbe.

Das Adapterkabel kostet um 20,-€.

Die DIN-Seite kannst du dann fürs Radio verwenden.

Schlimmstenfalls müssen dann evtl. noch Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht werden, das ist dann vom Radio abhängig.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 13:22

Ich glaube ich werde falsch verstanden.

Ich weiss nicht welche Kabel was sind!

Ich habe nur Kabel im Auto und Keine Stecker.

Was dauer + und gezündetes + ist könnte ich noch rauskriegen mit mässgerärt.

Aber ich brauchr die Farben für die Boxen + und -

Zitat:

Original geschrieben von freekyalex1

Ich glaube ich werde falsch verstanden.

Ich weiss nicht welche Kabel was sind!

Ich habe nur Kabel im Auto und Keine Stecker.

Was dauer + und gezündetes + ist könnte ich noch rauskriegen mit mässgerärt.

Aber ich brauchr die Farben für die Boxen + und -

Nein, du wirst richtig verstanden.

Du verstehst mich aber nicht.

Kauf den ADAPTER.

Da sind zwei STECKER für deine nicht vorhandenen Buchsen dran.

Aus den STECKERN kommen FARBIGE KABEL.

DIE FARBEN STIMMEN MIT DEINEN STECKERLOSEN KABELN ÜBEREIN.

Die andere SEITE des ADAPTERS passt dann in ein DIN-Radio.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 16:06

So einen Adapter habe ich.

Nur leider sind die Farben nicht gleich.

Der MEM (dauer +) ist beim Stecker z.b. Gelb/Schwarz und im Autokabelbaum violett glaube ich.

Strom also dauer +, - und zündungsplus könnte ich ja noch durchmessen aber welches kabel an welche Boxe geht ist da schon was schiriger bei 14 Kabeln insgesamt.

Die Farben die aus dem Auto kommen sind leider bei etwas älteren Wagen immer unterschiedlich.

Hab das bei dem Wagen von meiner Mutter (Mercedes 230E) auch gesehen. Da ist schwarz z.b +.

Radiokabelfarben 

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:18

Vielen Dank. Genau das war es was ich gebraucht habe.

Endlich wieder mal ein Radio im Auto :-)

Zitat:

Original geschrieben von blomar

https://skydrive.live.com:80/?...

hast du schon mal etwas von Urheberrecht / Copyright gehört. Wenn das der richtige sieht, bist du arm dran!

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 10:31

Das sagt der mit dem Copyright zeichen unten bei der geposteten PDF :-) (hat mir aber sehr geholfen)

Ach man muss ja nicht alles so ernst nehmen. Und es ist ja auch ne .com Adresse

am 30. August 2012 um 14:35

Hallo,

 

ich habe da auch ein Problem mit diesen Kabelbelegungen. (Voyager ES (AWD), BJ. 92)

Habe mir zwar schon die Belegung von "bierdruck" angeschaut, und auch einen weiteren Plan hier gefunden. Aber das Problem bleibt:

 

Radio lief bis gestern, wenn die Zündung angeschaltet war. Heute nicht mehr. :confused:

Seltsamerweise ist auch die Fahrzeuguhr bei ausgeschalteter Zündung an, bei "Zündung an" geht sie aus. Sie bekommt "Ground" über den RadioISO Stecker... :confused:, Plus aber über das rosa (Dauerplus) Kabel...

 

Nun hab ich mit einer Prüflampe ( hab kein Messgerät da ) mal geschaut und sehe:

Bei Zündung aus:

rosa hat vollen Strom

 

Bei Zündung an:

rosa hat keinen Strom

 

Radio geht in beiden Stellungen nicht...

 

Noch was entdeckt... :mad:

Zentrale Stromversorgungseinheit im Motorraum ist gar nicht da - da hat aber einer gehörig gefummelt! Voyi fährt aber, macht alles - und läuft alles... BIS auf die Radioschaltung????????

 

 

 

Wer kann weiterhelfen?

am 30. August 2012 um 16:36

So, jetzt funktionert es endlich!:D

 

Die Sch... Kiste holt sich Minus ( Masse / ground) über den Antennenstecker... :eek:

Darauf wär ich so nicht gekommen, aber dank Prüflampe und Verzweiflung...:(

 

Anschlußbelegung nun siehe Bild.:cool:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Radio Schaltplan gesucht